[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • update mal auf ein aktuelles Libreelec, deins ist vom 27.5, da wird kein aktuelles Inputstream AddOn mehr mit laufen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Thread: ich hab Probleme mit der Installation der neuen Inputstream Addons. Vor nem Monat lief alles bei mir, aber nach dem Update auf Libreelec Alpha 5 für meinen Rpi3 kann ich von der Libreelec Repo keine Inputstream Addons mehr installieren - alle anderen Addons (inkl. Amazon VOD) lassen sich einwandfrei aktualisieren - dadurch läuft aber jetzt nichts mehr. Nach dem Update hat er mir das Update der beiden Inputstreams (DASH und Smootstream) angezeigt aber nicht durchgeführt - nach dem deinstallieren lässt er es jetzt nichtmal mehr installieren :(

    Ich könnte jetzt eine alte Version manuell installieren, aber sinnvoller wäre schon über die Repo - deswegen die Frage:
    Gibts aktuell Probleme mit der Repo?

    Im Logfile konnte ich nur das hier finden:

    17:58:12 90.296066 T:1962250240 ERROR: ADDON: no available versions of inputstream.mpd
    17:58:22 100.082863 T:1962250240 ERROR: Previous line repeats 6 times.
    17:58:22 100.083023 T:1962250240 ERROR: ADDON: no available versions of inputstream.smoothstream

    Jemand eine Idee?

    PS: am PC läuft es einwandfrei :)

  • Moin,
    ich habe das Addon 'Amazon VOD' unter Windows 10 64Bit und Kodi 17.0 Beta 2, wie in der Anleitung beschrieben, installiert.
    Ich gehe dann per Rechtsklick in die Einstellungen des Addons und stelle auf Inputstream um und möchte meine Anmeldedaten eingeben. Danach bin ich wieder im Einstiegsbild der Addon-Sektion und bei Rechtsklick auf Amazon VOD ist nur noch der Punkt 'Information' vorhanden. Schaue ich auf mein Benutzerverzeichnis (C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming\Kodi\) , so sind alle Ordner bis auf 'userdata' gelöscht.

    Ich habe mal die Log-Datei angehängt. Habt ihr eine Idee oder einen Hinweis ?

    Danke für Eure Tipps
    bj

  • @trinidat

    Dann gib mir mal die Antwort aus:


    ls -n ~/.kodi/cdm

    ls -n ~/.kodi/cdm/widevine

    ls -n ~/.kodi/addons/inputstream.mpd

    ls -n ~/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Schaut dann so aus:

    Spoiler anzeigen

    login as: root
    root@192.168.35.95's password:
    ##############################################
    # LibreELEC #
    # http://libreelec.tv #
    ##############################################

    LibreELEC (community) Version: 7.90.005

    LibreELEC:~ # ls -n ~/.kodi/cdm
    total 5004
    lrwxrwxrwx 1 0 0 21 May 29 12:55 libssd_wv.so -> /usr/li b/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x 1 0 0 5122508 May 29 12:55 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 3 0 0 1024 May 29 13:23 widevine

    LibreELEC:~ # ls -n ~/.kodi/cdm/widevine
    total 1
    drwxr-xr-x 2 0 0 1024 May 29 13:23 68747470733A2F2F6174762D65752E616D617A6F6E2E636F6D

    LibreELEC:~ # ls -n ~/.kodi/addons/inputstream.mpd
    total 614
    -rw-r--r-- 1 0 0 661 Sep 17 16:31 addon.xml
    -rw-r--r-- 1 0 0 2043 Sep 17 16:31 changelog.txt
    -rw-r--r-- 1 0 0 623428 Sep 17 16:31 inputstream.mpd.so.1.2.6
    drwxr-xr-x 2 0 0 1024 Sep 17 16:31 lib
    drwxr-xr-x 3 0 0 1024 Sep 17 16:31 resources

    LibreELEC:~ # ls -n ~/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib
    total 778
    -rw-r--r-- 1 0 0 796364 Sep 17 16:31 libssd_wv.so

  • Habt ihr eine Idee oder einen Hinweis ?

    Einfach neu installieren und danach schauen ob die Ordner vorhanden sind.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Einfach neu installieren und danach schauen ob die Ordner vorhanden sind.

    Habe ich gemacht und danach das Amazon VOD neu installiert und Kodi beendet. Als ich dann Kodi wieder gestartet habe erschien folgende Fehlermeldung:



    Als ich das Benutzerverzeichnis geprüft habe, war der komplette Kodi-Ordner weg. Nach Rechnerneustart und Aufruf von Kodi war das System wieder im Originalzustand, also in englisch und ohne Addons.

    Nachtrag: Das gleiche Verhalten habe ich unter Kodi 16.1 (Jarvis), wenn ich "Browser" als Ausgabemedium einstelle. Die Ordner sind gelöscht und die obige Fehlermeldung erscheint.

