inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Ich habe die verlinkte Kodi Version mal über die zuvor installierte auf meinem Note 4 installiert.

    Zuvor hatte ich im Amazon VOD Addon die Wiedergabemethode auf "Android" stehen. Also habe ich InputStream MPEG DASH und InputStream SmoothStreamingMedia aktiviert und die Wiedergabemethode im Amazon VOD Addon auf Inputstream geändert. Weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

    Wenn ich nun irgendeinen Film Auswähle (gestestet mit Fury - Herz aus Stahl) dann wird es trotzdem per Android App wiedergegeben in SD.
    Die Serien und Filme in meiner Watchlist hingegen kann ich nicht öffnen. Da stürzt Kodi ab, sobald ich in der Staffelauswhl bin oder früher schon.

    Könnte mir vorstellen, dass gerade letzteres nichts mit dem Inputstream zu tun hat, aber dachte ich schreibe es trotzdem mal ;)

  • Könnte mir vorstellen, dass gerade letzteres nichts mit dem Inputstream zu tun hat, aber dachte ich schreibe es trotzdem ma

    Ein [definition='1','0']log[/definition] wäre super, von mir aus auch als PM wegen tokens....

    Was mir zu SkyGo einfällt: Das ist ja smoothstream, da muss ich noch ne Kleinigkeit anpassen.


    oder mal auf meine odroid c2 ein android image aufspielen ..

    Den habe ich auch, ist aber nur Level3 zertifiziert, daher gehen nur Amazon Serien, keine movies.
    Ich hoffe, dass das mit PlayReady dann besser geht, da die amazon app auch PlayReady nutzt und die app auf odroid-c2 läuft.

  • Mit der Verlinkten Kodi Version stürzt Kodi auf meiner Shield ab sobald ich versuche Amazon aus der Nerds Repo zu installieren.

    SkyGo läßt sich installieren, sobald ich aber versuche nen Film oder ne Serie zu starten stürzt Kodi ab.

  • Ich hoffe, dass das mit PlayReady dann besser geht, da die amazon app auch PlayReady nutzt und die app auf odroid-c2 läuft.

    Was mir bei der Amazon App für Android aufgefallen ist, die bringt wohl ihre eigenen Libs für Play Ready mit:


    Code
    libAIVDash.so               │ 694992
    libAIVPlayReadyLicensing.so │5458864
    libvoAMediaCodec_OSMP.so    │ 181424
    und andere


    Die aktuellen Amazon Leanback Apps hingegen nutzen wohl System Libs für das DRM, deshalb auch der große Unterschied in den den Appgrößen.

    3.0.187.7141 für Adroid ca, 22,5 Mb
    3.11.44 für Android TV(Sony) ca. 4,5 Mb

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hat einer mal die Amazon Video Apk vom Note 7 ausprobiert? Die soll wohl neben der Leanback App, die ja nur mit der Shield nutzbar ist, auch HD auf normalen Android unterstützen. https://www.amazon.com/gp/help/custom…odeId=201460880

    Ist halt nur die Frage, ob das eine extra Version ist oder ob die gleiche App nur die Geratesignatur erkennt und damit 1080p und Hdr freischaltet, was das Note 7 ja erstmalig unterstützt. Dann ist es aber wohl schwierig einen zu finden, der das noch besitzt - technisch scheint es ja das momentan beste zu sein, aber wenns abfackelt hast auch nix mehr von

  • Wie gesagt, smoothstream schiebe ich demnächst (morgen vlt.) hoch, bis dahin braucht das nicht getestet zu werden. Für amazon zum testen besser erstmal mein plugin.prime aus meinem git repo nehmen.

    Dazn, mediatheken und die sachen von LORE können aber schon mal angetetet werden.
    Die sind alle mpd.

  • hallo,

    ich teste auf meinem galaxy s6 edge *g* da stürzt kodi ab sobald ich das dazn plugin starten will.
    gibt es da irgendwelche logs die du brauchst oder ist das noch nicht sinnvoll? habs einfach zum spaß probiert

    Das kodi [definition='1','0']log[/definition] mit debug an ist im ersten schritt erstmal hilfreich.

    Edit: Hinweis, auf einer shiled hat das bereits jemand zum Laufen gebracht mit amazon.
    Es ist also nicht so dass ihr hier ungetestete Sachen testet, aber halt fast :)

  • hallo,

    ich teste auf meinem galaxy s6 edge *g* da stürzt kodi ab sobald ich das dazn plugin starten will.
    gibt es da irgendwelche logs die du brauchst oder ist das noch nicht sinnvoll? habs einfach zum spaß probiert

    Hi,
    welche DAZN Version denn? die 0.5.2 ist die aktuellste im Repo und die funktioniert auch auf dem Pi3 nicht. Der stürzt zwar nicht ab, aber das Addon startet nicht mal.
    Probiert mal die 0.5.0
    Grüße

  • Ja, die Entwicklngen laufen nicht besonders publik, und auch nicht im bekannten Master branch.
    Wenn schon mal jemend testen will:

    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk

    P.S.: ich werde für Android aber zus. PlayReady implementieren, so wie es scheint, läuft das dann besser auf Geräten mit L3 Zertifizierung.

    P.S.S.: Einfach nur inputstream.mpd aktivieren, libssd_wv ist bereits im apk Packet enthalten.

    Ah... Dann tut sich also doch was. Ich hab immer nur in dein Account bei Github geschaut und da war schon eine Weile keine Aktivität mehr. Aber toll, dass sich was tut und im Thread nun auch wieder etwas Leben drin ist.

