[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Ich glaube Musik funktioniert noch nicht. Stereodruid arbeitet aber dran.
    Wenn du deine DB etwas schrumpfen möchtest kannst du den strm Ordner auch einfach in ein anderes verzeichnis kopieren, und anschließend im neuen Ordner das Löschen, was du nicht brauchst. Osmosis kann den Ordner dann nicht mehr Updaten, weil es nicht weiß, wo er liegt ;)
    In Der DB musst du dann natürlich den neuen Pfad angeben.

    Als Alternative würde ich dir aber empfehlen, einfach alles was geht in die DB zu packen (vorausgesetzt dein ADDON ändert nicht zu oft das Angebot). Das hat den Vorteil, dass du die ganz normale Suche verwenden kannst, und eben einheitlich alles unter Serien bzw. Filme hast.
    Unübersichtlich wirds eigentlich auch nicht. Die meisten skins haben widgets für zuletzt angesehene Medien. Sonst gibt's ja noch Favoriten, und superfavorites (einfach mal nach googlen) [infobox][/infobox]

    Kann auf OSMOSIS keinen Rechtsklick mehr machen um die strms einzufügen.
    Wollte in OSMOSIS super favourites ausprobieren.
    Es kam beim betätigen des Rechtsklicks oder der c Taste kein create strms mehr sondern das super favourites Menü.
    In den Settings habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.
    Habe daraufhin super favourites deinstalliert.
    Jetzt passiert bei einem Rechtsklick auf die Ordner garnichts.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung auf.
    Kann mir jemand helfen?

    Wünsche allen ein frohes Fest...

  • Hi,

    ich habe gestern auch mal das Addon probiert. Doch leider scheitere ich daran die strm's auf meinem NAS zu speichern.
    Die Ordner werden erstellt, aber beim anlegen der strm's kommt eine Fehlermeldung. Ich habe das zdf und das xs addon
    genutzt. Wähle ich die interne HDD dann klappt es wunderbar. Nur dann hab ich die "neuen Dateien" nicht auf allen clients :(

    Log kann ich leider erst morgen liefern.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich habe gestern auch mal das Addon probiert. Doch leider scheitere ich daran die strm's auf meinem NAS zu speichern.
    Die Ordner werden erstellt, aber beim anlegen der strm's kommt eine Fehlermeldung. Ich habe das zdf und das xs addon
    genutzt. Wähle ich die interne HDD dann klappt es wunderbar. Nur dann hab ich die "neuen Dateien" nicht auf allen clients :(

    Log kann ich leider erst morgen liefern.

    Hallo @Grabber66, das Problem ist mir bekannt, ich hab ein Synology NAS, alles funktioniert super bei mir. Welches NAS verwendest du? Eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnt bei der Analyse hilfreich sein.

  • Das liegt an deinen SF-Einstellungen. Wenn du "c" drückst und es kommt das SF-Menü, dann kannst du auf "Standard context menue" klicken, dann kommt das gewohnte Kontextmenü.

  • Hallo @Grabber66, das Problem ist mir bekannt, ich hab ein Synology NAS, alles funktioniert super bei mir. Welches NAS verwendest du? Eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnt bei der Analyse hilfreich sein.

    Hab auf meinem Handy den Spoiler-Button nicht gesehen. Wie hast du den Serverpfad in Kodi eingerichtet, SMB? Wenn ja, versuch es doch mal mit FTP!

  • Ich habe standart mäßig eigentlich NFS, aber als das nicht klappte SMB probiert, beides ohne Erfolg.
    Wobei ja eigentlich Schreibrechte da sein müssen, da die Ordner ja alle angelegt werden.

    FTP hab ich bislang am NAS komplett deaktiviert. Kann es aber auch mal antesten.
    Aber das wird wohl erst morgen Abend werden.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ja, das geht. Wie du bereits beschrieben hast, fügst du am Besten einfach einmal alle A-Z und im Nachgang dann die neuen Folgen hinzu.Dann öffnest du einfach die Medialist und ersetzt den Link aus der Zeile "Serien A-Z" mit dem Link aus der Zeile der "Neuen Folgen"
    Den dadurch entstandenen überflüssigen Eintrag kannst du dann löschen.
    So heißt der Ordner dann noch "Serien A-Z", aber gescannt word nur noch bei den neuen Folgen.

    So mache ich es zumindest in ähnlicher Weise bei meinen Serien, da ich nicht möchte, dass immer alle Staffeln durchsucht werden, sondern nur die Aktuelle.

