Nvidia Shield TV 2015 Android 7 Nougat

  • Konnte für meine Zwecke noch nichts negatives festellen und habe auch die Updates hinter mir.
    Muß bei dir der Cache so hoch sein...virtyak...nutze diese?

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So, nach längerer Bastelei:

    Das 5.1 Update läuft, zumindestens soweit es Funktionen betrifft, die ich verwende, problemlos. Ale Konfigurations funktionen kaufen fehlerfrei, Tonversatz ist immer noch nicht korrigierbar, variable Einstellung der HDMI Auflösung ist nicht möglich,nur verschieden Framerates sind möglich. Restrat läuft problemlos. Die verwendeten Applikationen verhalten sich nicht anders als vorher, m.E. weder stabiler noch instabiler.

    Der NAS Zugriff via Samba und internen mountpoint läuft soweit reibungslos. Das Bereitstellen der internen Speicher per Samba läuft inzwischen stabil.

    Kore (Fernbedienungs App) läuft ebenfalls weiter stabil und fix.

    Die Mediatheken Apps der ÖR und der Privaten werkeln problemlos, MX und BS sowie VLC Player laufen fehlerfrei mit internen und externen files verschiedener Art 576ixx - 1080pxx, verchiedene container, 3- 50MBits alles problemfrei. Dateimanager, Webbrowser, alles ok.

    KODI: Alles wie gehabt, auch, die 18er mit dem neuen Mediacodec Testbuild habe ich ausprobiert. Alles ok, solange man die Hardwarebeschleunigung nicht einschaltet. Ohne Beschleunigung wirkt die 18er Version mit Testbuild besonders stabil, reagiert sehr fix, löst auch kein Zuckeln mehr bei Filmstopp aus. Filme weisen seltener Mikroruckler auf, laufen sehr ruhig. Auch wenn man viel drin rumtobt, vor und zurückspult, im Hintergrund Netzverkehr erzeugt bzw. das Netz unter Last setzt und damit das Streaming erschwert , gibts keine/kaum Fehler.

    Bei eingeschalteter HW Acceleration, kommts dagegen bei kodi 17/18 auch unter 5.1zu Abstürzen, zumindest häufiger bei Transportstreams vom Satelliten, selten auch von anderen Dateien. Verschiedene Varianten von advanced settings ( Ronny danke für den Hinweis!) habe ich ausprobiert, ohne nennenswerte Veränderungen. Soweit kein Unterschied zu meinen bisherigen Beobachtungen unter 5.0 bei Kodi 17. Beim Testbuild gabs sogar schon bei der HW Beschleunigung ohne Surface verstärkt Fehlerneldungen im Log. Spätestens ab Einschalten der Surface Hardwarebeschleunigung läuft das [definition='1','0']log[/definition] mit den o.g. Fehlermeldungen in beiden Versionen voll, später folgen Abstürze bzw. das System friert ein.

    Probleme gibt es beim Zusammenspiel zwischen Kodi 18 und dem Amber Skin, tw. werden Dateistrukturn, files und Ordnungskategorien der Bibliothek in den Menüs nicht angezeigt. Drum habe ich Kodi 17 bei mir neu installiert. Medienquelle ist nun durchgängig der interne Mountpoint für das NAS, damit generell bei Bedarf externe Player genutzt werden können. Da andere Player auch mit HW Beschleunigung problemlos arbeiten, setze ich diese bei den anspruchsvolleren Files nun durchgängig ein, der Satellitenkram läuft dagegen problemlos ohne HW Beschleunigung auf dem kodiplayer.

  • Danke für deine ausführliche Erläuterungen...virtyak ...damit mal die Unterschiede vom Test-Build Kodi 18 - im Gegensatz zur Kodi 17 Final Version aufgezeigt werden. :)
    Wie schauts da beim Amazon...oder Amazon VOD Addon aus beim Test-Build ...oder im Gegensatz halt bei der Final?

    Nutze zur Zeit die Mediacodec HW Beschleunigung und hatte noch keine Abstürze...nutze halt keine Transportstreams vom Satelliten und habe keine 5.1 oder 7.1 Anlage.

    Aber Skin Sachen könnten noch verbessert werden...naja...ist halt eine Kodi 18 Version.

    Vorhandene Hardware:

    3D TV-Geräte - keine 4K

    Telekom Media Receiver 400

    kein AVR Gerät
    zuschaltbare Stereo Anlage

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hmm, vermutlich bin ich blind aber ein ein addon amazon /amazon vod für kodi 17 find ich nicht, sorry.

    Die apps von Netflix und amazon video laufen auch unter 5.1 anstandslos (getestet: fifty shades of grey, Freunde mit gewissen Vorzügen). Vorausgesetzt man hat die Videoausgabe der shield vorher händisch auf 23,976 Hz Bildfrequenz umgestellt, bekommt man ein ziemlich ruckelfreies, qualitativ hochwertiges Bild in 1080 x 1920, bis zu ca10 MBits sagt die Fritzbox, wenig Bewegungsartefakte, keine Klötzchenbildung.

    4K kann ich mangels passendem Fernseher nicht testen.

  • In den einstellungen (zahnrad, unten) unter Anzeige, dort erster Punkt. Hängt aber von der max Auflösung des angeschlossenen Geräts ab: z.B.1080p bei mir und dann verschiedene Bildfrequenzen. 720p oder 576i und Ferseher upscalen lassen geht nicht. Automatisches Framerateswitching ist leider bei mir auch Fehlanzeige.

