CoreELEC Amlogic

  • Hallo guten tag zusammen bin neu hier und habe eine KII Pro Hybrid tuner und will linux System aufspielen und ccam nutzen und paralell google playstore mit smart ip tv ,habe mich durch gelsen und finde keien passende anleitung.Für hilfen wäre ich dankbar. Da wir nachwuchs bekommen haben habe ich nicht endlos Zeit

  • Hallo guten tag zusammen bin neu hier und habe eine KII Pro Hybrid tuner und will linux System aufspielen und ccam nutzen und paralell google playstore mit smart ip tv ,habe mich durch gelsen und finde keien passende anleitung.Für hilfen wäre ich dankbar. Da wir nachwuchs bekommen haben habe ich nicht endlos Zeit

    parallel geht nicht. Entweder oder. Du kannst es so einrichten, dass du entweder ins CoreELEC booten kannst oder ins Android System. Beide parallel nutzen geht nicht. Um TV gucken zu können, musst du in CoreELEC TVH aufsetzen und OScam. Dort kannst du dann dein Cccam nutzen und mittels DVBapi in TVH einbinden. Anleitungen findest du dafür zu Haufe. Beachte nur, wenn du nicht im Besitz eines gültigen Paytv Vertrages bist und cccam nutzen möchtest, wirst du hier keine Unterstützung bekommen, da es illegal ohne Abo ist.

  • IPTV geht doch super unter Linux, ist doch nur eine Playlist, die abgespielt werden muss. Kann man mit Kodi z.B. machen, da gibt es genug addons. Nur nicht das PVR-Addon nutzen, das brauchst du ja dann für TV über SAT oder Kabel.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hallo zusammen, ich habe die letzte Version von Coreelec auf meiner s905 Box installiert. Nur leider treten seitdem zwei Probleme auf:

    1. Beim booten wird das Bild nicht auf dem gesamten Bildschirm dargestellt, sondern nur als schmaler Streifen in der Mitte. Das löse ich indem ich die Auflösung einmal etwas niedriger setze und dann wieder auf die normale Auflösung (3.840 x 2.160p @ 50Hz). Dennoch sieht das gesamte GUI etwas verzerrt aus.

    2. Das live TV Bild wirkt wackelig. Bei fixen Elementen, wie zB dem Senderlogo sieht man die ganze Zeit ein Hoch- und Runterspringen.

    Ich habe schon deinterlacing deaktiviert (meine Vermutung war, dass es daran liegt) und diverse andere Einstellungen, wie zB HQ Scaling habe ich auch durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Probleme traten erst mit dem letzen Update auf. Bei der Box handelt es sich um eine T95x mit s905(x) Chipsatz.

    Dankeschön und LG,
    sw_

  • Ich habe mal eine Frage an die User die Video Add ons benutzen. Ich habe zwei Wetek Play 2 eine mit libreelec basis kodi 17.6 und eine mit der neusten Coreelec version. beim zB teleboy add on läuft es unter libreelec super auch recht schnell.. bei coreelec nur probleme .lange reakrionszeiten und der stream startet nicht. alles im gleichen netzwerk .jemand ähnliche beobachtungen ?

  • Hallo zusammen, ich habe die letzte Version von Coreelec auf meiner s905 Box installiert. Nur leider treten seitdem zwei Probleme auf:

    1. Beim booten wird das Bild nicht auf dem gesamten Bildschirm dargestellt, sondern nur als schmaler Streifen in der Mitte. Das löse ich indem ich die Auflösung einmal etwas niedriger setze und dann wieder auf die normale Auflösung (3.840 x 2.160p @ 50Hz). Dennoch sieht das gesamte GUI etwas verzerrt aus.

    2. Das live TV Bild wirkt wackelig. Bei fixen Elementen, wie zB dem Senderlogo sieht man die ganze Zeit ein Hoch- und Runterspringen.

    Ich habe schon deinterlacing deaktiviert (meine Vermutung war, dass es daran liegt) und diverse andere Einstellungen, wie zB HQ Scaling habe ich auch durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Probleme traten erst mit dem letzen Update auf. Bei der Box handelt es sich um eine T95x mit s905(x) Chipsatz.

    Dankeschön und LG,
    sw_

    Probiere mal bitte die letzte Testversion von cdu13a aus dem CE team:
    https://discourse.coreelec.org/t/black-screen…-4k-tvs/2133/47

    Durch die Implementierung einiger HDR patches gab es seit 8.95.4 Probleme mit bestimmten Auflösungen.
    In der Testversion sollten hoffentlich alle Probleme behoben sein.

    Grundsätzlich würde ich auch empfehlen, Deine GUI auf 1080p/50Hz zu konfigurieren.
    4K Auflösungen für die GUI machen erfahrungsgemäß häufiger Probleme.
    Deine 4K Video Files werden dann natürlich trotzdem bei voller Auflösung abgespielt.

    Bezüglich des Wackelns fixer Elemente, kontrolliere mal bitte Deine Whitelist.
    Hier sollten möglichst keine interlaced Auflösungen aktiviert sein (z.B. 1080i), keine unter 720p, keine mit 25/30 Hz Refresh rate, und keine 4096x2160 Auflösungen.

