Retrogaming mit der Shield?

  • Da ich heute den Wunsch verspüre Männer ü30 heiß zu machen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wii U Emulator aufm Nvidia Shield ist schon Nice:-)

    Läuft es denn Stabil?

    Aber muss dafür wirklich der PC an sein dafür,oder gibt es ein andere möglichkeit dies direkt über Externe Festplatte/Nvidia Shield zu Betreiben?

    Gibt es dazu eine Deutsche Anleitung dazu wie man das alles Einrichtet?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Kann mir keiner helfen?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ich such einen Emu für AMiga.

    UAE4ALL2 lässt sich installieren und auch aufrufen, aber die Pfade zu den Roms kann ich nicht wirklich anpassen (Uae4all2_v2.3.7.5)


    UAE4ARM ebenso, allerdings findet er im richtigen Ordner die *.adf Files nicht (Hab mal das Game Another World PC gekauft, da waren die Original ADF Dateien vom Amiga dabei)

    Andere Möglichkeit?


    WII U an der Shield?

  • Hey könnte mir jemand beantworten wie ich mehr als zwei Controller im RetroArch aktiviert bekomme

    Habe den Originalen Shield sowie 2 PS4, XBox One und einen XBox 360 Controller

    Beide PS4 Controller sind mit der Shield gekoppelt und funktionieren auch ebenso der Shield Controller, nur wenn ich jetzt in den RetroArch gehe geht nur noch der Shield und einer des PS4 Controller.

    Versuche ich das ganze mit Kabel ist es das gleiche Spiel auch im Input Menü des RetroArch kann ich nur einen PS4 oder XBox Controller einbinden.

    Danke

  • Echt Schade das keiner helfen will mit Wii U Emulator auf der Shield.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ich such einen Emu für AMiga.

    UAE4ALL2 lässt sich installieren und auch aufrufen, aber die Pfade zu den Roms kann ich nicht wirklich anpassen (Uae4all2_v2.3.7.5)


    UAE4ARM ebenso, allerdings findet er im richtigen Ordner die *.adf Files nicht (Hab mal das Game Another World PC gekauft, da waren die Original ADF Dateien vom Amiga dabei)

    Andere Möglichkeit?

    Hi,

    Mit einer lizensierten Version von RetroX aus dem PlayStore funktioniert das blendend, da auch die Oberfläche an AndroidTV angepasst ist und mit der Fernbedienung gut zu steuern ist.

    VG.

  • Die Shield soll die U emulieren können?
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Don. Heute probiert. Funktioniert tatsächlich. Schwierig ist die Config des wi Controller, da die bewegungssteuerung auf ps4 Controller Buttons gelegt werden muss. Macht nicht wirklich Sinn/Spaß. Aber es funktioniert tatsächlich. Dolphin Emu im playstore runterladen. Damit geht es.

    Wii normal. U weiß ich nicht.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • @Perlbo

    Wii U wäre Interessant.

    Hast ja mit Wii Emu Probiert Richtig?

    Mit Wii u soll es auch gehen,aber als Stream von PC aus.

    Nur leider habe ich kein Deutsches Anleitung gefunden.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ich hab zwar keine Anleitung dazu aber es wird möglich sein wenn du auf dem PC einen Emu dafür ans laufen bekommst und anschliessend in der Nvidia Experience Software einfügst. Dann kannst du an der Shield quasi per Remote zocken.

    Klappt bei mir wunderbar mit anderen spielen wie zb Tomb Raider oder The Witcher.

    Edit: Wird vermutlich nur mit einer Nvidia Graka gehen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!