CoreELEC Amlogic

  • Hat beides seine Vor- und Nachteile. Amlogic funktioniert einfach gut im Moment und es läuft auch alles soweit. Rockchip ist noch nicht soweit aber von der Hardware ganz gut.

    Habe mir vor kurzem auch mal so rein aus Interesse eine Rockchip-Box mit RK3328 besorgt und von der Hardware (RAM/Netzwerk/USB3.0) sind die Boxen wirklich klasse. Falls man keine Medien in seiner Sammlung hat die H265 mit 10bit verwenden oder 4K-Filme mit HDR abspielen möchte dann kann man die Rockchip Geräte durchaus schon gut verwenden.

    Ansonsten würde ich jemadem der sich jetzt eine Box anschaffen möchte auch eher zu einer AML-Box raten den die die sind unter LE/CE schon sehr nah dran an der Eier legenden Wollmilch Sau :)

    Gruß Tom

    PS: Raybuntu hast Du eventuell einen Tip für mich wie ich die Device Tree meiner MX10-Box für die LE-Testbuilds von der Box bekomme ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (13. April 2018 um 17:43)

  • Hier schonmal ein Vorgeschmack auf Core für den Odroid C2:
    https://mega.nz/#F!ExInAC5K!PbSBBcN_vhfVzMPJfoFsnA

    (Als Testversion verstehen bitte)

    Quellcode: https://github.com/CoreELEC/CoreE…d4a33721057ab56


    Ist eher NOCH ein Mischwesen/Hybrid zwischen Core und LE. Es ist noch nicht komplett rebranded. Ich nutze es selbst schon auf meinem C2. Ich hatte ein wenig Probleme mit meinen SFTP Quellen aber das scheint in Kodi was neu kaputt zu sein.Ansonsten läuftDie Video Wiedergabe mit kzsaq's Kernel läuft um Welten besser jetzt. Das automatische Starten des C2's über CEC läuft bei mir auch wieder.

  • Ich würde ja gerne mal CoreElec auf dem Pine64 testen, aber aktuell lässt es sich noch nicht bauen :(.
    LibreElec konnte ich bauen aber hat nicht gebootet, wobei das kann auch daran liegen das ich für arm und nicht arm64 gebaut hab

    Meinst du Rock64? Hab das nicht mehr probiert seit dem ich bei LE weg bin. Wenn der rebrand fertig ist mach ich da auch mal ein Core build für.

  • @DonTrafo h265 mit 10bit laufen mit meinen Builds auf Rock64.
    Ich weiß nicht genau was du vorhast. Ich kenne auch keine MX10.

    Ok das Rock64-Build von Dir habe ich hier noch auf der Platte werde ich dann mal auf meiner Rockchip-Box mit H265 10bit Material austesten ;)

    Zum Device Tree ging es mir nur um einen Tip oder Link wo ich sehen kann wie man die DTB von den Rockchip-Boxen bekommt. Ich hatte schon probiert es von der letzten Android-FW zu extrahieren aber die DTB war für LibreELEC leider nicht zu gebrauchen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Kurz gesagt beschreibt der DeviceTree (DTB) praktisch die Hardware des jeweiligen Gerätes also so Sachen wie RAM/Netzwerk/CPU/GPU. Darum kann bei den China Kisten eine falsche DTB auch dazu führen das man kein Netzwerk hat oder das die Kiste gar nicht erst bootet.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • So, grade mal geguckt, ja Android startet noch, nur LE nicht mehr
    EDIT

    OK, nachdem ich den Devicetree

    Code
    gxbb_p200_2G_wetek_play_2.dtb

    auf die SD Karte geschrieben habe, startet LE nun auch wieder

    Hab dann leider doch noch ein Problem mit dem Image, zu erst schien alles normal zu laufen, nur nach dem ich eben die Box anmachte, konnte sich plötzlich der TVH Client nicht mehr mit dem Server verbinden, also hab ich mal in TVH WebIf gesehen, und hatt leider eine böse überraschung, denn der Erst Konfigurations Wizard erschien mir.
    Heisst alle Einstellungen sind weg nach dem Neustart.
    Alles musste ich jetzt alles neu einrichten, hoffentlich passiert das jetzt nicht nochmal.
    Aber über die Tour ist mir aufgefallen, das seit dem Update nur noch einer meine DVB-c Tuner im TVH Server angezeigt wird, bei deinem RB Build wurden mir beide angezeigt und ich konnte beide nutzen.

    Woran liegt das?

  • Ich habe gestern das Core-25 Image auf dem Odroid C2 neuinstalliert und mit LiveTV (DVB-T2, h.265, 1080p, Crazycat, TVheadend) getestet.

    Es funktioniert weitestgehend auf dem Niveau von RB-Leia-21, also die meiste Zeit flüssig aber ab und an heftige Ruckler d.h. das Bild bleibt kurz stehen. Mit RB-Leia-21 war aber komischerweise nur ZDF betroffen (besonders bei Sportsendungen), jetzt hatte ich es auch bei einem anderen Sender.

    Das dauernde Microstutter-Ruckeln von RB-Leia-22 bis 24 ist nicht aufgetreten.

  • Ich habe gestern das Core-25 Image auf dem Odroid C2 neuinstalliert und mit LiveTV (DVB-T2, h.265, 1080p, Crazycat, TVheadend) getestet.

    Es funktioniert weitestgehend auf dem Niveau von RB-Leia-21, also die meiste Zeit flüssig aber ab und an heftige Ruckler d.h. das Bild bleibt kurz stehen. Mit RB-Leia-21 war aber komischerweise nur ZDF betroffen (besonders bei Sportsendungen), jetzt hatte ich es auch bei einem anderen Sender.

    Das dauernde Microstutter-Ruckeln von RB-Leia-22 bis 24 ist nicht aufgetreten.

    Es sind seit gestern noch DVB/LiveTV Optimierungen von afl1 reingekommen. Es gibt bald was neues.

  • Crazycat aktiviert?

    Ich hab jetzt crazycat mal aktiviert, aber keine änderung, es wird weiterhin nur ein Tuner erkannt.
    Auch verliert der TVH Client sehr häufig die Verbindung zum Server seitdem ich das Image aufgespielt hab. und auch

    Ich habe gestern das Core-25 Image auf dem Odroid C2 neuinstalliert und mit LiveTV (DVB-T2, h.265, 1080p, Crazycat, TVheadend) getestet.

    Es funktioniert weitestgehend auf dem Niveau von RB-Leia-21, also die meiste Zeit flüssig aber ab und an heftige Ruckler d.h. das Bild bleibt kurz stehen. Mit RB-Leia-21 war aber komischerweise nur ZDF betroffen (besonders bei Sportsendungen), jetzt hatte ich es auch bei einem anderen Sender.

    Das dauernde Microstutter-Ruckeln von RB-Leia-22 bis 24 ist nicht aufgetreten.

    das kann ich auf der WP2 leider bestätigen

  • Ich hab jetzt crazycat mal aktiviert, aber keine änderung, es wird weiterhin nur ein Tuner erkannt.Auch verliert der TVH Client sehr häufig die Verbindung zum Server seitdem ich das Image aufgespielt hab. und auch

    das kann ich auf der WP2 leider bestätigen

    Auf welchem Adam build bist du den? Unser erstes alpha build ist jetzt fertig. Wir testen nur noch intern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!