[ReRelease] YouTube

  • Erstmal keine Vorschläge im neuen Thread ;)
    Ich denke viele Features werden von vorn herrein eingebaut und erstmal muss es stehen. Vorschläge werden gerne angenommen wenn uns die Ideen ausgehen.
    Je nachdem wie fix das neue Plugin entsteht wird das alte noch geupdated oder nicht. Klar ist dass bei einem totalen zusammenbruch nochmal das alte Plugin versucht wird aufzubauen.

  • Ich habe auch wegen Rocketbeans ein paar Live-Channels ausprobiert. (Addon 5.2.2)

    Problem: Das Addon spielt den Stream ein paar Sekunden an, buffert dann, und der Stream bricht ab, Zeile 29.

    Haben andere dieses Problem auch?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hey,

    Ich habe ein Problem mit dem Youtube Live Streams,

    Wenn ich einen LiveStream starte (egal auf welcher Qualität) dann dauert es sehr lange, anschließend kommt Video für etwa 3-5 Sekunden, dannach Standbild gefolgt vom Drop zurück zum Kodi UI (Video zuende)

    Habe eine schnelle Leitung, daran kann es nicht liegen. VideoCache ist auch eingerichtet mit 150MB, habe bereits etwas damit rumgespielt.

    Eine Anmerkung die vielleicht hilft, beim Öffnen des Streams kriege ich die Kodi Meldung "Youtube -> Playlist Item not Found"

    Twitch Streams & Reguläres Youtube on Demand funktionieren einwandfrei.

    Kodi 17-BETA1 (Git:81d5d26)
    Auf latest KodiBuntu 14.04.5 LTS

    Habe außerdem Kodi 5.2.2 Pre-Release und 5.2.1 ausprobiert.

    Forum Suche hier und auf Kodi.tv haben leider nichts ausgespuckt.

    Ich hab keine Ahnung wonach ich suchen muss um weitere Infos bereitzustellen. Wenn jemand eine Idee hat bitte kurz melden, ich teste es dann rasch aus.

    Vielen Dank!

  • @Y05H10 @david.copperfiel Das scheint mir das gleich Problem wie bei mir zu sein. Dann ist es ja doch nicht ganz individuell... Stream stoppt relativ unverzüglich nach kurzem Abspielen, außerdem braucht der Stream ca 30 Sekunden erstmal zum Start.
    Vlt hat @h0d3nt3uf3l ja eine Idee dazu die Tage. Kann gerade auch kein Rocketbeans gucken hierduch ;( Hab noch LibreELEC Alpha 3 zur Zeit laufen, [definition='1','0']log[/definition] in #82

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @Y05H10 @david.copperfiel Das scheint mir das gleich Problem wie bei mir zu sein. Dann ist es ja doch nicht ganz individuell...

    Grüße,

    "Schön" zu wissen das ich nicht der einzige bin.

    Ich Frage mich nur warum ich in der Sufu den Post nicht gefunden habe...

    Bei mir ist das während des DotA 2 International aufgefallen das der YT Livestream nicht geht, habe es dann über Twitch versucht und dort ging es auch nur mit workaround (der Grund hier war aber das Twitch neue VideoFormate hinzugefügt hat die in der Kodi App schlichtweg nicht drin waren.) Weil es über beide Plattformen nicht ging dachte ich mir das es an dem DotA Stream lag und habe mir nichts weiter dabei gedacht.

    Schließlich ist es dann auch wegen Rocketbeans aufgefallen.

    Hoffen wir mal das der liebe Maintainer sich einmal meldet sofern er die Zeit findet (^o^)丿

  • @Y05H10 @david.copperfiel Das scheint mir das gleich Problem wie bei mir zu sein. Dann ist es ja doch nicht ganz individuell... Stream stoppt relativ unverzüglich nach kurzem Abspielen, außerdem braucht der Stream ca 30 Sekunden erstmal zum Start.
    Vlt hat @h0d3nt3uf3l ja eine Idee dazu die Tage. Kann gerade auch kein Rocketbeans gucken hierduch ;( Hab noch LibreELEC Alpha 3 zur Zeit laufen, [definition='1','0']log[/definition] in #82

    also der Rocketsbeans-Stream läuft bei mir mit dem Rocketbeans-Addon (ich glaub von Lore) auf Kodi17 ohne Probleme

  • Würde ja mal drüber gucken, leider bin ich aber bis Mittwoch auf der IFA. Evtl komm ich danach dazu mir das mal anzugucken. Ein [definition='1','1']debuglog[/definition] von den Fehlern wäre fein.
    LG

    Du musst dich nicht erklären. Ohne dich/euch gäbe es bald einfach kein YouTube mehr auf Kodi. Ich habe wohl einfach nur auf ein "acknowledgement" gehofft welches ich nun bekommen habe.

    [definition='1','3']Debug[/definition] Logs kommen heute Abend hoffe ich.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

  • Genau das ist auch mein Problem.

