[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hat sich erledigt, es geht auf einmal. In den Einstellungen zum Addon ist unten automatisches Anmelden. Das war aktiviert. Aber unter Profile kam man nicht rein, ausgegraut. Das habe ich deaktiviert. Dann ging es noch immer nicht. Nochmal aktiviert, und wieder deaktiviert. Jetzt wird wieder alles abgespielt, und das auch in 1080p!

    Et löp :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du weißt doch noch aus alten MCE-Zeiten: du sollst nicht überall rumdrücken.... :D :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Supi, das freut mich :)

    Wäre ja zu schön, wenn ich fertig wäre :rolleyes: Aber ich habe ja noch einen Client im Gästezimmer. Dort ist Kodi 17.6 drauf. Amazon läuft schon, aber Netflix läst sich nicht installieren wegen irgenwelcher Abhängigkeiten. Bestimmt habe ich da was vergessen, wäre ja auch zu einfach. Oder wird 17.6 nicht unterstützt??
    Ist ein Windows 10 Intel NUC, mein alter Wohnzimmer Client. Falls du da noch nicht die Nase voll hast, würde ich einen Tipp dankend annehmen....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Netflix läuft unter Kodi 17.x nicht. Und bei Amazon sollten eigentlich auch nur einige, wenige "alt-verschlüsselte" Filme laufen?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • OK Mist. Habe nämlich auf dem Client Theater mit der 18.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • SSL Fehler hat mir gerade @SkyBird1980 auch festgestellt! Prüfe ich, und wenn es so ist, nehme ich die 32er Version....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe doch nicht die Nase voll :)
    Auf einigen Intel NUC (wegen der Hardware) gibt es Probleme z.B. mit SSL bei der 64bit Kodi.
    Nur zur Info. Dann einfach die 32bit benutzen. Die sollte klappen.

    Man glaubt es nicht: Genaus das war es!!! :thumbup:

    Runter mit 64BIT, und rauf mit 32BIT: ALLES, restlos alles läuft sofort!! Sogar Emby läuft hier! Was es auf der Shield nicht macht!!!!

    Demnächst Bastel ioch nicht Tagelang, sondern frage gleich per LOG! Ihr seit meine Helden!!! :sleeping:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe gerade mal die neueste Nightly 64bit auf meiner Shield installiert. Jetzt geht Netflix bei mir nicht mehr :( Kann das wer bestätigen bevor ich jetzt hier alles versuche ?

    Warte kurz, ich teste das eben.

    Edit: So getestet. Also es geht schon, musste aber die HEVC-Android-4K-Einstellung im Plugin rausnehmen.

  • Ich habe mal eine Frage.
    Zurzeit habe ich ein Raspberry Pi 3 und bekanntlich ist kein 1080p möglich.
    Jetzt überleg ich mir mir einen Odroid C2 zuzulegen. Schafft der Odroid C2 den 1080p abzuspielen bei Netflix und Amazon VOD?
    Danke.

    Nein, schafft er auch nicht. Ist ja der gleiche Prozessor wie im RPi3 und hier ist auch bei 720p Ende.

    Wenn du eine "günstige" einfache Alternative ohne Schnickschnack suchst, die 1080p schafft, bin ich im Moment sehr zufrieden mit dem Amazon Fire TV 4K.
    Dort musst du dann zwar per Sideload/ADB Kodi aufspielen, aber das ist auch kein Akt.

  • Ja, das ist schon besser :)
    Aber die Erleuchtung bringt es leider auch noch nicht.
    Die IP, die von Netflix abgerufen wird, ist merkwürdig.

    Würdest du nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] erstellen mit dem Film "Bright" und der Serie "Iron Fist" auf Netflix.

    Finde die Serie "Serenity" leider nicht bei Netflix, um es nachzustellen.

    Achso, benutzt du ein VPN ?

    Also ich benutze kein VPN.
    Habe genau das gewünschte gemacht (jeweils nach ca. 1 Minute das Ladeicon durch die Stop-Tste beendet): https://paste.ubuntu.com/p/77kbrQnzXC/

    Ich habe vorher auf den aktuellen Milhouse Build von heute Nacht und die neue Version vom Netflix Addon aktualisiert!

  • Ja gerne :-)Das ist interessant, das HEVC bei Dir geht.
    Kannst du mir sagen, welche Auflösung und welche Farbtiefe du auf der Shield eingestellt hast ?
    Hast du schon das Shield-Update 7.1 drauf ?

    Bei mir gibt es nur eine mit der ich alle Auflösungen und Frequenzen auf der Shield bekomme (glaub Peak hat das hier auch schonmal erwäähnt vor 1-2 Seiten). YUV422 REC2020 4k 50hz hab ich bei der Shield eingestellt.

    Edit: 7.1 habe ich auch drauf. Als ESN Nummer habe ich aber die Standart die das Plugin selber generiert drauf. Wenn ich die der Shield dort habe ich falsche Farben bei 4k HDR Inhalten auf Netflix. Zumindest war das mal so. Glaub das war damals noch ein Problem. Weiß niocht ob Peak und CO. da schon was gemacht hattn. Lokale HDR Materialen laufen ohne Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von kevsei (14. September 2018 um 23:48)

  • Also ich benutze kein VPN.Habe genau das gewünschte gemacht (jeweils nach ca. 1 Minute das Ladeicon durch die Stop-Tste beendet): https://paste.ubuntu.com/p/77kbrQnzXC/

    Ich habe vorher auf den aktuellen Milhouse Build von heute Nacht und die neue Version vom Netflix Addon aktualisiert!

    Super, danke. Ich kann aber kein direkten Fehler erkennen.
    Er startet den Stream laut Log, aber warum du kein Bild bekommst ist mir noch unklar.

    Ich möchte Dich bitten, um sicher zu gehen (weil ja auch 7TV nicht geht) nochmal das widevinecdm-Upate durchführen zu lassen.

    Um das Update anzustossen , müsste du eine Datei auf dem RPi löschen.
    Du findest unter ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/ eine .json-Datei (meine die heisst widvine_config.json).
    Diese mal löschen, dann im Netflix-Plugin nochmal etwas starten. Dann sollte er nach dem Update fragen.
    Wenn es durch ist, mache bitte einen Neustart vom RPi.

    Dann nochmal testen. Wenn es immer noch kein Bild gibt, schauen wir weiter.

  • Super, danke. Ich kann aber kein direkten Fehler erkennen.Er startet den Stream laut Log, aber warum du kein Bild bekommst ist mir noch unklar.

    Ich möchte Dich bitten, um sicher zu gehen (weil ja auch 7TV nicht geht) nochmal das widevinecdm-Upate durchführen zu lassen.

    Um das Update anzustossen , müsste du eine Datei auf dem RPi löschen.
    Du findest unter ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/ eine .json-Datei (meine die heisst widvine_config.json).
    Diese mal löschen, dann im Netflix-Plugin nochmal etwas starten. Dann sollte er nach dem Update fragen.
    Wenn es durch ist, mache bitte einen Neustart vom RPi.

    Dann nochmal testen. Wenn es immer noch kein Bild gibt, schauen wir weiter.

    Hab es genau so gemacht, leider kein Erfolg. Hier das neue Log: https://paste.ubuntu.com/p/GQJY5mRBQ6/
    Ich habe nach den beiden von dir gewünschten Netflix-Versuchen noch als Gegenbeispiel den Film "Looper" bei Amazon gestartet. Das klappt hervorragend.

    Noch kurz zur Klarstellung: es ist nicht so, dass kein Bild kommt, sondern wirklich (unendlich lange) das Lade-Icon im Vordergrund ist und nicht verschwindet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!