kein 10 bit - 4k Kodi ruckelt

  • Hallo, durch den 4k HTPC Thread inspiriert habe ich nun meinen Gaming PC mal an meinen TV gehangen.
    Hier erstmal die Daten Windows 8.1, Gainward GeForce GTX 1060 und LG 65UC970v. Kabel steckt am 10Bit slot und ist auch Aktiviert.

    Ich kann im Nvidia Program 4k auswählen, das aber nur bei 8 bit. Wenn ich auf 1080p runter gehe kann ich nun plötzlich 12 bit??? einstellen. Warum?

    Zum Thema 4K und ruckler in Kodi versuche ich, soweit richtig gelesen, das Problem mit LAVfiltern zu lösen. ;)

    Danke

  • Kodi nutzt kein Filter von dem System, somit kannst du bei den LAVfiltern rumspielen wie du willst es wird nichts ändern


    Komisch, konnte es doch direkt in Kodi auswählen. Und einige Filme sind danach auch besser gelaufen. Nur die großen 4k Filme über 50Gb noch nicht

    Kodi 17 Beta hast du ja ?


    Ähm Okay, das problem hab ich jetzt schon mal gelöst, wenn es nur immer so einfach wäre, Danke. :thumbup:
    Freu mich jetzt schon riesig drauf wenn die Final kommt.


    Leider besteht mein Hauptproblem immer noch :(

  • Also letztens haben bei mir auch 4K Videos geruckelt, habe dann auf meinem Intel NUCi7KYK dann den neusten Intel Iris Pro 589 geladen jetzt läuft es. Manchmal kann es sein das der Film noch gebuffert wird am Anfang, das könnte das ruckeln am Anfang erklären.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Ich quäle mich auch mit Rucklern (Nachziehen) nur bei Kodi17 + Gtx 1050TI rum.

    Am nervlichsten auch bei 1080 24p(,976), also alle Filme. Könnest du die mal testen. Mit Kodi 16 kein Problem…?

    Hardware im Profil

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerald Z (24. November 2016 um 12:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!