CoreELEC Amlogic

  • Hi,
    Ich habe jetzt relativ lange gesucht, aber 1. widersprüchliche Aussagen zum Thema Retrogaming gelesen
    und 2. nicht das gefunden, was ich gesucht habe

    Ich habe erfolgreich das Spiele Addon Menü freigeschaltet und bin nun auf der Suche nach einem N64 Emulator.
    System: CoreELEC 8.90.2 und das auf einer KI Pro mit S905D
    Kurze Hilfestellung wäre top

  • Hi,
    ich habe mit der CE 8.90.2 jetzt zwei kleine Probleme die ich vorher nicht hatte, zum einen gibt es Ton aussetzer wenn ich TV sehe und die Sendung dann in die Werbung geht, zwischen dem Film und der Werbung gibt es dann Ton aussetzer, das war bei den vorherigen CE nicht so. Dazu kommt das ich nicht mehr über die Wetek Play 2 Fernbedienung lauter/leiser schalten kann, es wird zwar am Fernseher das Symbol eingeblendet, allerdings passiert nichts bei der Lautstärke, auch das war in den vorherigen CE Versionen nicht.

    Und das Addon ArtworkDownloader wird mir als "Defekt" angezeigt, auch ein löschen und neuinstallieren bringt keine besserung.


    Anbei der Kodi Log.

    Hat einer ähnliche erfahrungen auf der WP2?

    Danke

  • Ich würd behaupten Amber weiß nicht das es Alpha Builds sind

    1. Das man immer gleich als dumm dargestellt wird, ist vermutlich wohl Unwissenheit von dersharky (was eine Beleidigung ist, da es nicht mal in Frage gestellt wurde) über meine Person. Werde ich also nicht bewerten.
    (Bemerkung:Ich weiß sehr wohl was eine Software in der Entwicklung ist und welche Stationen ist gibt.
    2. Gibt es keine Kretik (ich habe nicht gemeckert, wie es in einigen Threads zu lesen ist) dann gibt es auch keine Weiterentwicklung. Bei meiner Datenbankoptimierungen habe ich sogar auf kretik gewartet um
    Verbesserungen durchführen zu können. Somit bin ich doch wirklich enttäuscht von der Reaktion hier.

    Bitte keine weiteren Diskusion mehr wäre dann arg OffTopic und bringt nichts mehr.

  • @lama0900

    1. Du nutzt eine Alpha Version und dir sollte klar sein was dies heisst
    2. Wenn es dir dafür kein Core angeboten wird, wird dies schon einen Grund haben
    3. Das einzige Emulator Frontend was es momentan so einigermaßen geschafft hat das N64 zu emulieren auf deiner Hardware ist Lakka. d.h. da musst du momentan wohl noch ohne N64 auskommen müssen

    @Amber-2
    Wenn man Aussagen tätigt die zeigen welches der Wissenstand ist und du selbst davon nicht überzeugt bist könnte es evtl. Selbstüberschätzung sein.
    Nur weil man am Lenkrad drehen kann kann man noch nicht Auto fahren oder hat das Auto verstanden.
    Da muss man sein Ego einfach mal runter schrauben und es auch aktzeptieren können oder abtauchen und allen es zeigen das es nicht der Wahrheit entspricht.
    Ein Nein und dagegen ankämpfen und strampeln ist nicht die Art zu zeigen das man auf der Höhe ist! ;) (Es ist nur ein gut gemeinter Rat)

    Schon Forrest Gump sagte..:" Dumm ist der der dummes tut!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (14. Mai 2018 um 12:10)

  • So hab noch ein Problem gefunden (außer das der Scraper nicht mehr funktioniert) :(

    Wenn ich einen Delay beim Ton einstelle ruckelt auch das Bild.... Das war bei der Libreelec nicht der Fall.... Und das der Scraper nicht funktioniert ist auch komisch :(

  • Ich weiß nicht, warum man immer gleich darauf verweisen muss, dass es sich um eine alpha handelt.
    (Mir scheint es, dass Leute, deren Beitragsanzahl im zweistelligen Bereich ist, erstmal grundsätzlich auf solche Dinge hingewiesen werden X/ )
    Mir ist das bewusst und was das Wort alpha im Bereich Software-Entwicklung bedeutet, ist mir durchaus sehr gut bewusst.

    Mir war nur nicht klar, ob ich keinen N64 Emulator finde, oder ob der wegen GL einfach nicht existiert. Wie gesagt, es existieren dazu teilweise widersprüchliche Aussagen.
    Aber danke für den Hinweis mit der alpha-Version.

    :huh:

  • Wenn man Aussagen tätigt die zeigen welches der Wissenstand ist und du selbst davon nicht überzeugt bist könnte es evtl. Selbstüberschätzung sein.
    Nur weil man am Lenkrad drehen kann kann man noch nicht Auto fahren oder hat das Auto verstanden.
    Da muss man sein Ego einfach mal runter schrauben und es auch aktzeptieren können oder abtauchen und allen es zeigen das es nicht der Wahrheit entspricht.
    Ein Nein und dagegen ankämpfen und strampeln ist nicht die Art zu zeigen das man auf der Höhe ist! (Es ist nur ein gut gemeinter Rat)

    Wußte das einige es nicht verstehen, sollte sich selbst diesen Rat ins Gewissen reden. Aber Beleidigungen durchsetzen toll

  • Schon vor über einem Jahr war Leia für mich keine Alpha mehr...

