[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Dann lade die doch hier aus dem Forum, und wenn das zip nicht will kopierst du den Inhalt einfach

    nach ~/.kodi/addons

    Man kann es sich auch oft selbst schwer machen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Die beiden URLs wären Klasse!
    Super!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nach dem Update auf die Kodi 17 beta2 funktioniert das Amazon VOD Addon nicht mehr.
    Eine Neuinstallation des AddOns hat nichts gebracht. Anderer Host bringt auch nichts.
    Sky Go funktioniert, also ist wohl mit decrypter und inputstream.mpd soweit alles ok.
    Im Log steht:
    ERROR: Open - error probing input format,<URL>
    ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    Debug-Log: http://pastebin.com/6Luf4dcZ

    Irgendwelche Tipps?

  • Nach dem Update auf die Kodi 17 beta2 funktioniert das Amazon VOD Addon nicht mehr.
    Eine Neuinstallation des AddOns hat nichts gebracht. Anderer Host bringt auch nichts.
    Sky Go funktioniert, also ist wohl mit decrypter und inputstream.mpd soweit alles ok.
    Im Log steht:
    ERROR: Open - error probing input format,<URL>
    ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    Debug-Log: http://pastebin.com/6Luf4dcZ

    Irgendwelche Tipps?

    inputstream.mpd ist nicht aktiviert (Addon Settings)

  • Hallo,

    ich nutze einen RPI2 mit den beiden Addons Smoothstream und das Andere. Mein Kodi ist ein Milhouse build. Da es gelegentlich bei dessen Updates Probleme mit den Addons gibt würde ich gerne wissen wie ich einfach nur die beiden Addons aktualisiere?

    Danke schon mal im voraus.

  • @kaschperle83 Im Startpost findest du den Link zu den Downloads. Alternativ kannst du statt der milhouse builds auch die LE Alpha 005 verwenden.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Einfach die alten Dateien überschreiben oder muss ich noch irgendwelche Rechte vergeben bzw die Version nummer irgendwo eintragen, da war doch was besonderes bei den milhouse Build?

    Na ja, wer Milhouse Builds einsetzt sollte eigentlich wissen was er macht,

    Überschreiben kann man dort nur selbst installierte AddOns, in ~/ , der Rest ist ro.

    da ja dort alles unter root läuft sind auch keine Rechte zu setzen.

    Der Rest ist im Inputstream AddOn announce Posting beschrieben, aber eigentlich für die AddOns hier aus dem Forum

    obsolet, da die Versionsanpassung schon vorgenommen wurde.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Moin,

    beim aktualisieren der Repos (Lost&Found -> Kodinerds) fiel mir in der Video-Addons-Sektion ein Magine-Addon (Entwicklung) auf. Darüber hatte ich hier noch gar nichts gelesen (auch nichts in der SuFu gefunden). Spassenshalber mal installiert. Nach Eingabe der Userdaten wurde die Senderliste geladen und beim Starten eines Streams kommt auch ein Bild. Grundsätzlich funktioniert das also schon mal. Allerdings ruckelt das Bild sehr stark (raspi2), was aber sofort aufhört, wenn ich die Bedienelemente oder die Streaminfos einblende. Dann läuft das Bild flüssig (sowohl HD als auch SD)
    Ob das jetzt mit dem Inputstream generell was zu tun, weiss ich nicht, ggf sollte mein beitrag eventuell woanders hin.

  • Ich bekomme morgen den RPi3 und wollte mal fragen ob die Anleitung hier im Forum mit LibreElec noch so ist wie gehabt (Link) oder ob das schon mit der Beta von Kodi 17 einfach zu installieren ist?

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • @MiSeRy Ja, die Anleitung hat noch ihre Gültigkeit. Würde dir die ALPHA v7.90.005 https://libreelec.tv/downloads/preview/ empfehlen, die läuft schon ziemlich gut und dann manuell die Addons updaten + widevine runterladen wie im Thread beschrieben. Ist nicht schwer ;) Bei SkyGo darauf achten: [beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Eine Frage noch, ist zwar etwas OT:

    Kann ich denn die Xbox One FB einfach so am RPi betreiben oder benötige ich zwingend einen IR-Empfänger?

    Ich hab mich damit nie beschäftigt. Ich nutzte CEC und ein Gamepad mit USB Empfänger. Glaube aber, dass der Pi3 nur bluetooth und kein IR hat. Würde ich ein eigenen Thread zu eröffnen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!