CoreELEC Amlogic

  • Der Link zum Magazin.

    VideoCapture ist ein "snapshot" des Inhalts, welcher gerade dargestellt wird.
    So wie wenn man auf dem Photoapparat den Knopf drückt.

    Das so generierte Bild wird dann für Ambilight ausgewertet, danach verworfen.

    Es ist äußert unwahrscheinlich, dass capture / capture-mem irgendwas mit deinem Problem zu tun hat, da es nicht zeitgebunden ist (nicht mehr wird, wenn man einen stream länger laufen hat)

    Das ist zumindest mein Kenntnisstand, das normale Abspielen der Videos (ohne Ambilight) verwendet das capture device gar nicht.

    Was ggf. mehr Sinn machen würde ist den Speicher für die AML video Treiber zu erhöhen, damit mehr Puffer fürs dekodieren / darstellen erzeugt werden können.
    NVIDIA shield nutzt ca. 20 Puffer, AML lediglich 6.

  • Und wenn ich das richtig sehe, muss Amlogic Video Capture support auch gesetzt werden.
    Ok peak3d. evtl. hilft ja das auch.

  • @Raybuntu
    Sag mal, ist demnächst eine neue Agile build geplant?
    Ich erhoffe mir irgendwie, dass mit agile evtl. die seit Krypton bestehenden langsamen stream-startzeiten (besonders bei iptv auffällig) der Vergangenheit angehören.

    Generell zu Agile auf dem C2:
    Als ich mal vor ein paar Monaten Agile draufgetan hatte, fehlten teilweise Menü- und Buttonbeschriftungen. Addons gingen größtenteils nicht, und auch da fehlten die Schriften usw.
    Abgestürzt ist es auch andauernd, wohl in Verbindung mit den von mir kurz angetesteten Addons damals (openvpn, iptv simple client, skins).
    Werden diese "Alphaprobleme" demnächst abgeschafft? Also im Sinne, dass Agile auf etwas mehr Kompatibilität kommt?

  • @Raybuntu
    Sag mal, ist demnächst eine neue Agile build geplant?
    Ich erhoffe mir irgendwie, dass mit agile evtl. die seit Krypton bestehenden langsamen stream-startzeiten (besonders bei iptv auffällig) der Vergangenheit angehören.

    Generell zu Agile auf dem C2:
    Als ich mal vor ein paar Monaten Agile draufgetan hatte, fehlten teilweise Menü- und Buttonbeschriftungen. Addons gingen größtenteils nicht, und auch da fehlten die Schriften usw.
    Abgestürzt ist es auch andauernd, wohl in Verbindung mit den von mir kurz angetesteten Addons damals (openvpn, iptv simple client, skins).
    Werden diese "Alphaprobleme" demnächst abgeschafft? Also im Sinne, dass Agile auf etwas mehr Kompatibilität kommt?

    Ich hab letzte Woche mal was gebaut aber noch nicht getestet. So viel Liebe stecke ich nicht in Agile. Die Agile builds waren als betatest/proof of concept für Netflix gedacht.

  • Erstmal ein ganz fettes danke an dich Raybuntu.
    Für den Build, den Teleboy Port und den ganzen Support. Ohne Menschen (wie) dich wäre der C2 nicht besser als eine 30€ China Box.

    Ein Problem hab ich aber seit einiger Zeit mit jeden deiner Builds. und zwar bleibt der Odroid wenn der TV angeht, und einige Zeit nicht genutzt wurde manchmal einfach schwarz. HDMI Input wechseln, oder HDMI Kabel rein - raus hilft da manchmal, meistens muss ich aber kurz den Strom killen.
    Irgendeine Idee ?

    PS: Ich hab mal die Onboard IR Diode mit dem Kolben gegrillt, keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben kann ..

  • leider kann ich keine Besserung melden, Fehler besteht immer noch. Evtl. hat ja Peak3d eine ID.
    Der fehler ist ja nur durch den Befehl vorhanden
    echo 1 | tee /sys/module/amvdec_h265/parameters/double_write_mode
    Aber ich brauche diesen Befehl, da mein Ambilight sonst nur Pink anzeigen würde.

  • Erstmal ein ganz fettes danke an dich Raybuntu.
    Für den Build, den Teleboy Port und den ganzen Support. Ohne Menschen (wie) dich wäre der C2 nicht besser als eine 30€ China Box.

    Ein Problem hab ich aber seit einiger Zeit mit jeden deiner Builds. und zwar bleibt der Odroid wenn der TV angeht, und einige Zeit nicht genutzt wurde manchmal einfach schwarz. HDMI Input wechseln, oder HDMI Kabel rein - raus hilft da manchmal, meistens muss ich aber kurz den Strom killen.
    Irgendeine Idee ?

    PS: Ich hab mal die Onboard IR Diode mit dem Kolben gegrillt, keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben kann ..

    Evtl. schickt Kodi den C2 in Suspend. Einfach deaktivieren in Powersettings und CEC settings.


    leider kann ich keine Besserung melden, Fehler besteht immer noch. Evtl. hat ja Peak3d eine ID.
    Der fehler ist ja nur durch den Befehl vorhanden
    echo 1 | tee /sys/module/amvdec_h265/parameters/double_write_mode
    Aber ich brauche diesen Befehl, da mein Ambilight sonst nur Pink anzeigen würde.

    https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…=163446#p174236
    Hast du mal "echo 3" probiert. Ich muss ehrlich sagen ich hab keine Ahnung was double write mode macht.


    Nope, abgesehen von deinem Tweak hab ich am System nix verändert.

    Versuch mal CEC komplett auszumachen über boot.ini und Kodi settings.

  • mit echo 3 gibt es halt auch Fehler. So wiederholen sich ab und zu mal Frames. Das ist so als ob man eine halbe sekunde zurück spult. Hatte ich halt vorher auch schon. Mitlerweile sind sie ja beim Raspberry Pi3 schon so weit, dass man schon vernünftiger x265 Filme schauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!