IPTV über WLAN plötzlich nicht mehr möglich??

  • Hallo Leute,

    folgendes Problem... schaue seit 6 Monaten ca. über IPTV Fernsehen (Über Kodi mit SIMPLE IPTV Client und FireTV Box) alles funktioniert (e) soweit wunderbar! Am Samstag hat sich dann der Sender geschlossen und ich war in der Programmübersicht und konnte nichts mehr starten! Hab dann den IPTV Link über den Windows Laptop probiert mit VLC Player dann übers Macbook mit VLC Player und über Kodi an 2 anderen Geräten und überall das gleiche Problem ?(

    In einem Chat hat mir jemand gesagt das es sich stark nach einem "DNS Fehler???" anhört und ich soll versuchen übers Handy ohne WLAN sondern über LTE den Link zu starten...und siehe da :thumbup: Funktioniert ohne Probleme! Sobald ich Wlan hinzuschalte klappt garnix mehr!

    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das abstellt?? Ich bin Kunde bei Citycom von unseren Stadtwerken die damit geworben haben nicht wie andere große Anbieter nach einer gewissen Datenmenge zu drosseln und für Streaming perfekt sind.

    Achja was man noch erwähnen sollte...andere Links von IPTV gehen komischerweise nur der was jetzt paar Monate lief plötzlich nicht mehr über WLAN. Was könnte dieses "DNS Problem" sein? ?(

    Router falls es von Bedeutung ist -> Fritzbox 7360 WLAN.

    DANKE für jede Hilfe!

  • Super Danke das probiere ich gleich zuhause mal [icon='fa-angellist',32][/icon]
    Aber kann sowas "einfach so" mal auftreten? Wenn es davor immer ging?
    Und ist es auch normal das dann z.B. nur dieser eine Link nicht geht und andere dafür schon?

    In Sachen Netzwerk usw. bin ich leider recht ahnungslos

  • Wenn sich die IP-Adresse hinter dem Namen ständig ändert, dann kann so etwas passieren.
    Der DNS-Cache hat eine Vorhaltezeit und verwendet erst mal dass, was er zuletzt gültig aufschlüsseln konnte.
    Änderst du jetzt den DNS-Provider, dann sollte sich auch die IP hinter der Domain aktualisieren.

    DNS wandelt Namen in Zahlen um. Mehr steckt da erst mal nicht hinter.

  • Also bin bei der Fritzbox auf "Internet" gegangen dann auf DNS Server und habe angeklickt das ich eine eigene IP eingebe...als erste habe ich 8.8.8.8 eingegeben und als zweite von 1&1 217.237.150.188. Leider geht trotzdem garnix ;( Wie zuvor auch über WLAN läuft garnix und über LTE sofort

  • Kann auch einfach sein das dein IPTV Anbieter ein Geoblocking benutzt damit die Leute aus Deutschland ihn nicht benutzen können.
    LTE IP Adressen sind oftmals in der ganzen EU genutzt, deshalb geht das da nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • habe nur ich das problem oder wissen hier einige andere auch nicht, um welchen sender es sich handelt ?

    man möge mir verzeihen, wenn ich das überlesen habe. könnte man das bitte nachreichen ? :rolleyes:

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!