[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hab ich etwas verpasst? Bei mir funktioniert alles.... ?(

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Geht nicht mit OpenELEC. LibreELEC 9 Testversion von milhouse installieren.

    Habe mich nun durch alle Seiten durchgekämpft. Ich finde keine Anleitung für LibreElec. Das letzte zu LibreElec ist dieser Post...
    Ist es noch aktuell, das es mit LE 8.x nicht geht? Ich habe das aktuelle LE 8.1.2 (Beta 8.2) mit Kodi 17.4.

  • Aloha ;)

    gibt es eine Möglichkeit, das der Wiedergabefortschritt mit Netflix synchronisiert wird? Wenn ich mit dem iPad o.ä. schaue und dann später via KODI sind die Sachen nicht synchron. Ich muss dann jedes mal schauen wo ich gerade war ...

    Umgedreht allerdings genauso ...

    VG
    stauraum

  • @stauraum @sw4y

    Ist momentan noch nicht möglich.
    Es ist recht schwierig in Kodi asynchron den fortschritt mit zu loggen, das könnte über den sowieso schon laufenden service möglich sein, aber ist gar nicht so einfach zu implementieren.
    Warum muss das gemacht werden? In der Netflix Web UI wird alle X Sekunden ein Request abgesetzt, welcher den aktuellen fortschritt des Films an einen Netflix Server schickt.

    Der Payload dieses Requests ist recht komplex & variiert in vielen Teilen stark, ich hab es noch nicht geschafft, ein valides Request abzusetzen, was mal der erste Schritt wäre um es einzubauen.
    Ich bin für jeden dankbar, der sich dessen mal annehmen mag...

    Das korrespondierende Issue dazu, ist dieses hier: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/issues/69

  • Das mit dem einfrieren ist bei mir noch aktuell. Komisch das ich wohl der einzigste bin.
    Wähle ich die Videoqualität manuell aus, dann gehts es. Hier nehme ich den ersten 800er Wert.
    Hoffe das geht auch bald automatisch :)


    Was anderes ist mir noch aufgefallen.
    Wo sind eigentlich die Untertitel im Video?
    Im Browser bekomme ich den Untertitel angezeigt, mit dem Addon nicht.

    Beispiele: StarTrek Discovery (klingonisch) , Better Call Saul (spanisch)
    Finde dazu nichts im den Einstellungen. Hab ich das Übersehen?

  • @Simag

    Habe mir dein Problem mal angeschaut. Direkt zu sehen ist nix. Deine Log´s sehen soweit gut aus.
    Bin jetzt nicht so der RPI-Spezi, habe auch keinen als Mediaplayer am laufen und habe da wenig Erfahrung mit der Hardware.

    Aber was mir zu deinem Manuel/Auto-Thema auffällt, ist das du mit dem was du sagt (ersten 800er Wert),
    einen 480p-Stream abspielst. Wenn du über Auto gehst, macht er 1280x720 (1340x720) laut deinem Log,
    also das was er soll laut deinen inputstream-Einstellungen.

    Versuche doch bitte mal, manuel auch 720p zu wählen und teste dann mal. Denke dann stürzt er auch wieder ab.
    Das ganze kann natürlich jetzt viele Gründe haben, aber ich vermute auch fast ein thermisches.
    Ist auch schon komisch, das er schon bei 480p die Bildquali verändert. Sollte der RPI locker packen.

    Hast du denn eine gute Netzwerkverbindung ?

    Zum Thema Untertitel:
    Die kannst/musst du in Kodi aktivieren. Entweder in den System-Settings oder im Video über die OSD-Audio-Funktion.
    Kannst da dann auch auf "Als Standard für alle ..." machen, dann speichert er das ganze.


    Edit: Prüfe doch bitte beim abspielen vom Video mal die Info´s durch drücken der Taste "o".
    Beobachte mal die CPU-Auslastung, Cache und Auflösung.

  • Version 0.12.0 veröffentlicht:

    Neue Features:

    - Die Abfrage der Pin für die Kindersicherung kann jetzt in den Einstellungen angeschaltet werden
    - Bereits in die Bibliothek exportierte Serien & Filme können jetzt aus dem Plugin heraus geupdated werden
    - HEVC profile sind nun über die Einstellungen aktivierbar, das bedeutet man kann nun 4k Videos unter Android wiedergeben, insofern es unterstützt wird (leider geht noch kein HDR)
    - Eure Nutzerdaten E-Mail/Passwort werden jetzt verschlüsselt abgelegt (sie sind nur noch auf dem System gültig, auf dem ihr sie eingegeben habt, das bedeutet man kann die settings.xml nicht mehr einfach auf ein anderes System kopieren)
    - inputstream.adaptive > 2.0.0 ist jetzt eine gelistete Dependency, demnach sollte Kodi selbst ein fehlen der selbigen mit einem Fehler abfangen & sie nach Plugin installation automatisch aktivieren, wenn sie das noch nicht ist
    - Es werden jetzt (mehr) Metadaten für die exportierten Filme & Serien gespeichert
    - Es kann nun in der Profilübersicht ein Standard Profil gesetzt werden, das Plugin geht dann automatisch beim Aufruf zur Übersichtsseite des gewählten (mehr Infos hier: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/pull/160)

    Bugfixes:

    - Die Suche ist manchmal fehlgeschlagen wenn sie nicht alle Informationen zu den Ergebnissen gefunden hat, das ist n un behoben
    - Der Cache hat manchmal etwas ärger gemacht (schwer reproduzierbar), hier wurde ein Failsave eingebaut
    - Der watchcount wird nicht mehr überschrieben, sondern nur noch in dem Fall synchronisiert, wo Netflix etwas als bereits gesehen meldet
    - Probleme beim Export in Ordner die Unicode Zeichen enthielten wurden behoben