  • Zitat von virtyak

    hmm, vermutlich bin ich blind aber ein ein addon amazon /amazon vod für kodi 17 find ich nicht, sorry.

    Die Addons sind im Kodinerdsnet Add-ons Repository (LORE - 6.0.0)
    im Repository selbst unter
    Addon- Verzeichnis
    Sandmann79s Repository
    wenn Sandmann79s Repository dann installiert ist
    findest du die Addons in seinen Repository


    (edit von SkyBird: Zur Vollständigkeit der Link zum Repo: https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip )

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (19. Februar 2017 um 17:50)

  • Shield & Kodi 17, kann man auch die Datenbank automatisch bereinigen lassen ?
    Automatisch aktualisieren habe ich gefunden

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • außer automatisch aktualisierrn beim Starten kenn ich da nichts

    @Ronny @'SkyBird' danke für die tipps zur installation von Amazon bzw. Amazon vod addon. Bei mir hats leider unter 5.1 nicht vollständig funktioniert. Anmeldung bei Anazon klappt, ich seh das addon auch, gelange nach anklicken in die menüstruktur. Bei "Meist empfohlene filme" werden auch filme mit beschreibung, foto etc gelistet, darunter soweit ich sehen kann alle filme, die kostelos im prime abo sind. Auch "fifty shades of grey" finde ich wieder. Dennoch läßt sich der Film nicht starten, ich habe alles mögliche versucht, auch andere videos, klappt einfach nicht, sorry. Habe zwischenzeitlich mehrfach kodi ein und ausgeschaltet. Unter der amazon video app sind die filme problemlos zu starten.

    @StealthDefender schaue mir mal titan an, amber hat ja bei kodi 17 leider noch ein paar Haken.

  • Das geht wiederum problemlos nur mit den Mediacodec Test-Build und Inputstream ohne Fallback: Browser bei den Einstellungen im Amazon VOD Addon...weil es halt in den Einstellungen von Inputstream eine andere Pfadangabe gibt zu den Mediacodecs...das 7TV Addon läuft zum Beispiel auch nur vollwertig mit den Mediacodec Test-Build.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Automatisch aktualisieren geht, aber bereinigen nicht.

    Finde nirgends den Menüpunkt dafür, nur für das manuelle bereinigen Das bereinigen konnte man doch irgendwie mit der Aktualisierung zusammen laufen lassen. Nur wo ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • @Ronny ...und das test-build hab ich leider gestern wieder runtergeputz, weils mit amber nicht harmonierte und für meine filmabspielung unmittelbar keinen vorteil zu haben schien. Ok, sorry, kann ich leider dazu nicht mit Infos dienen.

    Nach update des plex servers, fällt das shields samba laufwerk (vom internen speicher) nun auch nicht mehr bei jedem Neustart aus, fein.

    @dogfight76 steht mir dort, wo man auch die aktualisierung beim start einschaltet

  • Bei mir steht da nur der Punkt zum manuellen bereinigen:
    Kodi 17 Krypton
    Einstellungen/Medien/Bibliothek


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Mir ist doch noch wat aufgefallen nach den letzten Update...sprich bei der Amazon App und der Fernbedienung von der Shield...die funktioniert nun nicht mehr bei meinen 3D Samsung 55 Zoll TV-Gerät...die Steuerung von Amazon klappt nur noch mit der Fernbedienung vom Samsung TV-Gerät...hatte nach Update auf Android 7 schon mal Schwierigkeiten und es funktionierte auch da erst nach der zweiten Registrierung von dieser Shield bei Amazon...habe das ganze nun aber schon 4 mal probiert...aber nada...nichts ist...ansonsten funktioniert die Fernbedienung aber völlig normal (Hauptmenü, Kodi, andere Apps).

    Hatte zuvor immer die Daten sowie den Cache gelöscht von der Amazon App und auch das Gerät (Shield) gelöscht in der App bei Amazon...oder wat könnte man vielleicht noch unternehmen?

    Das kuriose... mit der anderen Shield die auch mit einer Fernbedienung ausgestattet ist am 3D Samsung 46 Zoll TV-Gerät...hatte man absolut keine Schwierigkeiten nach den letzten Update... oder zuvor mit den Android 7 Update...einmal registiert ...dort klappt dat ganz normal mit der Amazon App und der Shield Fernbedienung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Problem:

    Ich habe MX und VLC als externe Player in kodi eingebunden. Playercorefactory.xml sieht wie folgt aus:

    <player name="MX" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.mxtech.videoplayer.ad</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>
    <player name="VLC" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>org.videolan.vlc</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>

    Wenn der MX Player via "abspielen mit" aufgerufen wird, startet erst der Player, dann wird der Film erwartungsgemäß abgespielt.
    Bei der Auswahl von VLC startet auch der Player, dann kreist das VLC Symbol und dann wird folgende Fehlermeldung sichtbar:

    "VLC stellte einen Fehler mit dem Medium fest.
    Bitte versuchen Sie, die Medienbibliothek zu aktualisieren."

    dann stoppt der Player und kehrt zu kodi zurück. Mit verschiedenen <args> komm ich nicht weiter.

    Hat jemand eine zündende Idee?

  • Rein zum Verständnis warum nutzt d überhaupt einen externen Player?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!