CoreELEC Amlogic

  • hallo zusammen,

    ich hab mir auch den Rock64 von Pine zugelegt und eigentlich würde ich auf dem Teil nur "einfach" netflix streamen (720p wäre ausreichend). Ich finde da aber keine Möglichkeit mit diesem (und auch anderen) Libreelec Builds. Stell ich mich zu doof an oder gibts da keine Lösung momentan?

    Mit Android läufts, aber da verschwindet immer die Navigationsleiste, so dass man nicht pausieren oder in der Zeitleiste springen kann.

    (Einen Großteil der 107 Seiten dieses Threads habe ich gelesen, aber nicht alles...)

  • Kleines Update für alle Rockchip Fans hier (ping @TheMexx:( Ich habe gestern Kwiboo's initial Rockchip support im offiziellen LibreELEC git (rockchip feature branch) gemerged. Das beutet Rock64 funktioniert schonmal mit Leia ;)
    Kwiboo ist gerade dabei HW decoding zum laufen zu bekommen und es läuft ganz gut. Der nächste Batch kommt wohl übers (nach dem) Wochenende als PR.
    HDR support ist jetzt im rockchip kernel: https://github.com/rockchip-linux…129e4fe17543f10
    Das heißt es könnte nächste Woche schon Leia builds mit 4K HDR support geben ;)
    Kwiboo ist da sehr motiviert da er einen tollen neuen LG OLED TV hat ;)

    Entwicklung läuft sehr gut und ich denke das wir auch ein offizielles Rock64 LE9 sehen werden.

  • @Raybuntu Das kling richtig geil !! Vorfreude pur. Freue mich aufs testen. :thumbup:

    Über diesen LG OLED denke ich auch oft nach aber ist mir noch zu teuer. Die meisten User wollen dann aber schon Dolby Vision sehen. MIr reicht mal HDR derweil.

    Nur zur Info:
    Ich kann ab heute das Thema mit meinen in beim Hersteller Direktbestellten ROCK64 abschließen. Da die Ware aus irgendeinen Grund zurückgegangen zum Händler ist, konnte ich jetzt stornieren. Habe heute dann schon das komplette Geld zurückbekommen. Das ist jetzt sogar besser gelaufen als gedacht weil ich brauch sowieso nicht 2 ROCK64. Habe doch schon einen. 8)

  • das hört sich ja super an, was meinst du @Raybuntu wird die Software dann auch auf anderen RK3328 boxen laufen?

    Das kommt drauf an. Ich denke das die RockBox auch mit dem Rock64 image laufen kann. Für alle anderen muss ein Untergerät angelegt werden. Das heißt automatisch läuft da nix.
    Das muss dann ein Entwickler oder ein User mit dem Gerät selbst implementieren und dann versuchen den Code ins offizielle LibreELEC zu bekommen. ABER ich kann mir nicht vorstellen das all diese Geräte auch offiziellen Support bekommen. Das heißt entweder man baut sich das immer selber oder man findet einen Entwickler der das für einen pflegt. Der Plan ist für LE9 den Code soweit zu das man zwar Unterschiedliche Rockchip, Allwinner, Amlogic Geräte nutzen kann jedoch sollen nur bestimmte "Referenz" Geräte auch offiziell unterstützt werden. Das ist bei Amlogic auf jeden Fall: Odroid C2, WeTek Hub, WeTek Play.2, WeTek Core, WeTek Play.
    Rockchip wird mit Sicherheit Rock64 sein.


    Wie steht es um Hyperion? Ist das was größeres?
    Ich kann nicht mehr ohne ;)

    Aktuelle Änderungen in Kodi https://trac.kodi.tv/ticket/17632
    Das muss in Hyperion repariert werden.

  • Das Problem besteht im Hyperion code der mit aktuellen Kodi master nicht mehr so ganz kompatibel ist. Du kannst es ja mal probieren. Würde mich freuen wenn es geht.

    Ich werde es gleich testen.
    Dann auch ob, nur der amlgrabber und/oder auch der framegrabber betroffen ist.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ich versuche gerade den Titanskin auf meinem Odroid zu installieren, dieser wird im Repository nicht gefunden. Ist der nicht verfügbar in deinem Build?

    Du musst die Repo des Entwicklers installieren und darüber den Skin. Wollte den Skin auch auf meinem Odroid nutzen, aber die Version für Kodi 18 ist doch noch sehr buggy. Nutze da den Estuary Mod.

  • Kleines Update für alle Rockchip Fans hier (ping @TheMexx:( Ich habe gestern Kwiboo's initial Rockchip support im offiziellen LibreELEC git (rockchip feature branch) gemerged. Das beutet Rock64 funktioniert schonmal mit Leia ;)
    Kwiboo ist gerade dabei HW decoding zum laufen zu bekommen und es läuft ganz gut. Der nächste Batch kommt wohl übers (nach dem) Wochenende als PR.
    HDR support ist jetzt im rockchip kernel: https://github.com/rockchip-linux…129e4fe17543f10
    Das heißt es könnte nächste Woche schon Leia builds mit 4K HDR support geben ;)
    Kwiboo ist da sehr motiviert da er einen tollen neuen LG OLED TV hat ;)

    Entwicklung läuft sehr gut und ich denke das wir auch ein offizielles Rock64 LE9 sehen werden.

    Danke für die Info! Dürfen wir bei den wetek Geräten mit einer ähnlichen unterstützung (nativ hw Decoding 4k) in libreeelec hoffen?

  • Gibts doch schon. Habe auch schon 4K 10bit hevc testvideos angeschaut. Alles HW dekodiert bis ca 200-300mbps.
    HDR kann der S905 SoC nicht

    Oh, vielleicht hab ich das verwechselt... Inputstream betrifft das ganze ja nicht, oder?

    Ist damit deine "32bit Implementierung" mit inputstream für wetek Geräten in den masters branch gemeint, oder ist das wieder was anderes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!