[ADDON] Serieninfos aus dem INet zur eigenen DB nutzbar?

  • @bumblebeeO.k Danke
    Welche Properties haettest du denn gerne?
    Bisher habe ich
    1. Text
    2. Folgen pro Staffeln (Adde ich momentan in den Text)
    3. Fehlende Folgen
    4. Letzte Gesehene Folge
    5. Letzte Folge auf der Platte

    Vor allem bei den Folgen pro Staffeln das kann ja viel werden wenn man an Serien wie Supernatural denkt

  • ich denke es wäre wichtig folgendes einzeln als property :

    • Letzte Folge der Serie (Name / Bezeichnung (s01e12) / datum) (im Serien level)
    • Letzte Folge der makierten Stafffel (Name / Bezeichnung (s01e12) / datum) (im Staffel level)
    • Fehlende Folgen (Bezeichnung (s01e12)) (im Staffel level + episoden level)
    • IST DIE SERIE BEENDET ODER LÄUFT NOCH ? (Wiederkehrende Serie, Neue SERIE , Beendete Serie) (im Serien level/season/episoden level)
    • folgen pro staffel (einfach ne zahl, wie zb 25 folgen)

    gibt es die möglichkeit anzeigen zuu lassen wann die nächste folge kommt? dann das auch noch :thumbup:

    Text --> ist was ? kann mir da nix drunter vorstellen
    Letzte Folge auf der Platte (wofür? sieht man doch wenn man in die Staffel rein geht oder?)


    aber du machst die eh als Window(Home) oder? dann kann man die ja überall abgreifen

  • Also Infos was zu verfügung steht findest du unter:
    http://www.serienjunkies.de/game-of-throne…n-staffeln.html

    Ob wiederkehren, oder neue Serie ist schwierig. Siehe Beispielseite von Game of thrones


    Aufruf dan mit execute
    ?mode=view&staffel=7&Serienname=game of thromnes
    Bestimmen der Parameter müßte bei execute nicht gehen oder,dan müßte ich die übergeben bekommen

    Seheich richtig oder?

  • also bei Media Portal wird das so angezeigt beendet/wird fortgesetzt.

    Die Infos werden hier meines Wissens von thetvdb geholt.


    Hm seit dem Update bekomme ich immer einen Fehler, siehe Log. Egal welche Serie.

    PasteBin


    Ich zeige heute Mittag Mal wie das in Media Portal aussieht, wie das dort gelöst wurde, ich finds genial, volle Übersicht und man weiß ganz genau was Sache ist.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (31. Januar 2017 um 09:56)

  • was meinst du genau, versteh nicht was du meinst ?

    Du meinst runscript? oder executebuiltin ?

    Der aufruf ist runscript (,blabla)


    Ja das ist schade, das mit dem beendet oder nicht ist wichtig.

    Bisher holt er sich die Infos zu dem element das man ausgewählt hat. WIe würde runscript laufen? (Das Script muss ja mitbekommen Staffel, Serie)
    also runscript(plugin?mode=getseria&serie=Game of Thrones&Staffel=3) ?

  • Ja wie du es möchtest, wenn du in deinem runscript zb staffel=xx, angibst gebe ich bzw kodi dir das mit $info


    Also sehe der runscript in deinem beispiel so aus

    runscript(plugin.xxx?mode=getseria&serie=$INFO&Staffel=$INFO)

    Listitem.title = name der serie
    Listitem.season= staffel

    Du gibst die benötigte strucktur des runscriptes vor, (serie/staffel) ubd diese werden mit den infolabels von kodi bzw dem skinner gefüllt.

    Meinst du das ?

  • Das hatte ich schon mitbekommen, aber hätte nicht gedacht das der Umbau an der aktuellen was macht. Es kam ja ein Update und darauf hin hatte ich nur gemeldet das es danach nicht mehr ging, als Info.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer Neue Version kannst mal Testen
    @bumblebee Teoretisch drin. Denke mal da fehlt sicher noch was, aber da fehlt mir das Gegenstück zum testen

    context.serieninfos?mode=getseries&series=Game of Thrones&season=3


    Liefert zurück
    Properties :

    windowid = 10000
    'Bild' Bild der Serie (URL)
    'Zusammenfassung' Zusammenfassungs Tet
    'staffel_arr', (Array sollte normalerwiese die Staffelnummern beinhalten also z.b. "1","2","3"
    folgen_arr' (Array sollte passend zu den Staffelnnummer die anzahl der folgen beinhalten also ("13","20","26"
    letztefolge' (Letzte Gelaufene Folge)
    this_staffel (Letzte Folge dieser Staffel)
    ende (1= Staffel Zuende , 0= Staffel nicht zuende
    fehlen (Fehlende Folgen als String "S01E03-S01E07,S02E03)

    Viele Grüße
    L0RE

  • @Marc810 Sorry das ich nicht geantwortet habe. Ich weiß nicht wie ich es als Property zurückgebe, Hatte schon angefangen, aber hab es noch nicht geschafft

    Kein Ding, ich bin auch nicht sonderlich produktiv gerade;)..

