Flirc Streacom Edition lässt PC weder an noch ausschalten

  • Hi,
    kennt sich jemand mit den Flirc Streacom Edition aus? Ich habe das teil programmiert bekommen und die meisten tasten gehen in Kodi. Nur PC aus und anschalten geht nicht. Eigentlich habe ich mich genau deswegen entschieden das teil zu kaufen.

  • Das anlernen habe ich versucht, nur leider ohne erfolg. Hab in der software alle ein / aus buttons getestet. In Kodi profil das shutdown, oder in full keyboard profil das wake. Funktioniert nix. Blöd, wenn man da nicht weiter kommt.

  • Welches OS denn? Bei mir läufts.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hast du die 5v standby Leitung am flirc?

    Wie willst du den Rechner denn abschalten, über USB oder den Hardware Ausgang?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke für die Hilfe, aber glücklicherweise habe ich es gerade selber hin bekommen. Nach viel suche in Flirc Forum.
    Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte, hier die Lösung:
    Also bei mir war anscheint ein anlernen der On Off Taste über das Tool nicht möglich.
    C:\program files (x86)\Flirc\flirc_util.exe record power
    ausführen hat das Problem gelöst.

    Jetzt muss ich es nur noch hin bekommen, meine Harmony eine Start Kodi Taste zu verpassen und ich bin happy.

  • Wenn du Windows benutzt dann kannst du der Verknüpfung von Kodi einfach einen Tastaturkürzel zuweisen und diesen wiederum im MCE Keyboard Layout hinterlegen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!