[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Nein, Webbrowser/Widevine taucht in Skys Geräteliste nicht mehr auf momentan. Das ist kein Problem des Addons. Entweder haben die dort nicht die besten Entwickler angestellt, oder es ist Absicht und sogar ein Indikator, dass man sich bei Sky mittel bis langfristig von widevine verabschiedet. Sie haben ja auch ihre geile neue Win App, die die Leute benutzen sollen. SkyGo war leider schon immer technisch hintendran (hat Ewigkeiten gedauert bis man überhaupt von silverlight los kam, noch heute maximal 2.0 ton und 25FPS) und von seltsamen Entscheidungen begleitet. Würde mich nicht wundern, wenn sie iwann die Browser kicken wollen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo liebe Leute,

    vor ein paar Tagen hat auch mein skygo (auf Kodi 17.6) den Geist aufgegeben. Ich hab wie von Gismo112 beschrieben erfolgreich auf ein 18er-Nightly geupdated (in meinem Fall #0911 RPi2).

    Leider spielt bei mir skygo immernoch keine Videos ab (es lädt und bricht dann ab)-

    inputstream wird mir nun mit der Version 999.2.2.27 angezeigt. Schau ich aber über die Abhängigkeiten von Skygo wird dort die Version 2.2.25.0 angezeigt. selbst wenn ich über USB-Stick-Zip-Datei die Version 2.2.27 installiere wird diese nicht über die Abhängigkeit gezeigt.

    1. Wird bei euch auch die Version 2.2.25.0 in der Abhängigkeit gezeigt?
    2. Gibt es ein repo mit 2.2.27 damit ich ein update erzwingen kann?

    Skygo Version ist 1.12.1

  • 1. Wird bei euch auch die Version 2.2.25.0 in der Abhängigkeit gezeigt?
    2. Gibt es ein repo mit 2.2.27 damit ich ein update erzwingen kann?

    Skygo Version ist 1.12.1

    Lass dich nicht von irgendwelchen Abhängikeiten verwirren.
    Installiere die neuste Milhouse-Beta, damit ist das aktuellste inputstream.adaptive (im Moment 2.2.27) automatisch installiert.

    Würde danach mal das SkyGo-Plugin komplett mir Einstellungen!! deinstallieren und nach Neustart aus der Repo wieder installieren.
    Dann sollte der Login auch klappen.

    Wenn irgendwas dann immer noch nicht will, erstelle bitte ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]

  • Hallo,

    ich benötige auch etwas Hilfe :)

    Bei mir ist seit einigen Tagen auch keine Wiedergabe von Videos mit der SkyGo-App mehr möglich. Daher habe ich hab wie von Gismo112 beschrieben erfolgreich auf #0912 geupdated.

    Leider spielt bei die SkyGo-App weiterhin keine Videos ab. Jetzt jedoch ohne Fehlermeldung (one or more items failed to play...). Der runde Ladekreis erscheint und nach einigen Sekunden bricht das Laden ab.

    SkyGo: 1.12.2
    InputStream Adaptive 2.2.27
    In der Geräteliste ist bisher nur ein Gerät aufgeführt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,

    ich benötige auch etwas Hilfe :)

    In der Geräteliste ist bisher nur ein Gerät aufgeführt.

    Hi. Würde Dir gerne helfen, aber dazu erstelle bitte mal ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von einem Abspielversuch.

    Das die Liste leer aussieht heisst leider nix, weil die Browser-Geräte (wozu auch das Plugin gehört) leider nicht mehr für uns zu sehen sind.

  • Hallo,
    habe auch das (gleiche) Problem wie Malle0709.
    Hier mein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:
    https://pastebin.ubuntu.com/p/wjcy7hrGmz/

    Meine Daten
    - Raspberry 3 mit Kodi 18.0-Beta3_Git:37315fd
    - Neuestes Milhouse build #0912
    - SkyGo 1.12.2
    - Dependencies alle aktuell (Stand jetzt)
    o z.B. Inputstream adaptive 2.2.27

    Beim Start eines Streams erscheint kurz der Ladekreis.
    Habe SkyGo bereits de- und wieder installiert, ohne Erfolg.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank schon mal!:)

  • Beim Start eines Streams erscheint kurz der Ladekreis.
    Habe SkyGo bereits de- und wieder installiert, ohne Erfolg.

    Huhu. Dein Log ist zwar kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], aber es reicht erstmal.
    Du musst leider bei Sky anrufen und Deine Geräteliste zurücksetzen lassen.

    Die (nicht sichtbare) Geräteliste für die Browser-Geräte scheint voll zu sein.

  • Hallo Leute,

    die Frage wurde zwar schon gestellt, aber wenn ich es richtig überblicke noch nicht beantwortet.

    Wie bekomme ich das Inputstream adaptive 2.2.27 installiert oder anders gefragt wo bekomme ich eine funktionierende .zip-Datei für die Installation. Bei mir wird angezeigt das die .zip von Github nicht die richtige Struktur hat.

