[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Er hat inputstream.mpd nicht installiert und somit fehlt der Decrypter.

    Good finding!

    das ist ja irgendwie komisch..

    In Kodi selbst habe ich das Addon Inputstream smoothstreaming media 1.2,0 von peak3d installiert.
    unter /storage/.kodi/addons/inputstream.mpd ist der ordner aber gar nicht vorhanden.. häää?! wo finde ich die 1.2.0. die 1.2.6 lässt sich auf Grund von fehlenden Abhängigkeiten gar nicht installieren..

    Danke das ihr so supportet !!! das beste Forum der Welt.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Das 1.2.0 Addon kommt mit Kodi mit und ist deshalb im Programmordner. - Das macht aber nichts, denn die Daten im Kodi Userdata Ordner gehen vor denen die ursprünglich installiert wurden.

    die 1.2.6 lässt sich auf Grund von fehlenden Abhängigkeiten gar nicht installieren..

    Welche Kodi Version hast du installiert? Es muss eine aktuelle Nightly sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe die LibreElec 7.90.004 installiert.

    Der symlink wird ja händisch angelegt. Wenn der ins leere zeigt, bringt der ja nix. Wie schon geschrieben..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Läuft... Ich habe die letzte Build von millhouse, dazu noch imputstream 1.2.6 installiert und nun funktioniert es..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Läuft... Ich habe die letzte Build von millhouse, dazu noch imputstream 1.2.6 installiert und nun funktioniert es..

    Wie hast du es geschaft, imputstream 1.2.6 trotz fehlender Abhängigkeiten zu installieren? Habe die aktuelle Nightly und trotzdem funktioniert da nichts...

  • Kannst du mir sagen welcher Kernel verwendet wird?

    3.14.29

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Nabend,

    Ich habe jetzt das Problem mit meinem Inputstream, dass wenn ich aus einem Stream ins Menü gehe, das Bild ständig weggeht und wieder kommt. Ist das Problem bekannt? Ist ein wenig nervig, wenn man die Menüs nicht ordenrlich bedienen kann. :)

    Gruß,
    Croe

  • mit denen hab ich es auch probiert. Das Problem ist, wenn ich die addons im Programmverzeichnis lösche, dann startet kodi gar nicht mehr.

    Bin gerade unter Windows und hier das selbe Problem mit der windows datei Abhängigkeit mit kodi inputstream in der Version 1.0.5.

  • was genau löschst du denn da? Die Addons in /usr/share/kodi/addons? Normalerweise sollte es reichen, die jeweilgen addons über die zip Datei zu installieren. Diese werden dann in dein Home-Verzeichnis installiert.

    Zur Kompatibilität: was steht denn bei dir in der /usr/share/kodi/addons/kodi.inputstream/addon.xml

  • Also ich habe die Alpha 3 installiert. liegt es vlt daran?

    Natürlich installiere ich die über den Addon Browser nur kommen da die Fehlermeldungen.

    Deshalb mein Gedankengang das Programmverzeichnis zu löschen, sowohl bei Ubuntu als auch bei Windows. Ich bin jz aber gerade am Windows Lappi, deshalb machen wir hier weiter.

    Team Kodi version = 1.0.4

    weiter unter

    import vertsion 0.1.0 xbmc core

    Edit: Gerade auch bei Ubuntu geschaut hier steht das selbe.

  • Dann lösche mal alle inputstream.xxx Ordner, dann verschwinden auch die Segfaults.

    in:

    ~/.kodi/addons
    /usr/share/kodi/addons
    /usr/lib/kodi/addons

    und die inputstream Addons auch via Paketmanger löschen

    Du mischst, die 1.0.4 mit der 1.0.5 abi, das kann nicht gut gehen

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!