Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!

  • Danke für die Info @CvH!

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Gibt es eigendlich Infos zu AM4 ITX Boards mit HDMI 2.0? Überhaupt gibt es ja nur zwei ATX Boards für AM4 mit HDMI 2.0.

    Kommen denn im Zuge der neuen Ryzen APUs neue Boards oder heißt es warten auf die neuen Chipsätze B430/X470?

    Da sieht es anscheinend schlecht aus, ich habe vor ein paar Tagen erst gesucht und nichts gefunden.
    Asrock will mit den AMD Chips nichts vergleichbares zu dem j4105-ITX machen.

  • Hat jemand schon das J4105-ITX laufen?
    Ist ja seit ein paar Tagen lieferbar.

    Mir juckt es in den Fingern, aber ich habe erst in knapp 7 Wochen wieder richtig Zeit für sowas. Und ich denke mal, bis alles richtig rund läuft, wie man sich das vorgestellt hat, können mal schnell zwei Wochenenden drauf gehen.

  • Solange kein HDR unter Linux funktioniert, sind sowohl das J4105-ITX als auch das J5005-ITX für mich unbrauchbar.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Weiß zufällig jemand wie es um den HDR Support bei Kodi steht? Mein System ist bereit und wartet eigentlich nur auf den kleinen Button "HDR Passthrough" ;) ..Die Lösung mit DS Player widerstrebt meinem Ansatz "one for all" und ist bei Kodi Leia sowieso nicht existent.. Soweit ich weiß...

  • auf denen wird auch kein HDR unter Windows gehen da Intel beschlossen hat das es nur ab i3 geht :) (weil äh und so ...)

    Ich hatte damals bei meinem NUC6CAYH nur auf 4K 60Hz geachtet, HDR ganz vergessen.

    D.h. wenn ich mal einen HDR Fernseher mir kaufe, bringt mir der NUC nichts mehr und ich bräuchte doch ein anderes Gerät mit z.B. i3, das viel zu teuer wird und daher man doch wieder zu z.B. einer Shield/Android gezwungen wird? ^^ :thumbdown:

  • Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch auf der Suche nach einem Mainboard mit Onboard CPU bin, mit der ich HDR wiedergeben kann. Ich bin etwas verwirrt, da @CvH in einem anderen Thread vor ein paar Monaten folgendes geschreieben hat:

    Der J3455 bzw jeder Intel CPU hat schon eine GPU Onboard und kann problemlos 4k und HDR (heutige Generation).

    Zu dem Zeitpunkt war die J3455 CPU allerdings schon draußen. Ich gehe mal davon aus, dass Intel sich im Nachhinein dazu entschlossen hat HDR nur für alle CPUs >= i3 freizuschalten? Nur um das klarzustellen, es gibt momentan kein Mainboard mit Onboard CPU, welches HDR unterstützt?

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!