[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Es gibt wieder ein Problem mit Umlauten bei der Stream-Generierung.

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnicodeEncodeError'>
    Error Contents: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 133: ordinal not in range(128)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…osis/default.py", line 194, in <module>
    create.fillPluginItems(url, strm=True, strm_name=name, strm_type=cType)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…mosis/create.py", line 208, in fillPluginItems
    fileSys.writeSTRM(stringUtils.cleanStrms(path), stringUtils.cleanStrms(filename) , link)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…osis/fileSys.py", line 73, in writeSTRM
    makeSTRM(path, file, url)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…osis/fileSys.py", line 86, in makeSTRM
    fle = open(fullpath, "w")
    UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 133: ordinal not in range(128)
    -->End of Python script error report<--

  • Komisch, du bist schon der zweite der das berichtet. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
    Vielleicht sind beim Update auf den RC1, Reste des Vorgängers übrig geblieben. Bitte deinstalliere Osmosis und lösche den OSMOSIS-Ordner unter .Kodi\addons, danach noch mal installieren.

  • @stereodruid

    Wenn ich jetz meine Watchlist zb von Amazon hinzufüge und später neue Filme in der Watchlist hinzukommen, wird das mittels deinem Addon aktualisiert oder muss ich dann jedesmal die Watchlist neu hinzufügen? Also erkennt dein Addon ob neue Filme hinzugekommen sind oder welche gelöscht wurden?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Aktualisiert das Addon selbstständig oder muss ich auf Datenbank aktualisieren?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Der Updateprozess läuft automatisch ab, vvorausgesetzt das updaten ist in den Settings von OSMOSIS eingestellt. Dort kannst du auch den Intervall bestimmen.
    Mit OSMOSIS wird auch ein Addon installiert "Whatchdog", das sorgt für die Aktualisierung der Datenbank.
    Du musst also nichts weiter machen. Die Einstellungen von OSMOSIS solltest du dir aber in jedem Fall mal anschauen.
    Wenn du schon auf RC1 gewechselt bist, solltest du die Einstellungen mal auf "Default/Standard" stellen, um den Settings-Cache zu überschreiben.

  • Der Updateprozess läuft automatisch ab, vvorausgesetzt das updaten ist in den Settings von OSMOSIS eingestellt. Dort kannst du auch den Intervall bestimmen.
    Mit OSMOSIS wird auch ein Addon installiert "Whatchdog", das sorgt für die Aktualisierung der Datenbank.
    Du musst also nichts weiter machen. Die Einstellungen von OSMOSIS solltest du dir aber in jedem Fall mal anschauen.
    Wenn du schon auf RC1 gewechselt bist, solltest du die Einstellungen mal auf "Default/Standard" stellen, um den Settings-Cache zu überschreiben.

    Bin grade am rumprobieren auf einem anderen Rechner. deswegen frag ich. nee noch bin ich 0.2.4 Version

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Kriege jedesmal ein Error beim hinzufügen von Quellen..
    Mit der rc1
    http://cloud.tapatalk.com/s/582db6c394d5…de%20data-name=


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Komisch, du bist schon der zweite der das berichtet. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
    Vielleicht sind beim Update auf den RC1, Reste des Vorgängers übrig geblieben. Bitte deinstalliere Osmosis und lösche den OSMOSIS-Ordner unter .Kodi\addons, danach noch mal installieren.

    Unter Windows ging es schon mal. Werde es nachher unter Android noch testen.

    Allerdings wurde bei der Neuinstallation von Osmosis unter ...\addon_data kein neuer Ordner samt Xmls angelegt. Das musste ich manuell machen.

  • Ging vom handy ne warte...

    So hier


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo zusammen, für die, die Interesse daran haben das ihr Fehler üers Wochenende behoben wird, bitte hier:https://github.com/stereodruid/plugin.video.osmosis/issues

    eine kurze Fehlerbeschreibung mit [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].
    Ich verliere sonst den Überblick bei den ganzen PMs und Posts.
    Danke :thumbup:


    Auch in Deutsch ☺️?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Der selbe Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Um den Fehler zu replizieren reicht es eine Ordner in Osmosis hinzuzufügen indem ein Video enthalten ist dessen Titel Umlaute besitzt. Der Fehler tritt in fle = open(fullpath, "w") auf und kann durch fle = open(fullpath.encode("utf-8"), "w") gelöst werden.

    Gruß
    hazz

  • Der Fehler ist mir bekannt, und bereits behoben. Encode bringt in diesem Fall nichts, da der String bereits encoded ist:
    UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 133: ordinal not in .


    .decode("utf-8") ist die Lösung! Wer nicht bis zum Update warten kann,kann die Zeile auch selbst anpassen, wie von @hazzard beschrieben, nur eben mit decode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!