24 EUR Kodi Box ?

  • Hallo, ich bins mal wieder. Die China Boxen sind ja nicht so beliebt hier, kann man verstehen wegen den Lizenzen...

    Allerdings bin ich gerade schwer am überlegen ob ich mir das Ding hier bestellen soll, inkl GB Points wäre ich bei 44 EUR.

    http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_443591.html

    Was haltet ihr davon ?

    Edit: gerade gesehen das es gar kein Bluetooth hat, damit hat es sich erledigt. Liegt das am 912 ? der 905 hat noch BT4.0

  • Wenn du vor hast Android + Kodi darauf laufen zu lassen kauf es lieber nicht ;) Kodi 18 bietet für die Boxen gar keine Unterstützung mehr :) (außer die bekommen dann ein Umfangreiches Update ... xD)

    da hast du wohl wie immer Recht. Aber man muss wohl zwangsläufig Android + Kodi 17 drauf lassen, da 16 abstürzt und 18 es nicht geben wird. Und LE, OE, Osmc wird darauf, so denke ich, wohl auch eher nicht gescheit laufen. So zumindest die Info aus dem Sommer zum 905er.

    Ich seh halt nur wieder den Preis.
    Die HDMI2.0 6TPW Boards reizen genauso, jedoch bin ich da gleich bei 160-200 EUR inkl. der ganzen Einzelteile.
    Und der RPi3 ist mir schon wieder irgendwie zu alt, langsam. Obwohl er bei meinem Bruder läuft wie ein Uhrwerk, seit Frühjahr.

  • Hallo
    bin neu auf diesem Gerät, habe mir fürs Anfang dieses Teil gekauft. Bqeel X9T S912 Octa- Core könnt ihr was zu dieser Box sagen?

    Wie ich das richtig gelesen habe, ist der Name Model egal, der Chip ist wohl das wichtigste.

    Also bei diesem ist wohl dann der S912 oder?

  • der Chip ist wohl das wichtigste

    Das sehe ich anders. Auf Android Basis läuft kein Kodi richtig rund und Libreelec gibt es für S912 boxen nicht. Daher lautet die Empfehlung auch zu einer S905 oder S905X box zu greifen, da es dafür eben ein mittlerweile wunderbar funktionierendes Libreelec gibt.

  • Also der Hauptverantwortliche dafür, dass es Libreelec für die S905 Boxen gibt, hat bisher immer betont, dass er keine Zeit und Lust dazu hat auch noch ein S912 Projekt zu betreuen. Sonst reist sich auch keine Anderer um die Position. Kernel und Treibermäßig soll da auch einiges fehlen um überhaupt damit anfangen zu können.
    Ich würde mir da absolut keine Hoffnungen machen. Aus diesem Grund habe ich auch lieber zu einem Mini M8S II S905X gegriffen. Darauf kurz das Android basierte Kodi ausprobiert und wegen Ruckeln, falscher Farbtiefe bei Videos und Abstürzen sofort alles platt gemacht und Libreelec draufgezogen. Seitdem rennt das Ding wie ne 1.

  • Zeit und Lust dazu hat auch noch ein S912 Projekt zu betreuen

    es gibt schlicht keine GPU Treiber für S912 - Stand von vorgestern

    Android hat auf solchen Boxen schon Vorteile (also bei WeTek und Mii) da man dort "bequem" die Netflix Apps etc nutzen kann (die haben Lizenzen erworben dafür), dafür hat man aber auch immer den bescheidenen Android Unterbau mit all seinen Problemen.
    Das ganze mit LibreELEC ist dann einem RPi oder Odroid "ebenbürtig".

  • Das ganze mit LibreELEC ist dann einem RPi oder Odroid "ebenbürtig".