    @Y05H10 @david.copperfiel Das scheint mir das gleich Problem wie bei mir zu sein. Dann ist es ja doch nicht ganz individuell... Stream stoppt relativ unverzüglich nach kurzem Abspielen, außerdem braucht der Stream ca 30 Sekunden erstmal zum Start.
    Vlt hat @h0d3nt3uf3l ja eine Idee dazu die Tage. Kann gerade auch kein Rocketbeans gucken hierduch ;( Hab noch LibreELEC Alpha 3 zur Zeit laufen, [definition='1','0']log[/definition] in #82

    Und hier mein Log:


    Sieht für mich fast so aus als sei meine Leitung nicht ausreichend groß, aber da im Browser 720p30 kein Problem sind kann das auch nicht das Problem sein.

  • @meister_knobi Bandbreite kann ich zu dem Problem ausschließen. Herunterstellen auf 360p hatte ich schon ausprobiert, läuft aufs Selbe hinaus. Im Browser läufts hier auch.

    Finds nur seltsam, dass es nur ein Teil der Leute betrifft. Meine Kodi-Installation ist eigl recht schlank. Iwelche Konfig-Querschläger würden mich wundern.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich kann das Problem mit den Youtube-Livestreams (HLS) bestätigen (auch wenn ich zum Aufruf der Livestreams meistens nicht das Youtube-Addon sondern den IPTV Simple Client in Verbindung mit einen PHP-Skript verwende).

    Mit Kodi 16 und SPMC funktionieren sie tadellos, mit Kodi 17 unter Linux und Android dauert es erst mal ewig bis der Stream lädt und nach ein paar Sekunden stoppt er auch schon wieder.

  • Hallo,
    ich nutze schon lange Kodi 16.1 und Vorgänger. Und natürlich auch YouTube. Hin und wieder passierte es, dass ich mich mit dem zweimaligen Code neu anmelden musste. OK, kein Thema.
    Aber seit ich aus dem Urlaub zurück bin, geht das nicht mehr.
    Ich finde keine Möglichkeit mehr, den Anmeldeprozess zu starten. Inzwischen habe ich Version 5.2.2 installiert, aber bei Abos und meine Abos erscheint weiterhin "Unknown kind"
    Muss ich in den YouTube Einstellungen etwas ändern/löschen, um einen neuen Anmeldeprozess starten zu können?
    Viele Grüße

    EDIT:
    Dank Hinweis einige Seiten vorher habe ich mit Yatse YT aufgerufen. Den ersten angezeigten Code kann ich noch eingeben und unter meinem Namen anmelden. Aber der zweite Code bleibt aus....

  • Welche build verwendest du genau? Das Problem gab es bei den ersten Alphas/milhouse builds. Da war dieser Anmeldeprozess nur für 30 Sekunden offen, danach brach dies ab. Das sollte mit den neuen builds nicht mehr vorkommen und du solltest dich wie gewöhnlich 2 mal anmelden können.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo Mariol,
    von welchem Build sprichst du? Ich habe Kodi 16.1 und YouTube 5.2.2, und alles nutze ich innerhalb des yaVDR-Paketes 0.6.1

    Und da ist schon mein 2. Problem. Das Ganze läuft also auf einem Headless-HTPC unter Ubuntu, auf den ich mich von einem Windows-PC mittels Putty aufschalte.
    Und da finde ich keinen Kodi-AddonOrdner für YouTube, in dem ich eine settings.xml finde. Den Ansatz würde ich gerne probieren.

    Ich hätte jetzt unter /var/lib/vdr/plugins das Kodi-Paket mi samt Addons erwartet. Liegt es aber nicht.

    Im Terminal der Befehl find / *youtube* bzw. find / *kodi* half auch nicht weiter.

    Liest hier evtl. ein Linux-Jünger mit? Ich bin da sehr Laie....


  • Und da finde ich keinen Kodi-AddonOrdner für YouTube, in dem ich eine settings.xml finde. Den Ansatz würde ich gerne probieren.

    Schau Mal welcher User Kodi ausführt (ps aux | grep kodi) als root.

    Dann gehst du in das Home Verzeichnis des Users und solltest hier einen unsichtbaren Ordner namens .kodi finden. Da ist was du suchst.

    cd /home/{user}/.kodi

    Grüße

  • Tja, irgendwie wollen die mich nicht mehr. Aber der Reihe nach.

    Der Hinweis auf den versteckten Ordner hat geholfen.
    Bei yaVDR ist das etwas anders. Aber unter

    Code
    /var/lib/vdr/.kodi

    wurde ich fündig.
    Das Löschen der settings.xml hat nicht geholfen. Ich durfte nur Sprache und Region konfigurieren.

    Dann habe ich
    - das Addon deinstalliert
    - den trotzdem nicht verschwundenen Ordner /var/lib/vdr/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube händisch gelöscht
    - die mit dem Google-Konto verbundene Kodi-App entfernt
    - Kodi neu gestartet
    - das Youtube-Addon 5.2.2 neu installiert

    Beim Erststart konnte ich zwar Sprache und Region anpassen (German und Deutschland), das wars dann aber. Ich konnte mich niergends anmelden und meine Abos bleiben leer.

    Bin ratlos. Das Youtube-Addon war mit mein meistgenutztes Addon.

  • @h0d3nt3uf3l Hast du dir schon die Livestream-Sache angesehen oder ne Idee, was man da ausprobieren könnte? #82 #90

    Hab mein LibreELEC mittlerweile auf Krypton 005 geupdated, in der Hoffnung, dass das Problem verschwindet. Leider vergebens...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!