Kodi Datenbankinhalt online zur verfügung stellen?

  • Hallo,

    folgendes:

    in meinem kodi sind mittlerweile fast 700 Filme und 160 Serien...Ich nutze auf meinem Handy Yatse und syncronisiere immer wenn Kodi eingeschaltet ist.

    Das Problem:
    User/Nutzer die zu dem Zeitpunkt nicht auch die app anhaben und syncronieren haben die Datenbankänderungen nicht, sie haben also den alten Datenstand

    Idee:
    gibt es eine möglichkeit die Datenbank ofline verfügbar zu machen? Über eine Webinterface oder app? Das die anderen user quasie auf http://www.meinewebsite.de/kodi gehen und dann sehen sie die datenbank?(mir ist natürlich klar das ich dann bei jedem kodi start die aktualisierung auch an die website schicken muss)

  • Das beste was ich gefunden habe ist movielib. Das ist ein addon, welches Deine Filme und Serien inkl. cover und Informatioenen auf einen Webserver exportiert. Das kann auch automatisch passieren, nachdem Du einen neuen Libraryscan gestartet hast. Somit ist die Website immer auf den aktuellen Stand.
    Dazu reicht ein kleiner Webserver, den Du z.B in Deinem Netzwerk oder auch im Internet irgendwo hast. Wenn der Webserver zu Hause steht, kannst Du ein Forwarding im Router machen. Deine IP wird über ein kostenlosen DynDNS Dienst upgedated wenn nötig. Somit hat jeder der soll (movielib ist auch mit einm Passwortschutz versehbar) zugriff auf Die Filme und Serien.

    MovieLIB

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das beste was ich gefunden habe ist movielib. Das ist ein addon, welches Deine Filme und Serien inkl. cover und Informatioenen auf einen Webserver exportiert. Das kann auch automatisch passieren, nachdem Du einen neuen Libraryscan gestartet hast. Somit ist die Website immer auf den aktuellen Stand.
    Dazu reicht ein kleiner Webserver, den Du z.B in Deinem Netzwerk oder auch im Internet irgendwo hast. Wenn der Webserver zu Hause steht, kannst Du ein Forwarding im Router machen. Deine IP wird über ein kostenlosen DynDNS Dienst upgedated wenn nötig. Somit hat jeder der soll (movielib ist auch mit einm Passwortschutz versehbar) zugriff auf Die Filme und Serien.

    MovieLIB

    vielen Dank! ich glaube genau sowas habe ich gesucht :) Wie das portforwarden geht und so weiß ich denn ich nutze schon mehrere anwendungen auf meinem server deren webinterface über WAN erreichbar sind ;)

    aber unter windows das ganze zu lösen bleibt ja dann nur XAMPP oder?

    PS: 100 TB ist schon krass :D ich bin gerade mal bei 40TB

  • Im Prinzip geht jeder Webserver der auch PHP unterstützt. Wenn Du aber nicht viel Konfiguration haben willst, dann gehe auf apachefriends.org und installier das Paket. Dann hast Du alles drin. Apache,MYSQL,PHP und auch eine
    Konfigurationsmöglichkeit für den MySQL. Alles sehr einfach.

    Ja die 100TB sind schon nett :)

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe knapp 1600 Filme und 254 Serien mit knapp 18000 Episoden. Der Aufruf der Startseite dauert ca 3 Sekunden, eher ein wenig schneller.
    Der Webserver ist ein apache2 und liegt auf einem ESXi Server. Das ist schnell genug für mich.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte Movielib am laufen und es lief auch gut. Jedoch ist das bei 10000+x Serienfolgen zu umfangreich - gerade weil das Script ja nicht Threaded hochlädt sondern einzeln.
    Da dauert das hochladen mal 2 Std..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!