    Ne Kodi 18 Alpha ist 1000 mal mehr Wert als ne Krypton. DRM, automatische Installation von Abhängigkeiten. DVB läuft besser.

    Eigtl müsste doch mal langsam ne stable kommen.

  • @polo86 ahhh darum stürtzt kodi 18 bei der installation oder einem update eines addon ab daher hatt kodi manchmal unerklärliche hänger daher wird täglich was geändert da es keine alpha mehr ist " falls es keiner gemerkt hat ironie off"

    bis zu einer stable ist noch ein weiter weg :O

  • @polo86 ahhh darum stürtzt kodi 18 bei der installation oder einem update eines addon ab daher hatt kodi manchmal unerklärliche hänger daher wird täglich was geändert da es keine alpha mehr ist " falls es keiner gemerkt hat ironie off"

    bis zu einer stable ist noch ein weiter weg :O

    Aber sind wir doch mal ehrlich. Rechner ohne Probleme machen auch keinen Spass.

    Und das schöne an einem Linux ist ja, dass man sich oft selbst helfen kann. Terminal ftw.

    Ich bin mit der Alpha sehr zufrieden. Auf meinem Odroid C2 so gut wie keine Abstürze

  • Aber sind wir doch mal ehrlich. Rechner ohne Probleme machen auch keinen Spass.
    Und das schöne an einem Linux ist ja, dass man sich oft selbst helfen kann. Terminal ftw.

    Ich bin mit der Alpha sehr zufrieden. Auf meinem Odroid C2 so gut wie keine Abstürze

    muss ich dir recht geben. ich habe nun auf einigen geräten kodi 18 getestet, egal ob libreelec, coreelec, oder die milhouse builds. coreelec 8.90.2 aufm odroid c2 läuft einfach sau gut. egal was! (gut, snes emu oder so habe ich jetzt nicht großartig getestet, aber der rest halt ;))

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Auf jeden Fall habe ich da Interesse.

    Du hast ja letztens geschrieben das es da noch Ärger darum gibt. Ist das denn gelöst?!

    @DonTrafo und meinereiner krebsen leider mit unseren MX10 RK3328, Libreelec Testbuild und der Z28.dtb rum und haben kein WIFi. Was aber denke ich nicht an der DTB liegt sondern am nicht mit kompilierten Treiber für den Sv6051p. Vielleicht kannst du uns da helfen?

  • ...wieso is denn momentan das CE-Forum down :?:

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hi,
    also ich habe jetzt eine ganze Zeit CE 8.90.2 auf der Wetek Play 2 genutzt, und muss sagen im großen und ganzen läuft es super. Ich habe ein paar Issus (glaube das es welche sind) auf GH gepostet. Ich hab dann aber im Kodi Log schon noch einige Error Meldungen, wo ich nicht so genau weiss wo da das Problem liegt, bzw. was ich tun kann um diese Fehler zu beseitigen. Hätte für die folgenden Meldungen einer ein paar ideen?!

    Die Errors

    Spoiler anzeigen
    Code
    06:25:45.539 T:4091236928   ERROR: CSettingGroup: unable to read setting type of "videoscreen.limitedrange"
    Code
    06:25:46.084 T:4091236928   ERROR: DBus error: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown - The name org.freedesktop.UPower was not provided by any .service files
    Code
    06:25:52.866 T:4091236928  NOTICE:   load skin from: /storage/.kodi/addons/skin.rapier (version: 11.2.1)
    06:25:55.248 T:4091236928 WARNING: JSONRPC: Could not parse type "Setting.Details.SettingList"
    06:25:55.679 T:4091236928   ERROR: unmatched parentheses in Skin.String(CustomCategory1Label
    06:25:55.685 T:4091236928   ERROR: unmatched parentheses in Skin.String(CustomCategory5Label
    Code
    06:38:40.063 T:4091236928   ERROR: Window Translator: Can't find window videolibrary
    Code
    16:51:53.943 T:4060345200   ERROR: CAESinkALSA::Initialize - failed to initialize device "default"
    16:51:53.953 T:4060345200   ERROR: Previous line repeats 1 times.
    16:51:53.954 T:4060345200   ERROR: CActiveAESink::OpenSink - no sink was returned
    16:51:53.954 T:4068737904   ERROR: ActiveAE::InitSink - returned error

    Wenn die alle gelöst sind, dann hab ich noch viele Warnungen :)

    Danke

  • Hat jemand von Euch auch das Problem mit Rucklern wenn man das Audio Delay nutzt? Sobald ich ein Delay einstelle fängt das Bild an zu ruckeln.

    "audio delay" wird dann wohl auch wie "sync playback to display" bald verschwinden.
    :P

    warum ist leia eigentlich so wichtig?
    hab mal die letzten 8er durchgetestet und da funktioniert eigentlich alles.

    hätte ich nicht diesen einen bug, wäre das die version, die ich dann bis altenheim nutzen würde.
    aber nee, dieser eine unerklärliche bug (tritt nur bei manchen mpeg2 kanälen wie "deluxe music sd" und "nick sd" auf) muss ja unbedingt sein. :(

    naja, warten auf gemini lake 5-8watt box und dann kann mich aml mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!