[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hintergrund meiner Frage ist: Haue ich jetzt meinen Opa raus wenn ich parallel mit Ihm Fußball schaue ? Früher war das kein Problem. Er schaut klassisch über den Browser.

    Hi. Wenn du nur SkyGo und nicht SkyGo Extra hast, könntes das passieren.
    Wiederum sagt die Werbung ja, das man mehrere Geräte benutzen kann (Seit Sky Q).
    Jetzt lautet es für SkyGo Extra auch nur noch, das es für die Offline-Streams da ist.

    Also am besten einfach mal testen :)

    Könnte man denn über die SkyGo APK Live tv schauen?

    Ja, sollte gehen.

    EDIT: Irgendwie kommt ich via Putty nicht mehr an den Pi? Woran kann das liegen? root und openelec war doch der Login oder?

    Wenn du openelec nutzt, dann ja. Bei LibreElec ist es z.B. root und libreelec

    @Sebneuss
    Erstelle dein Log bitte nochmal als [definition=12,3]Debug-Log[/definition].
    Aber nur zur Info hatten wir schon häufiger Sony Android-TV-User mit so einem Problem und es war nicht zu lösen.

  • Okay, hab ich dann auch mal versucht, scheitere aber leider dann am Install von SkyGo. Er versucht die ganzen dependencies zu installieren wirft aber beim versuch "Requests python module" einen fehler aus und sagt installation fehlgeschlagen. Mach ich noch was falsch oder ne Idee woran das liegen könnte? Danke

  • Okay, hab ich dann auch mal versucht, scheitere aber leider dann am Install von SkyGo. Er versucht die ganzen dependencies zu installieren wirft aber beim versuch "Requests python module" einen fehler aus und sagt installation fehlgeschlagen. Mach ich noch was falsch oder ne Idee woran das liegen könnte? Danke

    Genau das Problem hatte gestern schon ein User nach Neuinstallation.
    Es hat erst nach erneuter Komplett-Installation funktioniert.

  • funktioniert im Moment SkyGo unter Kodi auf einem Odroid C2?

    Tadelllos. Auf den letzten Seiten findest du wahrscheinlich die Antworten, die du suchst. Falls du noch fragen hast, bitte ein [definition='1','0']log[/definition] hochladen, aus dem hervorgeht, was du da laufen hast.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ok, ich habe nun mal mein System komplett neu aufgesetzt. Mal gucken ob es klappt :) Update des alten Systems hat nicht funktioniert, ist aber nicht so schlimm. Habe alles neu aufgesetzt und das Sky Go- Addon ausgewählt. Die notwendigen Abhängigkeiten hat die App selbst auch angezeigt und den Download mit anschliessender Installation gestartet. Für das "InputStream" zeigte der Installer mir an dass noch etwas von "Chrome OS" benötigt und automatisch heruntergeladen wird. 2 GB Platz wird benötigt und angeblich dauert die Installation ca. 10 Minuten. Bei mir wird nun aber schon mehr als 1 Stunde der Spinner angezeigt. Per SSH in der Konsole zeigt mit "TOP" auch noch eine CPU-Auslastung von 50% an. Normalerweise sollte der Odroid die 2 GB schneller entpacken, aber evtl. sind sehr viele kleine Dateien dabei?

    EDIT: Ok Spinner ist weg! Ich musste nur einmal "Back" drücken ?( Wirklich klasse das Sky Go fast ohne grösseren Aufwand läuft ... also alles direkt automatisch heruntergeladen und installiert wird, klasse Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von cert_ (17. September 2018 um 17:24)

  • Hallo Zusammen,

    hier noch ein Debug-Log zu meinem Problem auf dem Sony TV.

    Ich habe gestern zum Spass mal Amazon Prime installiert und es mit Inputstream.Adaptive laufen lassen.
    Dies funzt tadellos.
    Da muss ich doch Sky Go auch irgendwie zum Laufen bekommen.

    Gruß
    :whistling:

  • @Sebneuss Auch hier gilt: Android=Playready DRM, dh. du benötigst die entsprechende Lizenz. Die Android App DRM Info zeigt sie dir an, kannst ja mal reinschauen. Amazon läuft über Widevine DRM, die Schlussfolgerung passt hier daher nicht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo Zusammen,
    hier noch ein Debug-Log zu meinem Problem auf dem Sony TV.

