Libreelec von Pc aus Fernsteuern, aka Teamwiever? (gelöst)

  • ich bins mal wieder..

    gibt es eine Möglichkeit von PC aus (im gleichem Netzwerk natürlich) auf Libreelec (Raspberrypi3) zuzugreifen?
    ich dachte da an sowas wie Teamwiever system bei Windows Rechnern.
    habe auf dem Xbian oder OSMC, wo die ganzen befehle noch akzeptiert werden, dieses tool "XRDP" verwendet.
    dann von pc aus mit sogenanntem "Remotedesktopverbindung" mich aufs system gewählt, xrdp funktioniert aber nicht auf Libreelec, dafür aber VNC, was ich auch schon gefunden und installiert habe, leider bekomme ich da drauf keine Verbindung, auch nur mit dem "Remotedesktopverbindung" versucht, hab ihr da ideen, vielleicht andere addons.
    danke für die Untersützung :thumbup:

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • ich möchte das komplette Bildschirm von Kodi sehe und mit meiner Maus/Tastatur die am PC hängen steuern..
    um z.B unter settings was einzustellen, den manchmal hätte ich zeit und lust da rum zu wurschteln, aber der tv von meiner frau besetzt ist, da wäre z.B sowas von vorteil.

    @DaVu den post noch nicht gesehen, mal antesten, danke

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Yatse wird dir in dem Fall nicht helfen. Weil wenn deine Frau vorm Fernseher hängt kannst du ja nicht sehn was du da steuerst :o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Deswegen will er ja auch einen RDP (Remote Desktop)....VNC halt

    Das hat mit Yatse rein gar nichts zu tun. Yatse ist eine reine Ferndedienung und keine Fernverwaltung mit gestreamter GUI

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Benutze ich auch, auch wenn ich Teamviewer komfortabler finde. Vor allem in Sachen übertragen von Tastenkombinationen im Fenstermodus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habt ihr euch den Link zum LE Forum mal durchgelesen? Es gibt ein Addon für OpenELEC dafür. Damit scheint es zu gehen...und ja...natürlich braucht er einen Client, so wie er ihn bei Teamviewer auch braucht ;)

    Ich dachte, das wäre klar...wenn cih VNC benutze, dann brauche ich auch einen VNC Client

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich grab ja ungern Threads aus, aber ich frag mich grad ob es mit der aktuellen LE Version auf x86 Basis auch noch funktioniert?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!