    Weitere Infos zu HEVC & 4k:

    Leider scheint es so zu sein, das inputstream.adaptive bei der automatischen Wahl der Streams 4k content aussen vor lässt.
    Wollt ihr die 4k Filme auf eurem Android schauen, müsst ihr wie folgt vorgehen:

    • HEVC in den Plugin Einstellungen aktivieren (standardmäßig ist es aus)
    • In den InputStream setting die Stream Selection auf "manual" stellen
    • Wenn ihr dann ein Video startet, wird es in der niedrigsten Auflösung abgespielt. Während es läuft geht ihr in die video settings & wählt einen Stream mit der gewünschten Auflösung aus


    Kindersicherung & Default profile:

    Mit der Kombination dieser beiden Features sollte es euch möglich sein ein "Kindersicheres" Netflix bereitzustellen.
    Legt dazu ein Kodi Profil für eure Schützlinge an, dort wählt ihr im Plugin als Default Profile das Netflix Profil eurer Kinder & aktiviert in den Plugin Einstellungen die Kindersicherung/Pin Abfrage.


    Vielen Dank an @jojo @peak3d & @hawkeye für Contributions, Hilfe & Reviews


    Wie immer, wer Fehler findet, bitte gerne melden.
    Viel Spaß :)

  • Kann ich ja nicht nur @asciidisco nen "like" geben sondern sage somit gleich 4x DANKE!!
    Einige Top-Neuerungen dabei!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Krasses Update, ich brauche wohl bald mal einen 4K-TV und ein Netflix-Abo! ;)

    Danke für die Zeit die ihr in das gesamte Thema InputStream und die entsprechenden Addons (Netflix, Amazon, Sky, TV Now, etc., etc.) investiert. Wirklich klasse, dass das von Mitgliedern dieses Forums dermaßen vorangebracht wird. TOP!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @MacCody Es macht Sinn, so etwas immer in diesem Thread hier zu posten & nicht als eigenständiger selbiger.
    Dann bekommt es meistens niemand mit.
    Auch kann eigtl. nur geholfen werden, wenn ein vollständiger [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] gepostet wird.

    Dementsprechend, gib mal Infos über dein System (Windows, Android, Linux mit LibreElec etc.), Prozessor Architektur (ARM, x32, x64...), Kodi Version & lade mal ne kompletten [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] hoch.

  • Ich hoffe übrigens sehr, das https://github.com/emilsvennesson…putstreamhelper wie vom Autor vorgeschlagen ins Kodi Repo kommt (PR ist hier https://github.com/xbmc/repo-scripts/pull/607).
    Wenn das passieren würde, würde ich es direkt ins Plugin einbauen & die ganzen Widevine download, install, was weiß ich Arie könnte damit vorerst mal erschlagen sein.

    So wie ich es sehe, ist das die beste (und meiner Meinung nach lizenzrechtlich einwandfreie) alternative zu einem direkten include in Kodi (was wohl eher nicht passieren wird)...

  • @MacCody Es macht Sinn, so etwas immer in diesem Thread hier zu posten & nicht als eigenständiger selbiger.
    Dann bekommt es meistens niemand mit.
    Auch kann eigtl. nur geholfen werden, wenn ein vollständiger [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] gepostet wird.

    Dementsprechend, gib mal Infos über dein System (Windows, Android, Linux mit LibreElec etc.), Prozessor Architektur (ARM, x32, x64...), Kodi Version & lade mal ne kompletten [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] hoch.

    @MacCody : Prüfe bitte vor / bei dem erstellen von den Info´s und dem [definition=12,3]Debug-Log[/definition], ob du dieses für Kodi 18 abgearbeitet hast:

    Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17&18

  • @ascidisco... danke für den tipp. in meinem posting war ja alles drinne, samt logdatei und meinen spezifikationen. :thumbup:

    @ gismo: verdammt.. das hatte ich vor monaten schonmal gemacht, und netflix lief ja. ich musste aber einmal kodi komplett deinstallieren, mit allem. wo ich gerade beim aufräumen war, chrome flog auch raus.. ich wusste nicht mehr für was ich den brauchen sollte :whistling:

    ok, alles gemacht.. NETFLIX startet ... danke euch beiden :thumbup:

  • @asciidisco

    What are the right settings for playing exported series to my library?
    Exporting to library went fine but if i want to playback it from my library i get an error.
    Playback from the filemanager is ok but after adding it to library it won't play anymore.

    I installed the latest version of the netflix addon v12 on my odroid C2 using the latest leia build from raybuntu.

    Here is a debug.[definition='1','0']log[/definition]

    Hope this is helpful.

    Thanks!

  • I know this bug - it is not caused by the addon itselve - it is caused by kodi cause it didn't handle the indext strm file well with autoplay next.

    Fix: Go to kodi settings -> player -> videos and check for "play next video automatically" - this should be disabled or it cause exactly the bug displayed in the [definition='1','0']log[/definition]. To be sure setting has changed restart system (i noticed sometimes the setting was not instantly changed for me).

    @asciidsco: this could be a part for the wiki. The bug can be identified as you can see here:

    Player is set to autoplay next video and causes the bug:

    Code
    VideoPlayer::OpenFile: videodb://tvshows/titles/74/1/3523?season=1&tvshowid=74

    Player is'nt set to autoplay next video and open file is correct:

    Code
    VideoPlayer::OpenFile: http://localhost:53461/manifest?id=70276689


    @Pienoet - please let us now if it fixes your bug, too.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!