    Dann werd ich am Wochenende mal Tests machen.
    Super das am Ball bleibst :thumbup: .

    Was ich allerdings noch als Problem sehe ist die Falsch positiven Ergebnisse oder?

    Ich nehm mal an das läuft ja wegen der Seite auf eine Art Textsuche raus. Heißt wenn ich nun Schlauerweise Star Trek: The Next Generation in Kodi umbenannt habe zu Enterprise - Die nächste Generation
    weil alle diese Serien bei uns mit "Enterprise" beginnen damit sie hintereinander kommen, dann such ich ja per Skript auch mit $INFO[ListItem.TVShowtitle] danach.

    Um solche Falsch Positiven herauszufinden müsste ich ja quasi den Plot oder das Cover wenigstens mit Anzeigen lassen damit mans weiß das Letzte Folge quasi aus der Falschen Serie stmmt.

    Das ist im Nextaired glaub ich Praktisch - da der soviel findet nehm ich mal an der nutzt irgendeine ID von thetvdb aus den nfo´s dafür.
    Da ist es mehr oder weniger Bombensicher. Zumindest hab ich seite etwa einem Jahr nichts bemerkt das etwas nicht stimmt in der Videoinfo (dort lass ich den Status Anzeigen).

    Wehrmutstropfen ist dann allerdings das der Status Ended/Canceled mehr oder weniger Sinnfrei ist wenn man keine Ahnung hat ob es mitten in der handlung Abgesetzt wurde.

    Grüße

  • @Marc0810 Wenn es Fals Positive gibt muss man sich die EInzeln anschauen
    bei "Star Trek: The Next Generation" liefert er "https://www.serienjunkies.de/star-trek-the-next-generation/" zurück

    Ob es passt findest du in Zusammenfassung da steht: "Von der US-Serie Star Trek: The Next Generation wurden 178 Episoden produziert.....:"


    Ich hab bisher keine ID von theTVDB, sondern gehe nur auf serienjunkies.de. NextAired ist noch nicht mit drin. Wäre aber teoretisch Machbar, weiß aber nicht wie gut das Quell Matrial ist bei Serienjunkies.


    Ich müßte mal überlegen ob man statt serienjunkies das auch mit thtvdb macht, also nen addon "thetvdb info" addon

  • the tvdb war nur so ne Idee ob man da irgendwie eine ID aus den nfo´s verwenden kann damit es immer das richtige findet. Falsch Positive Ergebnisse wird's ja sonst immer mal wieder geben. Ist natürlich auch wieder blöd wenn man andere Scrapper nutzt, ich denk aber die Mehrzahl wird ja die Infos von dort holen - alternativen gibt's ja nicht so viele.

    Ich bin nicht mal sicher wo es Next Aired her hat. Im org Forum steht auf Seite 1 seit 2010 tvrange.com. Die Seite finde ich aber gar nicht, und da es mit dem internen Scrapper thetvdb auch ein Status Feld gibt, dacht ich der wird es wohl daher haben.
    Lustiger weise find ich die Info gar nicht in der Übersicht. Status steht da nirgends.

    Ich bin da aber wenig repräsentativ;).. Mich würde nur wie viele Episoden, Staffeln und der Status Interessieren.
    Wobei der Plot sich oft besser liest als der Gescrappte..

    Sendetermine bräuchte ich nicht - wir nutzen Kodi nicht für PVR.
    Uns interessiert da eigentlich nur ob wir sowas wie Dominion nun Anfangen sollen weil wir
    a:) alle haben
    b.) sie nicht abgesetzt wurde und keinen Sinnvollen Schluss hat nach den zwei Staffeln die wir haben.

    Deswegen eben die ID Idee. Wenn ichs so Einbauen in der Info, und dort nur eine Übersicht habe mit fehlenden Folgen und wann die letzte ausgestrahlt wurde oder wieviel Episoden, bringt das eigentlich nix solang ich nicht sicher bin das es die Richtige "Fundserie" war.

    Ich denk ich werds dann lieber als Dialog Einbauen mit einem Button. Man liest es ja auch recht gut aus dem Plot und kann drauf schließen ob es weiter geht oder nicht. Arg viel mehr gibt's ja mit dem NextAired Status auch nicht da Ended und Canceled dasselbe ist.. Einziger Vorteil da es Einzeln als Text verfügbar ist kann mans auch als Icon Einblenden.

    Ich Bau das am Wochenende mal ein und schau mal bei wie vielen er überhaupt Probleme hat.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!