    Abgesehen davon, dass keines der beiden Geräte einen SPDIF Ausgang hat, den ich momentan noch für mein Soundsystem brauche, gehen die auch ganz schön ins Geld, wenn man daraus einen vollwertigen Media Player machen will. Gehäuse, Netzteil, Speicherkarten und beim RPi noch einen IR empfänger nachrüsten: da ist man schnell bei 80€. Will man den schnellen EMMC Speicher im Odroid, dann schon locker über 100€. Dabei kann der RPi nicht mal HD-Tonformate weitergeben. Ein späteres Upgrade auf Atmos und DTS:X ist damit nicht mehr möglich.

    Dass es Libreelec für eine 40€ kiste gibt, die in allen oben genannten Punkten eine gute Figur macht, empfinde ich als Segen. Damit konnte ich endlich meinen WD TV Straming Media Player ablösen ohne mir einen Intel NUC für 300€ besorgen zu müssen.

  • Es hat alles Vor und Nachteile, der RPi ist trotz des Preises klar besser (abgesehen das er kein H265 kann).
    Ich hab 2 x 20€-S905 Kisten im Einsatz und die tuns auch, Wunder muss man da keine erwarten - support besteht halt auch nur in geht oder geht nicht.

  • Guten Abend :)

    Also ich bin jetzt nicht der Profi in Sachen Kodi und diesen Boxen, aber ich hab mir spontan die aktuelle Mi TV Box gekauft und bin damit sehr sehr sehr zufrieden. Egal was ich bis jetzt damit gemacht hab, alles funktioniert auf Anhieb. Egal ob Kodi 17, Spotify, Netflix(UHD), Youtube(UHD), spiegeln des Smarphones, spiegeln des Tablets, streamen von meinem NAS... Alles läuft Prima. Surfen per Chrome läuft auch butterweich und funktioniert Klasse (Lediglich weiß ich nicht wie ich die Tastatur auf deutsch quertz umstellen kann)... Habe am USB Anschluss einen USB 3.0 HUB inklusive Gigabit Netzwerk Anschluss dran, läuft auch ohne Probleme (alles Plug and Play, echt klasse!) - die Bluetooth Tastatur von Keysonic wurde auch sofort erkannt und rennt... Ich habe einen "schöneren" Launcher installiert, dem muss ich noch beibringen das er nach dem drücken der Home Taste nicht verschwindet, aber das kommt noch. Sehr cool ist übrigens auch die Fernbedienung mit der ich per Spracheingabe alles steuern kann - und das coole daran ist, das funktioniert auch richtig gut, bin wirklich begeistert, hätte ich nicht gedacht! Und die Kiste sieht dezent chick aus und ist gut verarbeitet. Unterschied zu den meisten Android Boxen? Auf der Mi TV Box ist Android TV installiert und wird offiziell von Google supported und entsprechend zeitnah aktualisiert, genau so wie die nexus/pixel Geräte von Google.

    Edit: Beim kauf der Mi Tv Box bitte darauf achten das es auch die aktuelle ist und ganz wichtig, die "internationale Version"!!! Auf keinen Fall die China Version kaufen! <-- steht aber bei den üblichen Chinaläden immer mit dabei!

  • Ich habe es deshalb gefragt, wollte wegen dem Bufferproblem das Buffer dementsprechend einstellen in dem Advanced Menü.

    Aber wie ich das so mitlese, liegt es wohl eher am Android selber.

    Aber Versuchen kann man es ja

  • Laut der Info habe ich eine Box mit 2gb RAM.

    Aber habe trotzdem Freezer...

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann kann ich ja als Einstellung 419430400 nehmen als Cachemembuffersize richtig? Außer der Cachemembuffersize brauche ich wohl nicht ändern ?

  • Heute neuer Tiefstpreis für Prime Inhaber 16,99

    https://www.amazon.de/AKASO-Android-Pre-installed-Quad-core-Streaming/dp/B01M998W0X/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1487686732&sr=1-1&keywords=AKASO+HM8+Android+6.0+TV+Box&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Mit Buchtrick immer noch bei günstigen 18,19

    Klar, es wird nich viel taugen (1GB) aber so zum rumspielen, testen (LE) etc. kann man es sich mal gönnen. Normalpreis bei Rund 26-30 EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!