CoreELEC Amlogic

  • Ja gute Frage...
    ich hab das C2 build aus http://test.libreelec.tv/ aufgespielt. Rennt 1a.
    Ob das jetzt schon CoreElec ist, oder nicht, weiß ich aber auch nicht - Build-Date ist aber das gleiche wie die "Cores"

    Aha! Da sind die Images hin.
    Also ich konnte auf jeden Fall das Image für den RK3328 installieren und es läuft auch.
    Nur die Libreelec repositories scheinen nicht zu funktionieren.

  • Es gibt noch kein C2 build. Wenn dann kommt das von mir.

    Hatte ursprünglich überlegt Libreelec zu unterstützen aber die infos zu Libreelec von offizieller Seite sind gelinde gesagt beschissen, ganz besonders wenn man bedenkt wie viele Probleme es mit dem streaming und DRM bei kodi 17 gibt das immer noch in den Stable-Builds zu finden ist (komme von Odroid C2 Seite und deinen fantastischen leila builds). Um mal nicht von der komischen Versionierung zu sprechen ... hat bei mir nicht unbedingt guten Eindruck hinterlassen. Meiner Meinung nach sind die Communitybuilds (wie deiner) so mitunter das einzig gute an Libreelec und die stehen und fallen mit den einzelnen Entwicklern ...

    Ist CoreELEC euer Fork oder wo gibt es weitere infos dazu? Kann man euch irgendwie (finanziell) unterstützen? Sorry wenn die Frage schon mal kam ... schreibe grad vom Mobilen Sklaven.

  • Hatte ursprünglich überlegt Libreelec zu unterstützen aber die infos zu Libreelec von offizieller Seite sind gelinde gesagt beschissen, ganz besonders wenn man bedenkt wie viele Probleme es mit dem streaming und DRM bei kodi 17 gibt das immer noch in den Stable-Builds zu finden ist (komme von Odroid C2 Seite und deinen fantastischen leila builds). Um mal nicht von der komischen Versionierung zu sprechen ... hat bei mir nicht unbedingt guten Eindruck hinterlassen. Meiner Meinung nach sind die Communitybuilds (wie deiner) so mitunter das einzig gute an Libreelec und die stehen und fallen mit den einzelnen Entwicklern ...
    Ist CoreELEC euer Fork oder wo gibt es weitere infos dazu? Kann man euch irgendwie (finanziell) unterstützen? Sorry wenn die Frage schon mal kam ... schreibe grad vom Mobilen Sklaven.

    CoreELEC ist unser Fork. Es gibt im Moment wenig bis keine Info's dazu da wir noch dabei sind alles zu Regeln. Wir nehmen keine Spenden. Das hat mehrere Gründe. Spenden ist ja schön und gut aber was bringt es mir wenn es nicht ins Projekt fließt sondern in die persönliche Tasche. Wir nehmen aber gerne jede Hilfe an die wir kriegen. Der Grundgedanke ist "Community for Community". Wir wollen auch keine Trademarks oder Ähnliches die nur dafür Missbraucht werden die Community einzuschränken. Jeder darf Builds mit dem Namen und dem Logo CoreELEC machen und verteilen und bei uns mitmachen.

    Im Moment haben wir ein wenig Stress dadurch das Adam seine Builds im LibreELEC Forum anbietet. Ich rechne damit das er das in Zukunft nicht mehr darf. Erst durften wir den Namen "LibreELEC-AML Community Builds" nicht mehr benutzen und jetzt wieder was neues. Ich hoffe danach haben wir mal ein wenig Ruhe und können mal was veröffentlichen.

  • Moin,

    ich finde eure Idee super das Ganze einfach ohne irgendwelche Einschränkungen als eigenen Fork weiterzuführen. Danke für Eure Mühe, ich werde eure Builds für den C2 auf jeden Fall nutzen sobald verfügbar.

    Als ich den Thread im LibreElec Forum gesehen habe, hab ich gleich gedacht, dass das bestimmt Ärger gibt.
    - Hier ist halt nur deutschsprachig - doof.
    - odroid Forum: Die haben da bestimmt nichts gegen, aber die Builds beschränken sich ja nicht auf den OdroidC2 bzw. gibts ja jetzt gerade noch gar nicht dafür
    - Kodi Forum: Könnte mir vorstellen, dass man da auf ähnliche Probleme wie im LibreElec Forum stößt.

    Wenn keine Lösung gefunden wird und Bedarf besteht kann ich gerne mal schauen ob ich Ressourcen auf einem vorhandenen System für ein Board finde.

    Gruß
    seppel

  • Und ich dachte ich wäre alleine was das LE-Forum anbelangt ...

    Mit Unterstützung meinte ich jedwelcher Art. z.B Webserverkosten, Buildslaves die eurer Obhut unterstellt werden. Jenachdem was wie gebraucht wird, vielleicht könntet ihr da mal eine Liste machen wenn es dann soweit ist?

    Gemeinsames Spesenkonto etc. Ich weiss, das macht man eventuell ungern, weil man sich dann verpflichtet fühlt - aber wahrscheinlich kommen ja irgendwann mal Kosten auf euch zu und es ist ja nur gut und Recht wenn man hier einen Teil betragen kann.

    Bis dahin habt ihr meine geistige Unterstützung, auch wenn es nicht viel ist. Finde den Schritt richtig, und werde wechseln sobald es soweit ist und nicht wieder zurückschauen.

    Danke für eure Mühen!

    :)

    (falls es interessiert, mich persönlich hat deine Aufteilung in die boot.ini und config.ini überzeugt - kleine aber feine, gut durchdachte Details)

  • @Raybuntu und den ganzen anderen Jungs und Mädels die hier entschieden dürfen.
    Ist es nicht möglich hier im Forum einen neues Thema aufzumachen, wo die letzten drei bis vier CoreElec Versionen bereitgestellt werden für die diversen Rubriken.

    Ist nur so eine Idee.

  • @Raybuntu und den ganzen anderen Jungs und Mädels die hier entschieden dürfen.
    Ist es nicht möglich hier im Forum einen neues Thema aufzumachen, wo die letzten drei bis vier CoreElec Versionen bereitgestellt werden für die diversen Rubriken.

    Ist nur so eine Idee.

    Ich werden diesen Thread dafür benutzen. Als Host nehmen wir Github das ist kostenlos und unlimited.

  • Hi, hab scheinbar etwas verpasst, heißt das das es auch zukünftig RB Builds gibt , diese nur dann CoreElec heißen?
    Also wird es da auch weitere für die WP2 geben?

    Gibt es schon aktuelle Builds dafür und unterstützen die auch die LE Repos und Adons und wo finde ich die?

    Finde es super das ihr da weitermacht, da die RB Builds sehr gut laufen
    Danke für die Arbeit


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So ähnlich, ja
    es ist ein team aus 5 personen u.a. Raybuntu und adamg.
    RB Builds gibts dann nicht mehr, "nur" noch CoreELEC, daran arbeitet aber eben u.a. Raybuntu mit.
    WP2 dürfte es weiterinhin geben, ja.

    Zu den Repos/Addons kann ich nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass die mit eingebunden werden?!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!