Internet-Stream,gesehen Status bzw "Ab hier weiterspielen oder neu starten?"

  • Hallo, dies ist mein erster Post hier ,ich habe mich recht lange in allen möglichen Foren umgesehen um zu erfahren wo Kodi v16.x den gesehen Status speichert bzw die Information wo ein Stream angehalten wurde.
    Alles was ich zu diesem Thema finde, betrifft immer nur lokal gespeicherte Filme/Serien auf Platte oder im eigenem Netzwerk.

    Mir geht es aber um reine Streams aus dem Internet z.B. von Dokumonster.de oder Pro7 und ähnlich.
    MySql Datenbanken habe ich auch schon hoch und runter bemüht,da tauchen diese Filme/Folgen nicht mal drin auf wenn ich eine angelegt habe.

    Wie geschrieben bezieht sich das in den MySQL Datenbanken auch immer nur auf lokal gespeicherte Videodateien,was ich bisher darüber gesehen/gelesen hab.

    Ich würde gerne diese Daten kopieren bzw exportieren damit mein TV und im anderen Zimmer mein AmazonStick nicht nur die Favoriten identisch haben,
    sondern auch den jeweiligen Status dazu.

    Vielen Dank :)

  • Das selbe Problem beschäftigt mich auch schon länger

    Weiß einer von Euch wie/womit ich den watched state der streams (ARD, 7TV, usw.) sichern/exportieren/importieren kann?

    Für die lokalen Streams im Netzwerk (Netzwerkfestplatte -kein NAS) nehme ich WatchedList.Aber das geht ja bei den Streams nicht.

    Muss jetzt mal Kodi neu machen und will bei meinen Addons den "gesehen" Status nicht verlieren.
    Nach Kodi Neuinstallation will ich diese dann importieren.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.
    Google spukt viel fürs Netzwerk aus aber nix für streams.

    Ach ja, ich verwende eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] (weiss nicht ob Euch das hilft)

    Danke

  • Also bei Youtube gehe es bei mir auf jeden Fall.
    Da habe ich gestern im Schlafzimmer was gesehen und heute ist im Wohnzimmer der Watched state zu sehen.
    Geht das denn bei dir nicht ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hat damit nix zu tun, du schickst ja den Watched state nicht zu YouTube. Du fragst ja nur Sachen von yt ab und kannst keine Daten schicken. Es wird zb nicht gehen da du was siehst in kodi und dann in der yt app auf dem Handy die filme gesehen ist.

    Ich habe aber nun den Selbsttest gemacht und kann dir sagen 7tv geht !

    Auf die schnelle getestet yt, 7tv und Apple i tunes Trailer, diesen funktionieren alle. Ich also habe sie auf einen Client gesehen und auf dem anderen sind sie auch "watched". Die ARD Mediathek ging aber nicht, dort wird mir aber auch generell kein Watched state angezeigt.

    Gemeinsame Datenbank hast du eingerichtet ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ohne gemeinsame dB wird das auch nichts werden.
    Mit Bibliothek Exp./imp. hast du ja nur deine Film und Serien dB auf dem anderen Client.
    Aber ich denke wenn du die "myvideos.db" auf den anderen Client kopierst könnte das klappen. Einem Versuch wäre es wert.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • so ich hatte jetzt Zeit mal zu testen.

    Es ist möglich den "gesehen" status und auch den status der Filme/Serien welche nur angespielt wurden auf ein anderes gerät zu über tragen bzw. zu sichern.
    Wie weiter oben schon geschrieben wurde liegen alle Daten in der Database.

    Genau hier: .....kodi/userdata/Database

    Wenn man diesen Ordner auf ein anderes system über trägt, hat man seinen gesehen / fortsetztungspunkt übertragen.Das gilt für alle Addons (z.B 7TV).

    Für lokale Daten (Netzwerk) bin ich mir nicht so sicher ob das auch geht, bei mir scheinbar nicht. Aber für lolake Daten gibt es ja genug Addons zum sichern/exportieren.

  • Wenn man diesen Ordner auf ein anderes system über trägt, hat man seinen gesehen / fortsetztungspunkt übertragen.Das gilt für alle Addons (z.B 7TV).


    okay, das hört sich schonm mal ganz gut an, jetzt müsste man wenn es denn ginge in meinem Fall die datenbank auf mein nas legen und über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml umleiten.....
    wenn es denn geht,genau das wird wohl nicht funktionieren.

  • Optimal wäre,wenn es wie folgt funktionieren würde:

    Datenbank Ordner vom Gerät (FireTV,PC, oder Tablet) auf ein NAS bzw. NETZWERK Festplatte exportieren und Dantenbank vom NAS bzw.NETZWERK Festplatte importiern,wennn dort der Stand/Status Neuer ist als auf einem Gerät.

    Ist das mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] machbar??
    Oder geht das nur mit einem externe sync Programm?

    Wenn es mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] geht,kann dann bitte jemand die Befehle/Anleiung dazu hier posten

  • Hier eine Synchronisations Lösung: Dropbox Konto anlegen/oder vorhandenes verwenden.

    Aus dem Google PlayStore den App 'DropSync' Installieren und einrichten.

    Die beste Funktion ist die SyncEinstellun (sehr vielseitig).
    Hier kann Eingestellt werden z.B. Upload und Download,Download,Upload usw.

    Und das beste daran ist,dass man den Ordner 'Database' aus dem Kodiverzeichniss direkt exportieren/Uploaden kann und auf einem anderen Android Gerät importieren/downloaden kann.
    Somit kann man seine "Stream Datenbank" mit allen Android Geräten synchronisieren (über ein Dropboxkonto)Der Dropbox App muss vorher installiert werden (kann dann wieder deinstalliert werden)

  • Aalso wenns mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ginge, wäre das für mich eleganter ,quasi so wie mit meiner Favoritenliste,die gibt es nur auf dem Server und beide kodis nutzen sie,so wäre es perfekt,für mich zumindest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!