    @peak3d, hast du da eine Idee zu dem NOTICE: Running on Sony BRAVIA 4K 2015 with Android 7.0.0 API level 24, kernel: Linux ARM 32-bit version 3.10.79:

  • Leider kein Debug_Log.
    Auf LE8 läuft das m.E. nicht mehr. LE9 ist Vorraussetzung.
    Schau mal hier


    Voraussetzung:
    - inputstream.adaptive 2.2.27
    - skygo 1.12.2
    - aktuelle widewine, wird i.d.R. beim Aufruf von SkyGo automatisch installiert.

    Auf welcher HW läuft das denn?

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    als erstes vorne weg Ihr leistet hier eine tolle Arbeit. Jetzt zu meiner Frage. Bei dem SkyGo Addon zeigt er mir bei Livesender nur Bundesliga, Cinema, Entertainment und Sport an. Wenn ich auf Entertainment gehe,
    sehe ich nur etwa 5 Sender. Bei den anderen sind es auch nur etwa 5 Sender. Muß ich da noch irgendwie was einstellen im Addon.
    Ich benutze LE 9, Kodi 18 und einen Raspi 3.

    Danke für Eure Hilfe

  • Sieht für mich nach dem altbekanntem SSL Problem aus, also kein Zertifikat gefunden, mit libCURL komponentendebugging sollte man mehr sehen.

    Supi, danke :) Gute Idee.

    @Sebneuss
    Würdest du bitte nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] erstellen von einem Abspielversuch diesesmal mit zusätzlich mit eingeschaltem Komponentendebugging (libCURL) ?

    Hier siehst du, wo du das findest:

    @hsv3107
    Ist leider von Sky für den Browser (was das Plugin ja auch ist) nicht komplett verfügbar.
    Mehr geht da im Moment leider nicht.


    lief aber neulich noch auf LE 8

    Das ist ja blöd. LE 9 ist noch nicht raus und die addons verlangen Abhängigkeiten der neuen Version.

    So was kann passieren, das etwas irgendwann nicht mehr auf alter HW/SW funktioniert.

    Das Plugin ist abhängig von Kodi in Verbindung mit inputstream.adaptive.
    Leider werden Neuerungen benötigt, die eine neue inputstream.adaptive voraussetzt, welches aber nicht für Kodi 17/LE 8 umsetzbar ist.

  • Supi, danke Gute Idee.

    @Sebneuss
    Würdest du bitte nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] erstellen von einem Abspielversuch diesesmal mit zusätzlich mit eingeschaltem Komponentendebugging (libCURL) ?

    Hier siehst du, wo du das findest:

    Hey Gismo112,

    vielen Dank schon mal für den Versuch zu Helfen.
    Hier mal der Debug-Log mit eingeschaltetem libCURL.
    Ich hoffe Du kannst da irgend etwas draus lesen?!

    Ich habe auch mal die APP DRM Info laufen lassen
    und da steht zu Microsoft Playready DRM das es Supported wird.

    Gruß
    8|

  • vielen Dank schon mal für den Versuch zu Helfen.
    Hier mal der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit eingeschaltetem libCURL.

    Danke, also libCURL ist hier nicht das Problem, scheint wohl ein Problem in der PlayReady Implementierung zu geben.
    Kommst du mit adb auf das gerät drauf? Oder kannst du andersweitig das Android logcat abrufen und her zur Verfügung stellen?

    Edit, du kannst auch mal suchen, ob auf deinem System folgende Datei angelegt wurde:

    EDEF8BA9-79D6-4ACE-A3C8-27DCD51D21ED.response

    irgendwo in /sdcard/ vermutlich.

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für den super Support hier! Dank eurer Hilfe habe ich mein SkyGo wieder lauffähig bekommen:)

    Allerdings habe ich noch ein kleines Problem festgestellt:
    Bei den Wiederholungen (bspw. Sport/Handball) werden nicht die aufgezeichnete Spiele wiedergegeben, sondern das aktuelle Live-Programm welches auf dem entsprechenden Sender läuft. Hat jemand von euch ähnliches festgestellt? Sofern ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hilft kann ich gerne noch einen erstellen.

    Aktuell läuft bei mir:
    Milhouse Build #0912
    SkyGo: 1.12.2
    InputStream Adaptive 2.2.27
    Widevine geupdated

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!