CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu interpretiere ich die Änderungen (Klick) für das kommende Leia richtig, dass eine neue TVheadend version mit Transcoding-Unterstützung (via software) mit dabei sein wird?
    Und dabei gleich die nächste Frage: ist da Comskip mit an bord, weißt du das? Oder sollte ich hierzu @CvH fragen?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • @Raybuntu

    Ich gehe davon aus das dieser Commit hier meine Probleme mit dem wetekdvb Kernelmodul fixen soll. Gibt es beim bauen deines Forks etwas besonderes zu beachten?

    Oder reicht das hier?

    Code
    PROJECT=WeTek_Play_2 ARCH=aarch64 make image

    Erzeugt make image dann auch den Tarball den ich für ein Update verwenden kann oder braucht es hier einen anderen Befehl?

    Ich baue was. Aber ja das ist schon korrekt bis auf ARCH=arm

    @Raybuntu interpretiere ich die Änderungen (Klick) für das kommende Leia richtig, dass eine neue TVheadend version mit Transcoding-Unterstützung (via software) mit dabei sein wird?
    Und dabei gleich die nächste Frage: ist da Comskip mit an bord, weißt du das? Oder sollte ich hierzu @CvH fragen?

    Transcoding wird bestimmt nicht auf AML laufen. Weiß nicht was comskip ist.

  • Mal sehen ob ich es schaffe. Habe gestern meinen neuen 2017er LG OLED bekommen und bin dadurch erstmal anderweitig abgelenkt

    Kann ich sehr gut verstehen... Was allerdings Dein Teil angeht... Da frage ich mich echt... Kennt man hier zu lande eigentlich nur noch:
    LG, Sony, Samsung, Phillips ???

    Ich hab nicht soviel Kohle und holte mir deswegen ein Hisense ins Haus... Ich dachte mir nur... OK besser als dein alter Samsung wird er wohl
    sein... Als er dann kam war ich mega erstaunt WIE VIEL BESSER er sogar war...

    Ich wollte damit nur sagen: Gutes muss nicht immer teuer sein... Gut, auf HDR oder DolbyVision habe ich bisher noch kein Wert gelegt, da ich es schlichweg nicht kenne...

    https://hisense.de/fernseher/

  • @tosa1965 Im Endeffekt muss es einem einfach gefallen! Selbst der Sprung von einem alten Flachbild Full HD auf einen der günstigsten 4K wird immer ein WOW Effekt haben. Das ist auch völlig in Ordnung. Das ist dann so wie bei Wein. Man kann dort auch tausende von Euro's liegen lassen und im Endeffekt schmeckt der von Aldi auch ganz gut :)
    Ich bin auch nicht wirklich immer auf Premium aus. Ich fahre einen Dacia Sandero und keinen BMW, reicht mir auch :)

  • Danke für den neuen Build Raybuntu! TVHeadend Server Installation und Konfiguration hat geklappt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich aus deinem Repo den TVHeadend Client nicht installieren kann. Es poppt sofort die Meldung "konnte nicht installiert werden auf". Hast du eine Idee?

    /edit
    Das Addon fehlt offenbar auf dem Server. Wäre nett wenn du das korrigieren könntest. THX!

    Code
    15:56:33.818 T:4026528656   ERROR: GetDirectory - Error getting
    15:56:52.728 T:3905770384   ERROR: Previous line repeats 9 times.
    15:56:52.728 T:3905770384   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for http://raybuntu.libreelec.tv/addons//9.0.4/WeTek_Play_2/arm/pvr.hts/pvr.hts-4.2.6.8.zip
    15:56:52.729 T:3905770384   ERROR: CAddonInstallJob[pvr.hts]: failed to download special://home/addons/packages/pvr.hts-4.2.6.8.zip
    15:58:03.108 T:4098097168  NOTICE: NFS is idle. Closing the remaining connections.

    /edit 2
    Nach manueller Installation des Addons und manuellem anschubsen der Addon Updates wird nun die korrekte Version angezeigt.

  • @gandharva Ja das war aktuell drauf gemacht. Ich glaube Kodi prüft nur einmal am Tag nach updates. Du kannst aber "check for updates" machen im addon menü.

    @TheMexx Ja da ist alles aktuelle von kwiboo drin. Ist alles aber eher halb Stabil im Moment.
    Bei mir lebt ihr immer cutting edge nach dem Motto: "Du willst es? Du kriegst es!"
    Hab heute mit Kwiboo geredet und er hat ja den selben OLED wie ich und der Rock64 wird ein Kandidat für HDR und sogar Dolby Vision sobald der Supporr in Kodi und Kernel ist.

  • Mein Test vorhin:

    Positiv
    Also 2160p 50/60 funktioniert jetzt
    Schwarzes Bild bei Videos starten weg

    Negativ:
    DAZN läuft nicht sauber, bleibt noch immer hängen
    Hinzu ist dann beim pausieren und starten poppt blinkend die GUI hoch.

    Der Rest ist wie gehabt
    Ich sehe das ganze jetzt trotzdem als kleinen Fortschritt.

    DV mit Kodi klingt interressant.

  • Mal eine andere Frage ich bekomme mein Externe Festplatte am S905X nicht heruntergefahren.

    Habe diese Beschreibung gefunden aber das funktioniert nicht bei mir.
    http://steffen99.de/Drupal/?q=node/48
    Ausführen tut er es.

    Er schmeißt mir auch das ins LOG:

    Code
    /dev/sda1:
     setting Advanced Power Management level to 0x7f (127)
     setting standby to 40 (3 minutes + 20 seconds)
     APM_level	= 127

    Die läuft aber weiter, wen ich es so lasse ist sie bald defekt. Kenne ich bei Externen Platten aus Erfahrung

  • Meine Festplatte fährt jetzt runter auch ohne hdparam, hat sich damit erledigt.

    Zu DAZN, ja die Unterbrechungen, wo ich den stream neustarten muss sind noch drin.
    Sobald die GUI bei der wiedergabe aufgeht flackert die geht, kommt geht weg usw.
    Egal über keyboard oder Fernbedienung z.b.: mit OK.

  • Hmmh willst du ein LE im Nand und dann dualboot ein anderes LE auf SD?

    Hab ich noch nicht probiert aber sollte eigentlich gehen. Ich empfehle aber keine Nand Installation da das Android zu wertvoll ist imho und der Speedvorteil nicht groß.

    Ich überlege es genau anders herum, d.h. Ob ich Android von der sd Karte booten könnte. Ich fand das Android für mich nicht wirklich nützlich weil ich kodi viel geiler finde, aber Android wäre halt ein Backup, falls gerade mal ein addon nicht geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!