TV-Tunes

  • Externer Inhalt passion-xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TV-Tunes sind die Songtitel der TV-Serien (Themes).
    Das Addon durchsucht die Datenbank nach Serien und zieht die MP3-Dateien von televisiontunes.

    Bei der Suche wird man zuvor mit Hilfe einer Auswahlliste gefragt, ob die richtige Serie gefunden wurde.
    Nach der Auswahl wird der Song angespielt und erst dann, wenn man es bestätigt, heruntergeladen.
    Die Datei landen im absolutem Pfad der Serie als theme.mp3

    Das Script wird wieder aktiv, wenn man in den Serien auf eine Episode navigiert.
    Dann wird die Titelmelodie im Hintergrund abgespielt:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Ein paar Skins unterstützen es schon.
    Es gibt mehrere Wege, das ganze in einen Skin zu integrieren:

    Methode Holzhammer:
    MyVideoNav.xml

    Code
    <defaultcontrol always="true">50</defaultcontrol>


    in

    Code
    <defaultcontrol always="true">9999</defaultcontrol>


    ändern.

    und dann noch diesen Block recht nah am Anfang einfügen:

    Code
    <control type="button" id="9999">
                <description>trigger</description>
                <onfocus>XBMC.RunScript(script.TvTunes,backend=True&amploop=False)</onfocus>
                <onfocus>SetFocus(50)</onfocus>
                <texturenofocus>-</texturenofocus>
                <texturefocus>-</texturefocus>
            </control>

    Perfekt (wenn man auch noch ein Skin-Setting dafür machen will:

    Der Button-Code:

    Code
    <control type="button" id="9999"> 
                <description>trigger</description> 
                <include condition="!Skin.HasSetting(tv_theme)">no_tv_theme</include> 
                <include condition="Skin.HasSetting(tv_theme)">yes_tv_theme</include> 
                <texturenofocus>-</texturenofocus> 
                <texturefocus>-</texturefocus> 
            </control>

    Und der Code in der includes.xml:

    Code
    <include name="no_tv_theme"> 
            <onfocus>SetFocus(50)</onfocus> 
        </include> 
        <include name="yes_tv_theme"> 
             <onfocus>XBMC.RunScript(script.TvTunes,backend=True&amploop=True)</onfocus> 
             <onfocus>SetFocus(50)</onfocus> 
        </include>
  • ... nette Sache, die langwierige Ersteinrichtung sollte man sich sparen, die theme.mp3 kann man ja selber machen, die Quali war ziemlich mies.
    Damit das nicht nervt braucht man aber niedrig ausgesteuerte (oder noch an den Lautstärkeeinstellungen im script drehen...) HQ Themes... und die Visualization sollte auch nicht laufen.

    http://www.amazon.de/100-Greatest-TV-Themes-Ost/dp/samples/B00005Y49F/ref=dp_tracks_all_4/279-6944211-8005802?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] :)

  • hatte jetzt das Addon eine weile in Betrieb aber irgendwie ist mein XBMC erheblich langsamer wenn TV Tunes aktiviert ist.
    Kann gut sein das mein ATOM 330 dafür einfach etwas zu schwach ist ...
    Eigentlich schade denn die Themes von den Serien zu hören ist schon eine coole Sache

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da das Add-On immer im Hintergrund mitläuft, kann es gut sein, dass der Atom zu schwach ist... dürfte bei TV Show Next Aired z.B. auch nicht anders sein. Man könnte das allerdings noch deutlich optimieren... momentan gibt es nämlich in Python seitens XBMC keine Events, auf die man reagieren könnte, d.h. man muss es leider mit Polling realisieren, was gerade bei schwachen CPUs einiges an Leistung kosten kann.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TV Show Next Aired habe ich auch aktiv :D
    Mit beiden ist dann wohl meine CPU leider überfordert :thumbdown:

    Ja so Events wären da echt nett. Python an sich kann das doch dann sollte es doch keinen so großen Aufwand sein das auch in XBMC zu verwirklichen.
    Der Nachteil bei Events ist halt immer das man als Event Werfer keine Kontrolle darüber hat wer alles darauf reagiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    würde das gerne bei meinem Aeon MQ3 Skin anpassen.
    Die Datei: MyVideoNav.xml findet man wo?
    Plugin TvTunes hat mir die Dateien schon Heruntergeladen. Hören konnte man Sie auch gut, Sie funktionieren leider noch nicht bei der Sektion Serie.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Habe gerade versucht in OpenELEC die Ordner zu finden die zuständig für Skin sind.. keine Chance. Muss ich mal heute laufe des Tages checken.
    Kennt jemand ein Skin, mit dem es funktioniert ohne etwas zu ändern?

    Oder muss man dass bei jedem einbauen?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Ja hab so Tabelle gefunden und auch geschaut. Hab mir auch ein Skin besorg das dafür ausgelegt ist.
    Irgendwie funzt bei mir aber nicht.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

    Einmal editiert, zuletzt von ensy (24. April 2012 um 17:12)

  • Klar hier: http://xbmclogs.com/show.php?id=1879 - OpenELEC.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hallo, ich wühle mal den threat aus der Versenkung,
    Bei dem Addon hat sich ja aktuell viel getan, kann man das über C ode noch irgendwie erweitern, dass er auch bei der auflistung bei Advance launcher oder Retro collection thmes abspielt?

  • Hi Leutz,

    ich hab TVTunes für mich neu entdeckt und es funktioniert soweit auch tadellos. Ich such nicht nur für Serien die Themes (die hatte ich schon seit Frodo), sondern jetzt auch für die Filme. Mein Problem ist, dass die Themes nicht abspielen, wenn ich in der Aufzählung bin (Filmansicht: Shiftview). Die Infos zu dem entsprechenden Film werden 3 Sekunden verzögert eingeblendet und eigentlich sollte das Theme auch dann abspielen, wie ich es in den Einstellungen abgespeichert habe (TVTunes automatisch bei Infos abspielen). Das Ding ist, wenn ich auf der Fernbedienung das "i" drücke, tut es das auch. Mir also die Extrainfos anzeigen lassen. Geh ich aus den Extrainfos wieder raus und bin wieder in der Filmübersichtsliste (Shiftview) wird mir auch das Theme abgespielt, auch wenn ich jetzt durch die Filme wandere. Ich geh die Filmliste lang, bleib ich auf einen Film stehen, wird die Infos eingeblendet und das theme spielt auch ab. Aber ich muss dafür erst bei einem Film die "Extrainfos" gedrückt haben. Tue ich das nicht, kommt auch kein theme.

    Konnte mir jemand folgen? Hat jemand eine Idee? Ich möchte halt, dass das theme abgespielt wird, ohne dass ich erst die extrainfos bei einem Film öffnen muss.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!