CoreELEC Amlogic

  • Habe es jetzt rausgefunden, woran es liegt ... nur irgendwie weiß ich keine Lösung.

    Es liegt an der "pathsubstitution" ... Ich habe die Quellen, Rssfeed und Playlisten auf dem NAS liegen. Beim laden dieser Information stürzt er ab. Allerdings funktioniert es sporadisch, dass er doch die pathsubstitution mit lädt und normal hochfährt!


    Die Freigaben am NAS habe ich überprüft, die stimmen! Wo liegt der Fehler in meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition]? Wie gesagt, bei anderen Kodi-Versionen hat es ohne Probleme funktioniert!


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://profile/sources.xml</from>
    <to>smb:// .... /XBMC/sources.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/RssFeeds.xml</from>
    <to>smb:// .... /XBMC/RssFeeds.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/playlists/</from>
    <to>smb:// .... /XBMC/playlists/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>NAS540</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>NAS540</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    <Cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>419430400</memorysize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </Cache>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>30</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Demnächst fange ich dann an builds für ROCK64 und evtl andere Rockchip boards zu machen. Das kann dann alles was die Amlogics können + 3D MVC + Hi10 H264 und alles in HW dekodieren. Läuft auch mit mainline Kernel. Dauert aber noch ein wenig die Entwicklung. Natürlich gibt's bei mir nur 64/32bit builds damit NF und gedöns weiter gehen ;)

    Das ist sehr gut, ich habe mir auch schon überlegt so einen ROCK64 zu kaufen, dann aber gelesen das es ein Rockchip board ist und nach einer weile Google hat sich herausgestellt das man da keine Kodi drauf betreiben kann oder ich habe es nur nicht gefunden, hast du da zufällig mehr infos zu gefunden?
    auf jedenfall super das dafür auch Libreelec bauen möchtest.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ich hab mein Rock64 schon bekommen jedoch leider defekt. Pech gehabt muss noch ein wenig warten. Das R64 wird ganz gut laufen. Rockchip ist sehr gut dabei mit direkten Support. Entwickler helfen dabei Bugs zu lösen und Mainline Kernel support wird forciert und ist sehr weit, nicht wie bei Amlogic. LE builds (pre alpha) gibts schon von kwiboo. Es arbeiten im Moment 4 LE Entwickler an Rockchip (mich eingeschlossen). Und dann kommen noch einige Änderungen in Kodi selbst. Da arbeitet Kodi dev lrusak dran.

    Long Story short: LE läuft schon drauf, logischerweise Kodi auch, braucht aber noch ein wenig Arbeit.

  • Moin Moin.

    Habe gerade auf die letzte Krypton Version aktualisiert.
    Leider scheint nun mein RTC shield nicht mehr zu laufen?!
    Dachte vielleicht deaktiviert nach dem Update, aber ein

    Code
    LibreELEC:~ # systemctl enable hwclock
    LibreELEC:~ # systemctl start hwclock
    Job for hwclock.service failed because the control process exited with error code.
    See "systemctl status hwclock.service" and "journalctl -xe" for details.


    Bringt diesen Fehler..

    Hier noch die Status Ausgabe:


    Edit

    Lsmod zeigt mir auch kein geladenes rtc modul...

  • Hey Ray
    Also mein Problem, dass Kodi nach dem Booten beim Epg einlesen einfriert und neustartet, besteht auch mit dem Estuary-Skin, es passiert nur deutlich seltener als mit dem Aeon Nox Silvo Mod.
    Das Problem tritt sowohl auf dem C2, als auch auf dem WP2 auf.