  • Hallo,

    ich kann leider das Add-on nicht installieren, mit der folgenden Fehlermeldung aus dem Log:
    16:15:18 T:3076 ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.amazon]: failed to install dependency script.module.mechanize

    Diese Meldung kommte bei jedem Versuch.
    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke :)

    DAZN Addon bspw funktioniert mit Inputstream, also Installation vom Decrypter usw. sollte korrekt sein.


    OS: Win10 x64
    Kodi: 17 Beta1

    Log anhängend.

  • Wie kann ich das korrigieren?

    Der alte Symlink ist natürlich erst zu löschen.

    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so


    Dann setzt du den Symlink neu.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Der alte Symlink ist natürlich erst zu löschen.


    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so


    Dann setzt du den Symlink neu.

    ln -s /path/to/file /path/to/symlink

    ln -s /.kodi/cdm/libssd_wv.so /.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so

    LibreELEC:~ # ls -n ~/.kodi/cdm
    total 5004
    -rwxr-xr-x 1 0 0 5122508 May 29 12:55 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 3 0 0 1024 May 29 13:23 widevine

    Der Symlink wurde nicht richtig gesetzt.
    @vdr.tuxnet kannst du mir bitte nocheinmal auf die Sprünge helfen?

  • Ich hatte die letzte zeit ein bisschen Kontakt mit @libdev bzgl. den U.S. Problemen, die auf den Seiten vorher beschrieben wurden.Diese Probleme treten nun auch vermehrt in UK auf, und leider lässt sich das Problem nicht wirklich lösen.

    Amazon liefert nur noch Video encrypted, Audio nicht mehr. Die wäre kein Problem, aber leider hat amazon nun auch definiert, dass das decrypten + Dekodieren von video frames von widevine übernommen werden muss.
    Mit encryptetem Audio musste die reine Decrypt methode zur Verfügung stehen, dadurch dass das nun wegfällt wurde diese Türe geschlossen.

    Punkt ist: Es gibt derzeit bei diesen Streams keine Möglichkeit, das Dekodieren h/w unterstützt vorzunehmen.
    Dies bedeutet aber auch, dass Amazon video in Zukunft in keinem WebBrowser unter Linux auf schwachen Arm laufen wird, es sei denn widevine unterstützt in Zukunft alle h/w dekoder.
    Leider ist davon auch inputstream.mpd + Amazon betroffen.

    Sofern Amazon keine Möglichkeit bereitstellt, Decrypt ohne Decode zur Verfügung zu stellen, sieht es erstmal düster aus.

    Edit: Ach so, warum ich @LORE zitiert habe: Vlt. muss in Zukunft doch irgendeine andere Lösung her als Widevine.... daher ist es vlt. egal, was Google antwortet.

    Jetzt hat es auch den deutschen Store getroffen :( Ob ein testen damit für die Profis einfacher wird und eine Lösung gefunden werden kann, vermag ich nicht zu sagen.

    Vikings S04E07:

    War bisher im deutschen Store ( noch gestern Abend ) nur mit der alten AAC Tonspur zu hören. Ich wollte die Folge gerade weiterschauen aber leider bis auf Ton und in Kodi eine Laufzeit von über 400 Stunden, kein Bild mehr.
    Die Episode hat die neue E-AC3 5.1 Tonspur bekommen und im Zuge des Austausches hat Amazon wohl die neue Methode der Verschlüsselung verwendet.


  • Jetzt hat es auch den deutschen Store getroffen :( Ob ein testen damit für die Profis einfacher wird und eine Lösung gefunden werden kann, vermag ich nicht zu sagen.
    Vikings S04E07:

    War bisher im deutschen Store ( noch gestern Abend ) nur mit der alten AAC Tonspur zu hören. Ich wollte die Folge gerade weiterschauen aber leider bis auf Ton und in Kodi eine Laufzeit von über 400 Stunden, kein Bild mehr.
    Die Episode hat die neue E-AC3 5.1 Tonspur bekommen und im Zuge des Austausches hat Amazon wohl die neue Methode der Verschlüsselung verwendet.


    Ich hab das mal gerade getestet, weil letzte Woche hatten wir diese Staffel noch angeschaut.

    Das witzige ist, dass alle anderen Episoden der Staffel 4 laufen.
    Bei meinem ersten Versuch wird mir 509 Stunden angezeigt und Film und Ton startet nicht. Die Episode wird dann aber als gesehen markiert.
    Dann die anderen Episoden versucht, Bild und Ton vorhanden - nochmals E07 jetzt kommt nur der Ton aber kein Bild.

    Konfig:
    VOD 0.28
    InputStream 1.2.14

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • War bisher im deutschen Store ( noch gestern Abend ) nur mit der alten AAC Tonspur zu hören. Ich wollte die Folge gerade weiterschauen aber leider bis auf Ton und in Kodi eine Laufzeit von über 400 Stunden, kein Bild mehr.

    Hast du noch die alte URL zum .mpd von gestern ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hat denn bei meinem Problem niemand eine Idee? Alle anderen Addons aus der Libreelec Repo kann ich einwandfrei installieren - nur die beiden nicht :(
    In /storage/.kodi/addons existieren auch keine Überreste mehr, die hier Probleme machen können :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!