inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Hab es Spaßeshalber mal auf n Firetv 4k Installiert. Und....läuft! Aber laufend Buffern. Aber läuft :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @vdr.tuxnet es muss nicht unbedingt sein, dass das Vorhandensein der libs wirklich den DRM Anteil beinhaltet.
    Ich tippe eher da drauf, dass es ein wrapper ist, der einen Teil der recht komplexen DRM Logik abstrahiert.

    Du siehst es dann schlussendlich im logcat, ob das android spezifische DRM angesprochen wird.
    Mit der normalen Android app von amazon wird definitiv schlussendlich mit dem Android DRM gesprochen.

    Bin auf jeden Fall gespannt, was ich mal gelesen habe ist, dass bestimmte Sicherheitsbeschränkungen nur in Widevine implementiert sind, und nicht oder anders in PlayReady.

  • es muss nicht unbedingt sein, dass das Vorhandensein der libs wirklich den DRM Anteil beinhaltet.

    Da bin ich mir eigentlich recht sicher, die App läuft ja ohne jegliche Probleme in der

    Arm Sandbox von z.B. RemixOS_x86_64 und dort ist ja zu 100% kein Widevine DRM enthalten

    und bestimmt auch kein Play Ready DRM.

    Der Austausch des Play Ready Handshake findet auch komplett innerhalb des Appverzeichnisses statt.

    Aber die App kann wohl umschalten, geht wohl über die Deviceerkennung,

    Ich habe da eine versteckte Datei gefunden, die lasse ich dir die mal via PM zukommen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • I've been using kodi-20161102-72ba810-mediacodec-armeabi-v7a.apk with the Amazon VOD addon from Sandmann79's repository on my Shield and, so far, it's working great :)

    btw, for those interested, you have to choose "Input Stream" as the playback method and change the line 972 from default.py to this:


    Code
    if playMethod == 2:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @libdev Many thanks!

  • Moin!
    Also ich habe auch die aktuelle Kodi Mediacodec Version aus diesem Thread. Ebenfalls Sandmanns Amazon Plugin. Auch auf Inputstream eingestellt. Ebenfalls auf einem Shield TV. Aber außer dem beschäftigt Rädchen kommt nichts wenn ich einen Film/Serie starte. Ich habe diesen Thread eigentlich von vorn bis hinten durchgelesen, aber mir muß an irgendeiner Stelle was entgangen sein. Muß ich noch weitere Abhängigkeiten installieren? Pfade ändern? Einstellungen machen? Wäre für etwas Hilfestellung sehr dankbar.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hallo in die Runde,

    die Version von Sandmanns Repo, geht bei mir auch nicht, danach habe ich die Amazon Version von libdev´ s Github genommen, diese hat bei mir den erwünschten erfolg gebracht.

    Ich Teste weiter und Berichte.......

    Zum Schluss möchte ich noch loswerden, das Ihr hier tolle Arbeit macht........

    System: Nvidia Shield

  • As I said above, to get the Amazon VOD addon working with Input Stream, you have to edit the default.py and change line 972 from:

    Code
    if playMethod == 2 or platform == osAndroid:


    to

    Code
    if playMethod == 2:


    Yes, I have changed that line. It doesn't work. Do I have to install another depencies or settings?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • so - ich habe jetzt das kodi-build vom 2.11. auf einem minix neo u1 installiert.
    Videoeinstellungen derzeit auf mediacodec. Abgesehen vom fehlendem framerateswitching werden lokale videos damit soweit sauber abgespielt.

    amazon und skygo addon installiert.

    Amazon läuft noch nicht. Anmeldung hat geklappt, navigieren geht, audio habe ich im inputstream ausgeschaltet - nur video.
    Laut debug.[definition='1','0']log[/definition] wird inputstream geöffnet, aber das Laden des streams ist nicht erfolgreich.

    Ich versuche noch etwas, aber vielleicht kann jemand damit schon etwas anfangen.

    skygo habe ich auch noch keinen Erfolg, aber da habe ich verstanden, dass heir evtl. noch etwas fehlt also lass ich da noch die Hände von weiteren Tests.

    Beide android-apps laufen übrigens auf dem minix U1.

    SaEt9000

  • Ich versuche noch etwas, aber vielleicht kann jemand damit schon etwas anfangen

    Hallo,

    kannst du bitte einmal, im inputstream.mpd Addon, Stream Selection auf Manual stellen und

    einen Film, oder eine Serienfolge starten ?

    Eventuell bekommst du dort einen abspielbaren Stream angeboten.

    Ich meine Minix hat für die Neo U 1 keine Widevine L1 Zertifizierung eingekauft.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Kannst du einmal das [definition='1','4']Debuglog[/definition] etwas verlängern, ab dort wo die Auswahl stattfindet.

    Mit den normalen Einstellungen auf Auto.

    480p sollte die Minix Box normal liefern, Widevine L3 hat sie ja.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Welches Android, 4.x - 5.x oder 6.x, ist auf der Box ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • die Box hat android 5.1.1 .

    Das [definition='1','0']log[/definition] sehe ich mir nochmal an und kopiere es hier ein, sobald ich wieder an das Gerät komme. :D

    Die zugehörigen android-apps (amazon, skygo) liefern übrigens nach meiner subjektiven Einschätzung jeweils HD-Bild. Inwieweit das hierfür relevant ist, weiß ich nicht...

    SaEt9000

  • Die Amazon Prime Video App macht nur 480p, ausser auf dem Galaxy Note 7, dort macht sie 1080p, 2160p und sogar HDR.
    Da kann man auch, bis jetzt, nichts ändern.
    Die Skygo App ist da nicht so wählerisch, die macht bis zu 720p, je nachdem wie der Stream vorliegt.
    Beides ist hier aber nicht relevant, da die Kodi Versionen, von @libdev, an das System DRM andocken und nicht wie die Android Apps an das mitgebrachte DRM.
    Ich bin aber auf das Log gespannt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • ich glaube hier geht es um Kodi -> Inputstream -> drm und nicht um das patchen einer App, dass würde uns hier nicht großartig weiterhelfen.
    Ich glaube da gibt es andere Plätze für, wo es besser aufgehoben ist.
    Aber versuch dich doch mal selbst an der Sache und berichte.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!