inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Moin peak3d

    Sag mal hast du nen watchdog laufen? :) Also was noch fehlt ist Dolby encrypted (amazon / ggf. andere)
    Ich weiss nun wie das zu bewerkstelligen ist und pflege das nächste Woche oder heute Abend nach.

    Viel Spass erstmal mit dieser Alternative..... LE / Linux läuft bei mir wesentlich flüssiger, daher arbeite ich erstmal weiter da dran....

  • Die letzte Version von letzter Nacht läuft schon richtig super (watchdog?? :) ) und wenn es noch besser laufen könnte mit Dolby encrypted (amazon / ggf. andere)...dann wird es ja das non plus.

    Auf der Shield läuft dat schon recht flüssig...freue mich aber wenn es in LibreElec auch richtig voran geht...bei Windows 10 schauts nicht so gut aus mit Amazon VOD...das macht LibreElec nun schon besser.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es gibt, soweit bekannt, keine Playready libs für Linux.
    Gesehen habe ich sie bis jetzt nur für Windows, Android und WebOS.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo zusammen,

    weiß nicht genau wohin ich es posten soll.
    Folgendes Problem: Habe gestern die neueste Kodi Version (kodi-20170107-2cda76f-mediacodec-armeabi-v7a.apk) installiert.
    Lief alles soweit sehr gut. Heute Abend wollte ich wieder etwas gucken. Jedoch kann ich das Amazon Addon nicht mehr öffnen. Es kommt nur noch das Ladesymbol und es tut sich nichts. Dies tritt jedoch auch bei anderen Addons auf (N24, Mediathek Direkt, Arte, WDR etc.).
    Auch wenn es nicht zu 100% hier hingehört, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

    P.S. Wenn ich auf Kodi verlassen klicke, hängt sich Kodi auf. Vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung. Ist aber nicht so wichtig.

    Grüße

  • Ja, leider gibts da unter Linux wohl nichts. Dachte peak3d hat da vielleicht irgendwas mit Linaro im Köcher. Wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob dass nicht auch nur auf spezieller Hardware funktioniert. Man sollte den ganzen DRM Kram ja eigentlich boykottieren, damit die da mal zu Vernunft kommen, aber das wird wohl nicht passieren. ;)

  • Dachte peak3d hat da vielleicht irgendwas mit Linaro im Köcher.

    Ich meine mich zu Erinnern, die Linaro Lösung setzt auf PlayReady im Chromium Browser für die ARM "TrustZone",

    ich habe da auch keine Ahnung ob man dies für Intel TXT oder AMT umsetzen kann, für TXT wäre aber auch noch ein Chip auf dem Mainboard nötig.

    Aber, die Infos sind nun bald alle fast ein Jahr alt, oder gibt es da etwas aktuelleres?

    TEE ist natürlich eine Angelegenheit die voll greifen würde, da der SoC dies ab Cortex-A unterstützt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi,
    ich habe gesehen dass es die mediacodec builds nur für arm gibt, mein NexusPlayer hat allerdings x86. Ich habe mal versucht kodi für den Nexus Player selber zu kopilieren, allerdings endet das immer mit diesem Fehler bei der Wiedergabe:

    Spoiler anzeigen

    Muss ich beim Kompilieren etwas bestimmtes beachten? Bzw. kann das auf x86 überhaupt funktionieren?

  • @vdr.tuxnet

    Glaube da gibt es nach wie vor nichts Neues. Es gibt zwar auf github einiges von Linaro was ich jetzt so interpretiere, dass eine Art Framework existiert und evtl. auch funktioniert, wie man das und dann letztendlich auch PlayReady implementiert werden kann, weiß ich nicht. Das SDK von Microsoft kostet ja mal eben schlappe 50.000 USD. Ob Linaro hier ne Lizenz hat und ob sie ihr Produkt dann im Endeffekt für jedermann unter Linux mit entsprechender Hardware zugänglich machen, ist ja auch die Frage.

  • Sag mal hast du nen watchdog laufen? :) Also was noch fehlt ist Dolby encrypted (amazon / ggf. andere)Ich weiss nun wie das zu bewerkstelligen ist und pflege das nächste Woche oder heute Abend nach.

    Viel Spass erstmal mit dieser Alternative..... LE / Linux läuft bei mir wesentlich flüssiger, daher arbeite ich erstmal weiter da dran....

    Hey zusammen, habe jetzt auch eine Widevine L1-Box, nämlich die Wetek Play 2. Die S912-Box kommt zum zweit-TV. Da reichen auch 720p.

    Nun habe ich neben Netflix in 1080p und 5.1-Sound per App auch unter Kodi dank euch Amazon in 1080p und 5.1 bzw. 2.0 bei den neueren Videos mit Encryped Audio. Dazu noch die Mediatheken, Massengeschmack.tv und ich bin sowas von glücklich! Vielen Dank!

    Ach so, durch die Umschaltung zwischen 24, 50 und 60 Hz klappt manchmal die Wiedergabe gar nicht. Danach habe ich einfach die Wiedergabe um 4 Sekunden verzögert nach dem Switch, et voila, es läuft nun wie geschmiert! Denke mal, daß der HDCP-Handshake vorher überfordert war.

    Bin gespannt, ob bald auch das Encrypted Audio läuft. Leider kann ich nur meine Endanwendersicht beisteuern, mehr als ein wenig C++ und Shellscript kann ich leider nicht.

  • wenn ich das [definition='1','0']log[/definition] richtig lese, ist inputstream.adaptive nicht gebaut worden, oder nicht aktiviert.

    Also ich habe es in den Einstellungen aktiviert, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es auch gebaut wurde. Ich werde trotzdem noch mal einen neuen Build erstellen und das mit make -C target/binary-addons ADDONS="inputstream.adaptive" überprüfen.

  • Hallo peak3d und vdr.tuxnet, :)
    wird es noch ein neues Test-Build geben für Android... wo es schon mit Dolby encrypted überarbeitet wurde und man noch hofft auf eine Kodi 17 RC Version?

    Beitrag 409 im Thread:

    Zitat von vdr.tuxnet


    Nächstes Wochenende, Sonntag , baue ich mal eine Kodi Mediacodec App auf 17 RC Basis,


    bis dahin will ich aber noch etwas Ski laufen.

    Beitrag 501 im Thread

    Zitat von peak3d


    Also was noch fehlt ist Dolby encrypted (amazon / ggf. andere)
    Ich weiss nun wie das zu bewerkstelligen ist und pflege das nächste Woche oder heute Abend nach.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!