    Wenn du Lust hast, sag mir welche Logs/Infos du alle brauchst.

    lG

  • und noch etwas:
    Dass es nicht auf dem NAND installiert ist, scheint sich schon recht deutlich bei Kopiervorgängen bemerkbar zu machen. Mein Konfigurationsbackup einzuspielen hat deutlich länger gedauert als am C2.
    Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muss, wenn ich dein Build aufs NAND installieren möchte?

    lG

  • @Horstepipe Kodi crashlog. Bitte im Moment nicht in NAND installieren. Hab grad gelesen das es einen Bug in LE gibt der dazu führt das die Weteks nicht mehr booten wenn vorher Android MM drauf ist und LE in NAND installiert wird. Codesnake wird das Problem lösen. Als Warnung noch bei der Installation in NAND erlischt die Garantie. Ich sag euch Bescheid wenn es wieder geht.
    Ich biete aber keine NAND Installation zips an. Du musst offizielles LE zip nehmen und dann wie im ersten Post beschrieben von aarch64 auf meine arm Community builds mit der tar updaten.
    LE 8.2 wird aber bald veröffentlicht, hoffentlich mit dem Wetek NAND Installations fix.

  • Demnächst fange ich dann an builds für ROCK64 und evtl andere Rockchip boards zu machen. Das kann dann alles was die Amlogics können + 3D MVC + Hi10 H264 und alles in HW dekodieren. Läuft auch mit mainline Kernel. Dauert aber noch ein wenig die Entwicklung. Natürlich gibt's bei mir nur 64/32bit builds damit NF und gedöns weiter gehen ;)

    Also was MVC angeht wäre es zu schön um Wahr zu sein. Kann mir das noch nicht vorstellen :D. Wenn ich mir bei Wiki den Artikel zu MVC durchlese, klingt es ja so, als gäbe es dafür gar kein ffmpeg bzw. einen entsprechenden Dekoder. Ich bin verwirrt...der raspberry kann es ja, also muss es ja eigentlich irgendeine Basis dafür geben. Frage mich wie der C2 in Jarvis MVC (zumindest halbe Auflösung) hinbekommen hat. Oder wird sowas einfach durch die Hardware erledigt? Naja, wie auch immer... zu viele Hoffnungen sollte man sich nicht machen. Aber bin auch über die Hi10 Info grade total überrascht. Das wäre ja mal ein ultra Featureset! Finds total genial, dass das Board bei euch fähigen Leuten solchen Anklang findet :)

    Wieso ist deins Defekt angekommen :/... Ich meine ich hätte sowas vor einer Weile auch im ARMBian Forum gelesen (glaube das war sogar Kwiboo?). Meins hat noch den Sendestatus "Shenzhen" vom 06.08. ... muss geduldig sein, aber wird primär sowieso erstmal nicht für Kodi sein :D

  • Der ROCK64 klingt Interessant, kann er DTS-HD auch?

    Edit: Ich glaube er kann es, Gerät ist Bestellt ! hahaha
    Habe ein Gehäuse vergessen mitzubestellen egal derweil.

    Mit ist HDR wichtig, deswegen habe ich zugeschlagen !

    Edit: Habe jetzt das letzte Krypton installiert und wieder alles auf Vordermann gebracht.

    1. Seit wann funktioniert Autoauflösung? Also ich habe 1080p eingestellt, wenn ich ein 1080p File starte kommt 1080p am TV an und wenn ich ein 2160p File starte kommt 2160p am TV an. Perfekt !!! Seit wann ist das so?
    2. DAZN läuft wieder aber muss die Version 0.9.0.1 nehmen, ab 1.0.0 ist dann für Leia. Es wird bei mir nur mir der Auflösung 960x540 25Hz, Es gibt ja schon 50p Übertragungen, eventuell geht das aber nur mit Leia. Das prüfe ich dann mal.
    3. Wenn Raybuntu den nächsten Leia Build rausbringt werde ich Leia testen.

  • @TheMexx DTS sollte gehen aber ich weiß nicht ob aktuell. 4k HDR testclips haben im Moment Probleme aber Rockchip!! kümmert sich drum. Ich bin sehr begeistert von dem SoC Hersteller.

    1. Kein Plan. Meiner Meinung nach schon immer..
    2. Ja dazn hängt ab von aktuellen inputstream.adaptive das soweit ich weiß nur noch in Kodi 18 lauffähig ist. Ist das noch korrekt @peak3d?
    3. Dauert noch. Im Moment bin ich im Sommerloch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!