    Das ist übrigens die neue Amazon APK von einem Sony TV mit der nun auch 5.1 DD+ gehen soll... Leider nur die Version für US.

    http://www.apkmirror.com/apk/amazon-mob…d-apk-download/

    Aber vielleicht hilft euch eine Analyse für eure Entwicklung weiter? Arbeite noch daran, irgendwie an die EU Version zu kommen. Mit Full HD und 5.1 mit der Amazon App auf der SHIELD wäre ich eigentlich schon zufrieden. Zumindest bis das mit Kodi dann tut.

    Edit: Hab das ganze gerade mal kurz getestet und konnte "Die Tribute von Panem" zum Laufen bringen. Aber nur Bild, kein Ton.

    Aber mal was anderes: Ist euch schon aufgefallen, dass die Tonspuren mit DD+ gar nicht mehr vorhanden bzw. auswählbar sind? Offenbar hat Amazon da schon wieder was gefummelt. Bedeutet das dann nicht, dass selbst wenn es mal richtig funktionieren sollte, wir dank dieser erneuten Änderung dann wahrscheinlich nur Stereo Ton in Kodi haben werden?

  • Bei der Sony TV app kommt immer nur die Meldung "Video konnte nicht abgespielt werden" In wiefern sollte die EU Version da anders laufen?

    Hast du denn einen Amazon Prime US Account und benutzt du eine US IP Adresse ?

    Btw: Die Leanback App läuft nicht nur auf der Shield, bei mir läuft sie auf der Wetek2, Wetek Hub und der Xiaomi Mi Box und liefert bestes 1080p.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @libdev Also bei mir stürzt Kodi auch immer ab. Die Version scheint noch sehr instabil zu sein

    Hi, es ist weder eine Version, noch gehe ich davon aus, dass dieses Build für alle funktioniert.
    Daher, bitte dieses Build nur testen, wenn Bereitschaft vorhanden ist, technischen support geben zu können.
    Mit "kodi stürzt ab" kann ich gar nix tun, ich werde auch bzgl. Android Version bis auf Weiteres nicht auf solche Kommentare reagieren, sofern keine debug logs + ggf. logcat Auszug vorhanden / angefügt / pm'ed sind.

  • Hast du denn einen Amazon Prime US Account und benutzt du eine US IP Adresse ?
    Btw: Die Leanback App läuft nicht nur auf der Shield, bei mir läuft sie auf der Wetek2, Wetek Hub und der Xiaomi Mi Box und liefert bestes 1080p.

    Also auf meinem Wetek play2 kommt immer nur oben genannte Fehlermeldung. Welche Appversion hast du? Die 3.11?

  • @libdev

    jetzt wirds ja wirklich konkret! Super !

    Kurze Frage: woran erkenne ich Deine Testbulds in dem kodi-Download-Ordner? Mal abgesehen von dem hier von Dir verlinkten Testbuild?
    Oder verlinkst Du alle weiteren Testbuilds auch hier im thread ?

    Ich würde gerne dann auf einem minix neo U1 testen. Amazon und sky go liegt vor :D

    Danke

    SaEt9000

  • @libdev Also bei mir stürzt Kodi auch immer ab. Die Version scheint noch sehr instabil zu sein

    @KingNothing Bei der Sony TV app kommt immer nur die Meldung "Video konnte nicht abgespielt werden" In wiefern sollte die EU Version da anders laufen?

    Also ich nutze diese Version hier auf meiner Shield und sie läuft ohne Probleme ... FullHD aber eben kein 5.1.

    http://www.apkmirror.com/apk/amazon-mob…d-apk-download/

    Was ich aber weiß ist, dass sie wohl auf Nexus Player nicht läuft... Und das wohl auch 4K und HDR auf nicht Sony Geräten nicht geht. Hab aber nur einen FullHD Fernseher und kann das nicht testen. Hast du vielleicht versucht ein 4K Video abzuspielen?

    Übrigens hat mir in einem anderen Forum jemand erzählt, dass er die neue App mit dem DD+ passhrough auch mit seinem deutschen Account nutzen konnte, obwohl es die US Version ist. Weiß auch nicht.

  • Kurze Frage: woran erkenne ich Deine Testbulds in dem kodi-Download-Ordner? Mal abgesehen von dem hier von Dir verlinkten Testbuild?
    Oder verlinkst Du alle weiteren Testbuilds auch hier im thread ?

    Immer wenn du in Testbuilds etwas neues mit mediacodec drin entdeckst, sind das Updates.

    Derzeit gibt es noch Probleme bei den verschiedenen Streams mit Audio aktiviert.
    Wenn schon mal jemand Video testen möchte, einfach in inputstream.mpd settings Komponenten auf Video stellen (anstelle "all"). Für unencryptetes Audio gibt es bald ein neues Build, für encryptetes Audio wird noch ein paar Tage dauern.

  • Also ich habe es nochmals bisschen genauer getestet und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:

    Das Amazon Video Reloaded Repo funktioniert und läuft soweit sehr gut. Genauso wie die Mediatheken von Lore. Nur bei Magine wird nichts abgespielt.
    Bei Dazn habe ich das gleiche Problem, sowohl bei 1.5.0 als auch 1.5.2. Auch inputsteam auf Video umzustellen hat keinen Erfolg. Und Sky Go lassen sich nur Clips aus der Sportmediathek abspielen, aber die sind ja auch drm free. Hast du ja aber selber schon erwähnt.

  • Also ich kann bestätigen, dass diese neue Amazon Video App von einem Sony Android TV auf der SHIELD auch mit einem deutschen Account funktioniert, obwohl es die US Version ist. Konnte mich ganz normal einloggen und die Oberfläche und Wiedergabesprache sind auch in deutsch.

    http://www.apkmirror.com/apk/amazon-mob…d-apk-download/

    Damit bekommt man nun FullHD und DD+ 5.1 auf der SHIELD.

    Nun aber wieder zurück zum Thema... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!