  • ich habe vor einiger Zeit mein Kodi von SDkarte auf das interne Flash meiner S912er box installiert(installtointernal) und lass es davon auch seither laufen.
    gibt es allerdings eine möglichkeit das interne Flash zurück auf SD-Karte zu sichern, quasi als sicherheitsbackup?
    weil in ein Recovery-Modus komme ich seither nicht mehr bei meiner box...

  • Einstellungen / System / Anzeige /

    Glaube der Eintrag heisst "Erlaubte Auflösungen" oder so ähnlich. Sollte ganz oben stehen.
    Hier kann man die Auflösungen einstellen, die erlaubt sind (Whitelist).

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hi zusammen,

    ich habe heute per auto update sowohl meine Umgebung auf einer minix U1 als auch auf einer U9-H zu zerschießen. Ich lande in beiden Umgebungen im safe-mode. Auf der U1 habe ich mein letztes backup versucht - bringt nix. Immer safe mode.

    Beide Umgebungen hatten ein paar video-addons '(netflix, amazon) und einen estuary mod skin. Bis 8.95.3 gab es keine Probleme.

    Was habe ich jetzt für Optionen? Dieser fail-safe Folder hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen... Bestimmte Verzeichnisse bekomme ich gar nicht zurück geschrieben (CDM etc...)

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Ich denke in Schritt 1 werde ich jetzt mal auf dem U1 wieder die 8.95.3 + backup schreiben. Dann mal sehen...

    SaEt9000


    edit:
    Ich habe die Ursache inzwischen gefunden. Es hatte nichts mit dem skin zu tun.
    Offensichtlich ist wieder mal mit einem kodi-beta-update die pathsubstution-funktion in meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml inkompatibel und führte zum Absturz. Da es nur meine playlisten waren, war jetzt der Aufwand nicht so hoch, die vom Server auf die Box zu kopieren.
    Dank log-Verzeichnis war das dann doch recht schnell zu finden. Beim nächsten mal bin ich schlauer und sehe zuerst ins log-VZ :)

    Da ich zuerst beide Büchsen schon platt gemacht hatte und mit einer nackten 8.95.3 bzw .4 gestartet hatte (was keinen Unterschied machte), war auch das youtube-plugin aus meinem backup inzwischen inkompatibel. Das war mit Löschen im kodi-failed VZ und Neuinstallieren nach erfolgter Installation auch erledigt.

    Über den Vorfall habe ich nun aber endlich kapiert, wie as kodi-failed Verzeichnis unter coreElec funktioniert. Das ist eigentlich eine gute Sache. Coreelec fährt ein unverändertes Coreelec hoch, starte samba, so dass man vom PC aus im kodi-filed VZ alle Fehler beseitigen kann.
    Beim Start schiebt CoreElec kodi aus dem kodi-failed automatisch wieder ins root, wenn alles klappt, war es das dann :)

    Wieder etwas dazu gelernt...

    SaET9000

  • Hi, ich nutze auf meiner WP2 das aktuelle nightly vongestern nacht, jetzt war mir grade beim LiveTV zufällig aufgefallen das TimeShift funktioniert, obwohl ich mir recht sicher war das ich das in TVH nicht aktiviert habe, hab dann mal in TVH unter Konfiguration/Aufnahme/Timeshift nachgesehen, und dort ist kein Haken bei "Aktivieren" gesetzt, trotzdem funktioniert TimeShift, wie kann das sein? Hab auch grade mal nachgesehen, im "records" Ordner werden auch ständig TimeShift daten angelegt
    Hab dann versuchsweise mal den Haken rein gesetzt und speichern gedruckt, direkt nach dem Speichern ist der Haken wieder raus,kann dort dann auch keine weiteren Einstellungen vornehmen.

    Im TVH Log taucht leider garnichts auf.

    Einer eine idee?

    Danke

    EDIT
    Mit ist grade noch aufgefallen das die Uhrzeit der TVH Debugausgabe eine Stunde hinter der Tatsächlichen Uhrzeit hinterher hängt. Der Log aktualisiert sich zwar, aber die UHrzeit ist immer eine Stunde früher.
    Weiterhin kann ich z.b. die Doppelten Streaming Profile nicht löschen, nach einem KLick auf Löschen und Speichern sind diese trotzdem weiter vorhanden

  • Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche warum mein Odroid C2 mit CoreElec 8.95.3, welcher per GBit-LAN an einem TVH 4.3-1517 (Xeon Quad-Core mit 16GB RAM) hängt, im Live-TV nicht ständig aber öfter Ruckler im Bild hat. Der Ton läuft sauber, das Bild stockt merklich. Die CPU-Auslastung auf dem Odroid sieht super aus, im Netzwerk ist nichts los und der Xeon-Server langweilt sich. Ich habe auch schon mit Whitelist für die Auflösung und der automatisch Anpassung der Bildwiederholfrequenz etc. in Kodi gespielt.
    Bisher keine Besserung. TVH-Aufnahmen lassen sich auf einem PC absolut sauber wiedergeben, also vermute ich die Ursache irgendwo beim Odroid. Hat jemand einen Tipp?
    Und noch eine Frage: Da automatische Updates abgeschaltet sind, kann ich CoreElec über den SSH-Zugang updaten?

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!