[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @Gismo112
    Mir ist gestern aufgefallen das es durchaus Covers beim abspielen von NF Content gibt, scheint bei Sky Go nicht zu gehen, könnte man hier vllt noch was ändern weiß ja nicht wer die Cover dann an das OSD weitergibt dein Osmosis oder NF, Sky Go usw ?

    Hatte es gestern getestet, paar Serien auf NF da war das Cover beim abspielen im OSD zu sehen bei Sky Go nix.

    Ist jetzt nix wildes aber was für's Auge.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das mit den Covern etc. hat nix mit OSMOSIS zu tun. Hier liegt es am jeweiligen VoD-Addon und ob der Anbieter die Info´s überhaupt mitliefert, wenn nicht müssen Cover etc. separat gescrapped werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wie ich schon einmal schrieb ist das Video, was abgespielt wird, nicht das was in der Kodi-DB hinterlegt ist.
    Da kann alles mögliche an Covers und Arts hinzugefügt werden für den Skin, abgespielt wird aber der Stream des jeweiligen Plugins.

    Dort gibt es keine zusätzlichen Inhalte.

    Edit:
    @Kodi_Newcomer
    Mir ist zu SkyGo noch was eingefallen:

    Hast du die Option mal eingeschaltet im Plugin ?
    Wenn nicht, versuche mal, ob dann wenigstens die Covers kommen.
    Ein Nachteil hat das ganze. Die Ladezeit wird im SkyGo-Plugin größer und hilft nur bei Filmen.

  • Danke das war Standard schon aktiviert, hatte ich damals schon geschaut. Soll ja auch bewirken das die Cover in einer besseren Quali geladen werden, im Plugin selber sind sie total verpixelt.

    Ok, das heißt noch mal abschließen, es spielt keine Rolle was Emby scrappt, das wird nur vom Skin genutzt in den Ansichten. Was im OSD angezeigt wird, das liefert dann das Addon selber, NF, AP usw.

    Schade das das getrennt ist, da ja in der Übersicht, alles an Fanart vorhanden ist und zwar das was Emby gescrappt hat. Hatte das immer so verstanden, das was bei Emby mit in den Ordnern liegt auch in Kodi verwendet wird, weil ich ja dort keine Scraper nutze und wenn es in der Serien und Staffelansicht vorhanden ist, auch im OSD genutzt wird.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • an alle Entwickler des Add-ons

    vielleicht habt ihr ja mitbekommen. Ich hab ein großes Problem mit Untertiteln...

    Und ich hab eine Idee: es wäre klasse, wenn man vorm Erstellen der strms in Osmosis aussuchen künnte, welche Untertitel man "mitnehmen möchte". Dann würd ich persönlich immer nur die auswählen, die ich brauche und den Rest deaktivieren.

    Ist das umsetzbar? Oder ist Osmosis das falsche Add-on dazu?

  • Hi @3000,

    jap, hatte von deinem Problem schon mehrfach gelesen aber leider bis jetzt keine Lösung die passt.

    Fakt ist aber, das es mit Osmosis nicht möglich ist.
    Der Grund ist der, das Osmosis vereinfacht ausgedrückt nur einen Link: (Video/Musik)Plugin--->>>Vernüpfung im Plugin verwendet.
    Den Inhalt oder etweilige Untertitel sind Osmosis unbekannt.
    Diese werden erst durch das abspielende Plugin (also z.B.Netflix, Amazon) beim start des Streams abgerufen und direkt an Kodi weitergegeben.

    Osmosis ist da in keinster Weise mehr involviert und kann auch nicht eingreifen / etwas verändern.
    Ist eine reine Angelegenheit des jeweiligen Plugins und wird auch nur von diesem mit Kodi gehändelt.

  • Mal eine Frage, gäbe es hier die Möglichkeit eine Update Funktion in das Contex Menu ein zu bauen, sprich wenn ich auf einer Serie bin und dort dann C drücke und dann auswählen kann Serie updaten und Osmosis updatet diese Serie. So müsste man nicht immer ins Addon sondern könnte es dort einzeln machen, wenn dann z.b. eine neue Folge vorhanden ist, aber die Auto Update Zeit 2-3 Tage beträgt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer

    Gute Idee.
    Es ist leider nicht möglich, die Serie / den Film direkt zu updaten.

    Habe aber jetzt ein Kontextmenü-Eintrag hinzugefügt, der es ermöglicht, im Kodi (egal wo) das Osmosis-Updatemenü direkt zu öffnen.
    Dort kannst du dann das Update für die Serien und/oder Film auswählen.

    Ist im future-branch schon gemereged (danke @Maven )

    https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Gruß Gismo

  • Hallo Ihrs,

    ich brauch mal Eure Hilfe:

    Wie muss ich richtig über OSMOSIS strm's bei Serien anlegen lassen? Bisher schaffe ich es nur, dass ein Serienordner angelegt wird, aber alle Episoden in einem Ordner liegen. Damit findet Kodi bei mir immer nur die erste Staffel einer exportierten Serie.

    Bisher habe ich gelernt, dass die Dateien in dem Schema Serie - Staffel - Episode abzulegen sind, damit Kodi richtig damit umgeht.

