[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Guten Morgen,

    ich habe ein ganz seltsames Phänomen:

    Aus dem Netflix AddOn werden Videos anstandslos wiedergegeben. Allerdings, wenn ich ne Serie in meine Bibliothek exportiere, ist eine Wiedergabe nicht möglich. Gescannt wird mit Emby aufm Server. Dürfte aus meiner Sicht keine Rolle spielen und ging vor kurzem noch...

    Hat jemand das gleiche Problem? Geht es bei euch mit/ohne Emby?

    Gruß

    Micha

    Edit: Liegt wohl an dem Weg über Emby, ein starten der .strm aus dem Ordner (Dateien) klappt...

    Einmal editiert, zuletzt von wobi86 (10. November 2017 um 06:28)

  • @sw4y: Das Problem von Inputstream, bei dem immer der 480p-Stream gewählt wird, obwohl höhere Auflösungen verfügbar sind, wurde vor 3 oder 4 Seiten hier ausführlicher besprochen. Soweit ich das mitbekommen habe, musst du bei Inputstream auf manuelle Stream-Auswahl wechseln und dann nach Start der Wiedergabe in den Video-Optionen die höhere Qualität wählen. IIRC geht Inputstream zunächst von einer schlechten Verbindung aus und wählt die niedrige Qualität, merkt sich aber auch, dass du mehr kannst, wenn du mal manuell höhere Qualität wählst und danach wieder zur automatischen Stream-Auswahl wechselst.

  • Danke für deine Antwort!
    Ist soweit richtig, für den Fall, dass die automatische Auswahl nicht richtig läuft.

    Ich habe allerdings auch bei manueller Auswahl nur eine niedrige Auflösung zur Verfügung, obwohl die Serie mehr kann.

    Kann ja vielleicht jemand mal gegentesten mit „Riverdale“

  • Hab grade bei der 1. Folge von Riverdale reingeschaut und bekommen auch keine höheren Auflösungen angezeigt. Auch wenn ich das im Browser starte, sieht es eher nach schlechter Auflösung aus.

    Das ist dann wohl wieder das Problem, das Netflix für Linux höhere Auflösungen nicht zur Verfügung stellt. Da werden dir die Entwickler vom Addon hier aber nicht helfen können. Das könnte einzig und allein Netflix ändern. :(

  • Ich bekomme (zumindest jetzt auf der Shield) immer eine Fehlermeldung, wenn ich eine Serie aus der Kodi Bibliothek heraus starten will.

    Zitat

    10:54:48.974 T:138230752336 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: videodb://tvshows/titles/15/1/261?season=1&tvshowid=15
    10:54:48.975 T:138676245584 NOTICE: Creating InputStream
    10:54:48.998 T:138676245584 NOTICE: Creating Demuxer
    10:54:49.039 T:138676245584 ERROR: Open - error probing input format, videodb://tvshows/titles/15/1/261?season=1&tvshowid=15
    10:54:49.039 T:138676245584 ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    Die Bibliothek liegt auf meinem Server (mysql).

    Navigiere ich direkt zur Quelle, lässt sich die Serie abspielen.
    Ebenso - und das finde ich merkwürdig - auch vom Kodi Homescreen (z.B. "zuletzt hinzugefügte Serien").

    Nur nicht, wenn ich in "Serien" navigiere und dort die Serie abspielen will.

    Jemand einen Tipp?

    @asciidisco oder @Gismo112 oder @hawkeye

    vielleicht?

  • Wird nur so sein, das manche Serien / Filme nicht in HD laufen, weil Netflix die nicht an Linux(x86/x64)-Nutzer bereitstellen darf.

    Was wie wo ? Warum dürfen die das nicht. Hm das klingt nicht so toll. Auf anderen Boxen geht das ? Weiß man da was ob die das ändern wollen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Was wie wo ? Warum dürfen die das nicht. Hm das klingt nicht so toll. Auf anderen Boxen geht das ? Weiß man da was ob die das ändern wollen ?

    Das Problem ist, das Linux nicht so richtig offiziell supportet ist von Netflix, weil halt open source. Die Wege sind für Netflix warscheinlich zu "undurchsichtig" und unsicher (eigene Vermutung).
    Daran wird sich auch nix ändern, denke ich.

    Hier ist das Problem schon einmal schön beschrieben:
    https://github.com/asciidisco/plu…flix/issues/184

    Habe auch ein Intel-NUC mit LE9 x86/64, es läuft alles wunderbar, nur halt ein paar(bei mir wenige) Sachen sind nur SD.
    Auf meinem Odroid C2 mit LE9 besteht das Problem dank anderem Prozessor und anderer widevinecdm nicht, aber da ist das Problem,
    das alles was über inputstream.adaptive (DRM) läuft Softwaredecoded wird und bei 720p die Grenze erreicht ist.

    Auf meiner Nvidia Shield Tv z.B. geht alles über Android und dank der guten DRM-Lizenzen kann ich alles Hardwaredecoded schauen in FullHD (selbst 4K würde gehen).

    Über Windows geht auch alles, dank guter Rechnerleistung, in FullHD per SW-Decode, aber ist halt etwas (wirklich nur etwas) umständlicher zu bedienen, wenn man nur eine Fernbedienung nutzen mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!