    So, ich hab es gestern geschafft, genau das oben beschriebene zu probieren.
    Hat bisher alles super funktioniert. Habe erst "Alle Serien" angelegt und anschließend "Neue Episoden" ausgewählt. Alles beide als "TV-Show Collection" erstellt. Alle Files wurden korrekt in den jeweiligen Serienordner bzw. Staffelordner gepackt. Danach habe ich über Remove Data "Alle Serien" gelöscht. Die strms Dateien blieben erhalten. Wenn jetzt Updates kommen, findet Osmosis diese über den Ordner "Neue Episoden". Genau so wollte ich es :) Danke sehr!
    Bei Filmen bin ich übrigens genau so vorgegangen.

    Btw. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu spenden?

  • @hansjuergense
    Freut mich das dir OSMOSIS so gut gefällt. :thumbup:
    Noch gibt es keine Option zum spenden. Solange ich mit meiner aktuellen Hardware zurecht komme, ist das auch nicht nötig.
    Eventuell werde ich mir ein Amazon echo bestellen um OSMOSIS/Kodi per Sprache steuern zu können, Alexa soll dann bei neuen Folgen oder Filmen, Benachrichtigungen versenden. Ich hab da so einige Ideen.

    Danke für das Angebot. :thumbup:

  • Ich habe standart mäßig eigentlich NFS, aber als das nicht klappte SMB probiert, beides ohne Erfolg.
    Wobei ja eigentlich Schreibrechte da sein müssen, da die Ordner ja alle angelegt werden.

    FTP hab ich bislang am NAS komplett deaktiviert. Kann es aber auch mal antesten.
    Aber das wird wohl erst morgen Abend werden.

    @stereodruid Habs gerade als FTP versucht, funktioniert auch nicht. Hab auch mal Kodi am PC installiert und dort probiert. Da hab ich das gleiche. Welche Kodi Version verwendest du? Ich verwende die aktuellste Beta vom Kodi 17.

  • @stereodruid bei 16.1 funktioniert es bei mir auch nicht...
    Anbei noch ein aktuelles Log.

    Nachtrag: Ich habe mal einen Ordner vom NAS als Netzlaufwerk in Windows verbunden, dort geht es dann.
    Ich denke mal Osmosis hat Schwierigkeiten mit Benutzername + Passwort.
    Wird in Osmosis so angelegt: smb://Benutzername:Passwort@Pfad NAS

  • @stereodruid bei 16.1 funktioniert es bei mir auch nicht...
    Anbei noch ein aktuelles Log.

    Nachtrag: Ich habe mal einen Ordner vom NAS als Netzlaufwerk in Windows verbunden, dort geht es dann.
    Ich denke mal Osmosis hat Schwierigkeiten mit Benutzername + Passwort.
    Wird in Osmosis so angelegt: smb://Benutzername:Passwort@Pfad NAS

    Eigenartig, bei mir sieht der link zum NAS anders aus. //Spezial//Nas//osmo//strms.

    Ich gucke es mit bei zeit mal an.

  • @stereodruid bei 16.1 funktioniert es bei mir auch nicht...
    Anbei noch ein aktuelles Log.

    Nachtrag: Ich habe mal einen Ordner vom NAS als Netzlaufwerk in Windows verbunden, dort geht es dann.
    Ich denke mal Osmosis hat Schwierigkeiten mit Benutzername + Passwort.
    Wird in Osmosis so angelegt: smb://Benutzername:Passwort@Pfad NAS

    Wie hast Du Dein NAS gemounted? Unter KODI oder unter OS-Level (windows, ubuntu ...)
    Ich htte in der Vergangenheit auch Probleme (mit anderem Addon) wenn ich mein NAS unter KODI gemounted habe. Wenn ich's im OS (in meinem Falle ubuntu) mounte, geht's problemlos ...

  • Hallo stereodroid,

    Wann ist denn die Unterstützung von Musik geplant? Das wäre ideal für's Amazon Prime Music Addon. Das Addon selbst hat leider keine Möglichkeit Alben in die Bibliothek aufzunehmen.

    Wenn ich das jetzt versuche, bekomme ich einen Fehler (den ich allerdings noch nicht analysiert habe)

  • Das generieren von strms, von AmaPrime geht schon jetzt. Das hinzufügen zur DB, ist ein großes Problem, da die strms keine Tags besitzen, die benötigt Kodi um die Titel zu identifizieren. Wie auf Seite 19 schon erwähnt, werde ich mich im neuen Jahr um das Problem kümmern.

    Die nächsten Features:
    - Eine eigene Kategorie für YouTube
    - Resume Playing
    - Musik hinzufügen mit NFOs die gescrapet werden können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!