  • Hi @willicooper

    Also es ist nicht schlimm , besser gesagt auch so gewollt, das alle Staffel-Episoden in einem Ordner liegen.
    Wichtig ist dabei nur, das die Bezeichnung des Serien-Ordners (Name der Serie beim erstellen der .strm) und
    das die Video-Dateien in der Art "S01E01", S01E02", "S04E05" oder "S1E1", "S1E1", "S3E1" usw. im Namen haben.
    Das macht Osmosis eingentlich sehr zuverlässig.

    Dann kann der Kodi-Scrapper, wenn richtig eingerichtet, das ohne Probleme zuordnern und in die Bibliothek übernehmen.

    Hast du ein Beispiel einer Serie wo du Probleme hast und von welchem Plugin ?
    Sind die Folgen denn auch so (S1E1.strm....S2E1.strm) im Serien-Ordner ?

    Den "TV-Shows(de)"-Ordner zur Kodi-Bibliothek hinzugefügt und auch den TheTVDB-Scrapper ausgewählt in "de" und fallback "en" ?

  • Noch eine Frage, ich meine mit Netflix oder Amazon direkt, läuft der export schneller. Wäre es möglich das vllt dein Tool auch schon extrahierte strm. erkennt und die einfach mit aufnimmt ? Diese dann aktuell hält, resume Funktion anbietet ?

    Also bereits exportierte Serien/Filme und Streams in Osmosis DB mit aufnehmen und dann verwalten lassen. Hoffe ich habs einigermaßen erklärt was ich meine.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Gismo112

    Habe OSMOSIS noch mal neu aufgesetzt, lasse die Streams jetzt auf meinem NAS speichern und durch tmm scrapen. Jetzt sieht alles so aus, wie es soll.

    Dank der tollen Add-Ons entwickelt sich Kodi immer mehr zur „eierlegenden Wollmilchsau“: sämtliche Medien und Mediatheken unter einer einheitlichen Oberfläche (bei mir mittlerweile Amazon, Netflix und Sky).

    Vielen Dank an alle Entwickler-Enthusiasten!

  • Nein, geht so nicht.
    Aber wenn es mit den Plugin-Eigenen Exporten schneller geht, benutze doch diese

    Dann fehlt mir aber die resume Funktion und das automatische updaten mit neuen Episoden und Staffeln. Daher bleibe ich bei Osmosis.

    Könnte man an der Export Zeit noch was drehen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Dann fehlt mir aber die resume Funktion und das automatische updaten mit neuen Episoden und Staffeln. Daher bleibe ich bei Osmosis.
    Könnte man an der Export Zeit noch was drehen ?

    Das weis ich doch, war doch mit einem "zwinkern" gemeint :)

    An der Zeit geht leider nichts.
    Es hängt teilweise auch von den auszulesenden Plugins ab, wie schnelle die Daten bereitgestellt werden können,
    damit Osmosis diese verarbeiten kann.

    Sorry.

  • Hm mir ist was aufgefallen. Ich habe als Update Zeit 24h stehen, unter vordefinierter Zeit 0:00 somit sollte dies deaktiviert sein. Aber seit Tagen kommen z.b. bei Supernatural (Sky Go) oder Star Trek Discovery (Netflix) keine neuen Folgen obwohl welche vorhanden sind.

    Mache ich dann manuell ein Update z.b. dieser beiden Serien sind die neuen Folgen da. Oben steht dann nächstes Update in 24h.

    Muss Kodi immer zur gleichen Zeit an sein, oder wird das einfach nachgeholt, sobald Kodi läuft. Update beim Start habe ich extra deaktiviert, da es ja dann jedes mal startet wenn man Kodi startet, das soll so auch nicht sein.

    EDIT:::

    Noch eine Idee, geht das ? Wenn ich Kodi auf meinem Server installiere und dort Osmosis einrichte. Dieses soll die Serien, Filme nach Emby exportieren. Somit würde dann alles ja auch am Client im Wonhzimmer sichtbar sein. Klappt dann das mit abspielen ? Dann könnte Osmosis auf dem Server immer updaten wenn es dort läuft wäre ja egal. Somit würde die Arbeit am Client wegfallen.

    Und gibt es ein Repo indem das Future Branche ist ? Oder muss ich über Github eine Zip erstellen und diese in Kodi installieren ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (19. Januar 2018 um 19:25)

  • Hallo miteinander,
    ich bin bis dato stiller Leser, was mir schon immer geholfen hat, aber nun verzweifel ich etwas..

    Ich habe Kodi im Wohnzimmer, syncronisiert via Emby auf einem Server. Osmosis (future) scrapt Amazon und Netflix, Emby sorgt für den Rest.
    Die Ordner mit den strm Dateien werden sauber abgelegt und tauchen im kodi auch wunschgemäß auf.

    Nur abspielen kann ich nichts. Die Pfade habe ich gecheckt und zeigen alle sauber auf die jeweiligen strm Dateien.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Btw. Ich nutze den internen kodi Player, ist das ein Problem?

  • @Joker45

    Ich hatte auch Probleme mit Emby und habe zwei Einstellungen vorgenommen damit es läuft:

    1. Deaktivieren von "nächstes Video automatisch abspielen" in den Player Einstellungen von Kodi
    2. In Plugin Einstellungen die Interne Stream Referenz auf Original Plugin stellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!