Serien-Syncro an Kodi nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    evtl. stelle ich mich auch blöd an, aber ich habe ein Problem damit Battlestar Galactica mit meinem Kodi zu syncen (alle anderen Serien/Movies klappen).

    Wenn ich in Ember Rechtsklick auf die Serie mache -> Kodi Interface -> Syncronisierung (vollständig, oder normal), bekomme ich die Meldung als Pop-Up in der Ecke: "Bitte zunächst in Ember scrapen!"
    Allerdings ist die Serie in Ember erfolgreich gescraped, afaik (Siehe Anhang).
    Wenn ich auf "Serie (Re)scrapen" gehe, öffnet sich das Info-Fenster, ich bestätige mit OK, sehe, dass er Daten verarbeitet und danach kommt für jede Staffel ein Error Pop-Up von der Kodi Syncronisierung.

    Jemand eine Idee?

    LG,
    bumbum

  • Den Fehler bei "Alle Staffeln" kannst du ignorieren, das ist bei Kodi zur Zeit (immer) noch nicht möglich.
    Beim Fehler "Bitte zunächst in Ember scrapen!" müsste man mal prüfen, ob eine Episode nicht gesynct werden kann oder wirklich die Serie. Der Fehler wird dann angezeigt, wenn keine NFO vorhanden ist. Im Log .\Ember Media Manager\Log\DATE.csv solltest du sehen, was genau fehlschlägt.

  • Im Log wird bei dem Versuch zu syncen kein Fehler angezeigt, nur

    Code
    02.11.2016 20:40	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	1	TRACE	[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>
    02.11.2016 20:40	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	1	TRACE	[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>
    02.11.2016 20:40	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	1	TRACE	[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>
    02.11.2016 20:40	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	1	TRACE	[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>

    Habe gerade mal geschaut, es sind wirklich keine NFOs im Ordner - weder im Serien-Ordner, noch in den Staffel-Ordnern...
    Beim Scrapen werden keine erzeugt :(

    Könnte es daran liegen?

    Code
    WARN	[APIKodi] [Kodi] SearchTVShow: "W:\Serien\Battlestar Galactica" | NOT found in host database!
    WARN	[APIKodi] [Kodi] SearchTVSeason: "W:\Serien\Battlestar Galactica: Season 1" | NOT found in host database!
    ERROR	[APIKodi] [Kodi] UpdateInfo_TVSeason: "W:\Serien\Battlestar Galactica: Season 1" | NOT found on host! Abort!


    Der Pfad korrekt heißt "W:\Serien\Battlestar Galactica\Season 01" ohne ":"

  • Beim Scrapen werden keine erzeugt

    Hast du von einer älteren Ember-Version geupdated? Dort gab's die Einstellung Serien/Episoden NFO bei den Dateinamen noch nicht, die wurde immer erstellt. In der Alpha kann das Erstellen jedoch deaktiviert werden unter Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Dateinbenennung. Guck mal nach, ob dort die NFOs wirklich aktiviert sind.

    Der Pfad korrekt heißt "W:\Serien\Battlestar Galactica\Season 01" ohne ":"

    Das ist klar. Das KI sucht aber nicht nach dem Staffel-Pfad, sondern nach der Staffel 1 der Serie mit Serien-Pfad "W:\Serien\Battlestar Galactica" ;)

  • Hüstel...

    Darf ich untertänigst daran erinnern, dass "BaTTlestar" mal wieder das "TT" Problem enthält, dessen Lösung ja schon gerüchteweise vorhanden sein soll, aber immer noch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde ?

    Es ist also normal, dass der Scrape der Serie in Ember nicht funktioniert.

  • Hast du von einer älteren Ember-Version geupdated? Dort gab's die Einstellung Serien/Episoden NFO bei den Dateinamen noch nicht, die wurde immer erstellt. In der Alpha kann das Erstellen jedoch deaktiviert werden unter Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Dateinbenennung. Guck mal nach, ob dort die NFOs wirklich aktiviert sind.

    Daran lag es, die Haken bei NFO waren nicht drin. Komischerweise habe ich bei allen anderen Serien aber welche... Evtl. waren dort NFOs vorhanden und die wurden überschrieben?


    Hüstel...

    Darf ich untertänigst daran erinnern, dass "BaTTlestar" mal wieder das "TT" Problem enthält, dessen Lösung ja schon gerüchteweise vorhanden sein soll, aber immer noch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde ?

    Es ist also normal, dass der Scrape der Serie in Ember nicht funktioniert.


    Nach dem Setzen der Haken für NFO-Erstellung hat das Scrapen jetzt bei mir funktioniert, inkl. Sync zu Kodi :)
    Allerdings klappte der Scrape bei mir erst, nachdem ich per Rechtsklick -> Serie wechseln die Serie nochmal ausgewählt hatte. Danach hat er normal gescraped.

  • Allerdings klappte der Scrape bei mir erst, nachdem ich per Rechtsklick -> Serie wechseln die Serie nochmal ausgewählt hatte. Danach hat er normal gescraped.

    Ja, mit "Serie wechseln" kommt man um den Käfer rum. Ist nur sehr lästig, zumal in meinen Pfade überall "TT" drinsteht. Deshalb darf ich den Mist bei jeder neuen Serie machen :cursing:

    Dummerweise kann man erst wechseln, nachdem sie vorhanden ist. Also erst Scrapen (geht in die Hose), dann Wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!