Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Huhu,

    kleiner Nachtrag zum sync im startup:

    es dauert 8s!!! Dann hab ich vermutlich doch keinen richtigen Neustart durchgeführt nach der installation des Plugins, bzw als ich Kodi das letzte mal startete. So ists natürlich um einiges Erträglicher, bzw auch nett anzusehen, dass sich was tut.

    Hat grad beim sync 63items zum syncen gefunden....seltsam, da sich seit zwei Tagen doch nichts geändert haben sollte?!? Trotzdem gut. Somit erübrigt sich auch der Test, ob das syncen auch in der Wiedergabe eines Films darstellt.

  • Eine Frage:

    Habe bei manchen Filmen eine Stereo Tonspur dabei, diese wird mir dann auch angezeigt, obwohl eine AC3 5.1 vorhanden ist.

    Kann man irgendwie einstellen dass er die beste deutsche Tonspur anzeigen soll?

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Evtl. mal versuchen bei solchen Files mit Handbrake die Tonspuren in der Reihenfolge zu verschieben, oder eine zu entfernen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Huhu, kleiner Nachtrag zum sync im startup: es dauert 8s!!!

    Coole Sache! Sag ich ja, das dauert nur ein paar Sec. :)

    Evtl. mal versuchen bei solchen Files mit Handbrake die Tonspuren in der Reihenfolge zu verschieben, oder eine zu entfernen?

    Eine weitere Alternative ist der Kopfdateneditor von MKVToolNix. Da kann man die mkv-Datei einfach per Drag 'n Drop reinschieben und bequem die Default-Flags für Audiospuren und Untertitel setzen.

    Viel Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Kann es evtl. sein weil dein Telefon kein 5.1 kann!? Ist eine ganz dumme Vermutung die eigentlich nicht sein kann aber das Telefon kann eh kein 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (2. Februar 2017 um 00:24)

  • An sich kann es auch nicht sein da er dir ja die Kanäle des Films zeigen müsste und nicht was du abspielen kannst.


    Ich nutze Emby nur mit dem Kodi Addon und dort wird bei mir alles richtig gezeigt und abgespielt.

    edit: sorry, ich habe dich voll falsch verstanden. ich werde mal auf meinem Telefon schauen

  • Danke an alle für die tollen Ratschläge, aber das ist mir einfach zu viel Arbeit, vielleicht kann man das im Emby mal einstellen.

    Dann ist es interessanterweise auch so, dass es in Kodi 5.1 anzeigt, kA wieso.

    Das kann ich nach vollziehen. Ich habe mir da auch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, welche/r Audiospur/Subtitle default ist und welcher Subtitle forced ist. Mit Kodi ist das auch völlig egal. Da stellt man einmal die Sprache ein und forced Subtitle und schon ist alles im Lot.

    Neulich habe ich dann emby for android tv auf meiner Shield ausprobiert. Leider wurde ich dann daran erinnert, dass in meinen mkv-Dateien ziemliches Chaos herrscht. Ich hatte dazu noch kurz im Emby Forum herumgefragt. Die erste Frage die kam war, ob ich meine Flags sauber gesetzt habe. Schade, dass war es dann erstmal mit emby for android tv.

    Ich habe mich mittlerweile mit den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] von makeMKV auseinandergesetzt:

    makemkv - advanced settings - german audio and german forced subtitle as default

    Da kann man eine ganze Menge in den Griff kriegen! ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Guter Idee, das war es :)
    Wenn ich den Film Anspiele und umstelle dann zeigt er mir 5.1 an, perfekt, danke!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok, dein Leben ist einfach! ;)

    Ich krieg die Kriese, wenn ich das jedes Mal einstellen muss! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • :D sind nicht so viele Filme, daher tue ich mir da nichts an ;)

    Da bin ich ja beruhigt! ;)

    Das macht er ansich in in Kodi genauso! Das hat nichts mit Emby zu tuen nur das in Kodi die Einstellung richtig sichern kann;)

    In emby for android tv gab es dafür gar keine Einstellung...

    Gute Nacht! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Man kann im Emby Server in den user-eigenen Settings (das Symbol links vom Zahnrad ganz oben rechts) unter "Playback" seine bevorzugte Sprache einstellen. Das greift dann auch für die Emby-Clients!

    Stimmt, das hat bei mir mit emby for android tv neulich nicht funktioniert. Ich hatte das getestet. Es war alles richtig eingestellt. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!