    Danke für jeden Hinweis!

  • Wie bekomme ich das Inputstream adaptive 2.2.27 installiert oder anders gefragt wo bekomme ich eine funktionierende .zip-Datei für die Installation. Bei mir wird angezeigt das die .zip von Github nicht die richtige Struktur hat.

    Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, aber ich schreibe es gerne nochmal:

    Du bekommst die inputstream.adaptive nicht so als .zip, da es sich um ein Binary-Plugin handelt. Dieses muss kompiliert werden.

    In allen aktuellen Kodi-Nighlies für Windows + Android und in den Libreelec-LE9-milhouse-nightlys für RPi und auch x86/64 ist die automatisch im Build enthalten.

    Ubuntu-Nutzer können über ppa auf die aktuelle Version updaten genauso wie Communty-Build-Nutzer wie z.B. CoreElec, wenn es in der deren Addon-Repo enthalten ist.

    Für Kodi 17 / Krypton gibt es diese Version nicht und wird es auch nicht geben !

  • Hallo zusammen,

    leider funktioniert mein Sky Go Addon auch nicht mehr. Habe deshalb auf den aktuellen Milhouse Build gewechselt und dort nochmal probiert einen Stream zu starten. Leider ohne Erfolg. Der Stream scheint zu starten (Playsymbol in der oberen rechten Ecke) bricht dann allerdings ab.

    Hab mal zwei (hoffentlich richtige) Logs angehängt und ihr könnt mir helfen!?

  • Guten Morgen,

    die o.g. Probleme habe ich auch. Hatte Libreelec 7.x mit Kodi 17.x. sky go 1.12.2, Raspi2
    Skygo Stream gestartet und es passierte nichts.
    Hab dann alles aktualisiert, nur SkyGo lies sich mit dem Verweis auf eine "die Abhängigkeit auf inputstream.adaptive in Version 2.2.25.0" nicht aktualisieren.

    Nun habe ich auf Libreelec 8.90.004 mit Kodi 18.0 Beta1 geupdatet, Problem blieb aber.

    Hab dann Skygo komplett deinstalliert. Aus dem Repo lässt es sich mit dem Hinweis "die Abhängigkeit auf inputstream.adaptive in Version 2.2.25.0" nicht installieren.

    Wie komme ich da weiter? - Vielleicht kann da jmd helfen.

  • Nun habe ich auf Libreelec 8.90.004 mit Kodi 18.0 Beta1 geupdatet, Problem blieb aber.

    Hab dann Skygo komplett deinstalliert. Aus dem Repo lässt es sich mit dem Hinweis "die Abhängigkeit auf inputstream.adaptive in Version 2.2.25.0" nicht installieren.

    Wie komme ich da weiter? - Vielleicht kann da jmd helfen.

    Du benötigst ein aktuelles milhouse-LE9-beta-Build. Dort ist die inzwischen benötigte inputstream.adaptive in Version 2.2.27 enthalten.
    Die 8.90.004 ist leider zu alt.

    Milhouse-Testbuilds RPi

  • Das ist blöd. Bekommen wir aber weider hin, denke ich :)
    Da ist bestimmt etwas beim Backup/Update schiefgelaufen.
    Aber wenn du Kodi 18 noch drauf hast, spiele doch bitte einmal die neuste milhouse-beta #0911 drauf als update.
    Dann sollte inputstream wieder da sein und die Kodinerdsrepo kannst du, wenn die weg ist, auch einfach über die LE-Repo nachinstallieren.
    Dann bekommst du daraus auch SkyGo wieder zurück.

    Es kann sein, das inputstream.adaptive nach dem Update noch deaktiviert ist.
    Kannst du dann im Addon-Browser unter "Benutzer-Addons" ----> Videoplayer InpuStream Addons wieder aktivieren.


    So, nach weiteren Stunden, vielen Kaffee und blankliegenden Nerven habe ich es geschafft die aktuelle milhouse aufzuspielen, das kodi nerds rep und das update von skygo. Außerdem konnte ich die widevine löschen - das hatte zumindest zur Folge, dass er mich nach der Erlaubnis etc gefragt und es wieder installiert hat.

    Bis zu dem Punkt dachte ich: geil, jetzt läufts!

    Aber zu früh gefreut. Ich präsentiere dafür einen neuen Fehler haha
    https://paste.ubuntu.com/p/BY67YZ2Jqp/

    Dieses mal direkt mit [definition=12,8]Logging[/definition] und frisch vom Neustart aufgezeichnet. Ich hoffe, du kannst dem etwas entnehmen, was uns weiterbringt.

    EDIT
    Ich habe jetzt die Login-Daten im SkyGo Plugin nochmal frisch eingegeben - nun kommt beim Start im Interface zumindest keine Fehlermeldung mehr. Er lädt aber nicht einmal, sondern bricht sofort ab. Hier das neue Log:
    https://paste.ubuntu.com/p/V9JBDXdpM4/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!