[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Welche Addons aus welcher Repo hast du genommen. Die aus der Kodinerds oder LE Repo?

    Das Skygo-Addon sollte die Version 1.0.8.1 haben, das Inputstream 1.0.8
    Was hast du denn bei den Logindaten genommen? Kundennummer oder Emailadresse? Falls Kundennummer, dann probiere mal die Emailadresse. Einen Vorteil hat das ganze bisher ja, du hast auch noch freie Slots in den Skygo-Einstellungen.

  • Das Skygo-Addon sollte die Version 1.0.8.1 haben, das Inputstream 1.0.8Was hast du denn bei den Logindaten genommen? Kundennummer oder Emailadresse? Falls Kundennummer, dann probiere mal die Emailadresse. Einen Vorteil hat das ganze bisher ja, du hast auch noch freie Slots in den Skygo-Einstellungen.

    Ich werde es morgen nochmal mit den Versionen versuchen und die geforderte [definition=12,1]debug-log[/definition] posten.

    Und dann hätte ich nochmal einen kurze Verständnisfrage. Im HowTo Post 1 wird vom inputstream.mpd und inputstream.smoothstream gesprochen. Gehe ich davon richtig aus das diese Plugins im inputstream.adaptive integriert sind oder fehlen mir noch diese Installationen?

  • Früher gab es mpd und smoothstream, diese hatten aber knapp 90 Prozent identisch und deswegen würde alles in adaptive zusammengefasst.

    Ach ja: emailadresse funktioniert bei mir nicht, deswegen rate ich immer zu der kundennummer beim login

    Danke für die Info.
    Ich habs schon mit beidem versucht. Gab aber keine Veränderung.

    Eine Frage hätte ich noch bevor ich mich ran setze. An welcher Stelle installiert man das Sky Go Addon. Zuerst, zwischendurch oder am Ende? Das steht soweit ich sehen konnte nicht in der Anleitung.

  • Nun hilft das [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition], aber bitte nur [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] anschalten, und nicht Komponenten-logging (findest du in Settings::System::[definition=12,8]Logging[/definition])

    So, ich bin nochmal alle Schritte in der richtigen Reihenfolge mit euren Vorgaben durchgegangen und eben kam wieder nur kurz die Meldung mit dem "Session beenden", danach wurde nur wieder "Playback failed" angezeigt.
    Die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log liegt im Anhang. Mal sehen wodran es liegt.


    P.S. Das Problem wurde gelöst. Es lag wohl an meinen 4K LG Oled TV. Ich habs mal an meinen Panasonic angeschlossen der nur mit Full HD arbeitet und einen Neustart vollzogen. Nun funktioniert es einwandfrei.
    Hätte aber gedacht das es auch an meinem 4K Fernseher läuft. Zum Glück hat mein Vater nur Full HD.
    Gibt es eine Möglichkeit das auch an meinem OLED laufen zu lassen der mit 4K läuft?
    Input kann ja bei 1080p/60hz bleiben, der TV scaled ja up.

  • Stell doch mal bei kodi als Output 1080p ein, vielleicht versteht sky die Auflösung nicht ;)

    Danke das hat ebenfalls geholfen. Qualitativ siehts auch akzeptabel aus. Denke mal an der Bitrate oder so kann man ja nichts schrauben oder?

    Jetzt muss ich nur noch Amazon zum Laufen bekommen. :D

    Ach so, unter welchen Namen steht der PI3 bei Sky in der Zertifizierung? Bei mir steht PC.

  • Kann keine Livesender mehr sehen und Filme starten auch nicht.
    Hat jemand noch das Problem?

    Könnte an falscher libwidevinecdm.so liegen

    Zitat

    Nur !x86_64! Bitte zur Zeit nicht auf die aktuelle libwidevinecdm.so 1.4.8.962 updaten, da gibt es ein paar Probleme,1.4.8.903 ist dagegen sorgenfrei. !x86_64! ruN

    wie hast du sie installiert mit dem Script?

  • Könnte an falscher libwidevinecdm.so liegen

    wie hast du sie installiert mit dem Script?

    Genau, mit dem Shell-Script aus Punkt 4.

    Diese Thematik wollte ich gestern auch anfragen, aber da steht ja nur x86_64, somit sollte das auf dem PI doch laufen oder hab ich da was falsch verstanden?

    Könnte das auch an Sky Go Extra liegen, hab ich grad dazu gebucht?!

  • Hallo erstmal,

    nach etwa anderthalb Jahren, mit denen ich allein durch lesen Eurer Beiträge bestens voran gekommen bin, sehe ich mich das erste mal genötigt aktiv etwas zu fragen.

    Steinigt mich jetzt bitte nicht, ich hab die Suche bereits benutzt und kann aktiv nichts finden oder bin zu zu blöd dazu.

    Ich habe gestern zur Probe mal ein Sky Ticket Abo abgeschlossen. Die App für meinen Samsung Smart TV ist, gelinde gesagt, bescheiden. Unübersichtlich, langsam und stürzt öfter mal ab.

    Blauäugig wie ich bin, hab ich mich nun heute an die Anleitung hier gehalten. In guter Hoffnung, dass diese auch für Sky Ticket funktionieren könnte. Tut Sie aber nicht. Ich bekomme die Meldung, dass Benutzername und/oder Passwort nicht korrekt sind.

    Nun meine Frage: funktioniert diese Lösung hier tatsächlich nur für Sky Go oder habe ich etwas falsch gemacht? Inputstream & widevine laufen bei mir bestens unter Amazon Prime Video auf meinem Raspberry Pi 3.

  • Genau, mit dem Shell-Script aus Punkt 4.

    Diese Thematik wollte ich gestern auch anfragen, aber da steht ja nur x86_64, somit sollte das auf dem PI doch laufen oder hab ich da was falsch verstanden?

    Könnte das auch an Sky Go Extra liegen, hab ich grad dazu gebucht?!

    Es wird als PC angezeigt und mit Skygo extra könnte es wirklich zusammenhängen.

    Der rpi3 sollte vom Skript richtig als arm erkannt werden und auch das passende runterladen. Ich würde mal versuchen die Liste der Geräte bei sky zurück zu setzen

  • Es wird als PC angezeigt und mit Skygo extra könnte es wirklich zusammenhängen.

    Der rpi3 sollte vom Skript richtig als arm erkannt werden und auch das passende runterladen. Ich würde mal versuchen die Liste der Geräte bei sky zurück zu setzen

    Das heißt? Mit Sky Go Extra funktioniert es nicht?
    Ich habs vorhin nochmal alles auf eine neue SD-Karte gespielt. Muss die andere auf Arbeit zurück geben. War nur auf Leihvertrag mitgenommen.
    Die Geräte hatte ich vorhin auch schon zurück gesetzt.
    Seit dem funktioniert es auch wieder.
    Werd es mal weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.
    Danke nochmal.

  • Hallo Community,

    ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem. Habe auf der Amazon Fire TV Box Kodi laufen und das Sky Go Plugin installiert. Inputstream habe ich auch in den Einstellungen aktiviert. Zugangsdaten eingegeben aber es läuft nichts. Die Streams starteten einfach nicht oder es kommt eine Fehlermeldung. Leider bin ich noch recht unbeholfen, was Kodi angeht.

  • Hallo Community,

    ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem. Habe auf der Amazon Fire TV Box Kodi laufen und das Sky Go Plugin installiert. Inputstream habe ich auch in den Einstellungen aktiviert. Zugangsdaten eingegeben aber es läuft nichts. Die Streams starteten einfach nicht oder es kommt eine Fehlermeldung. Leider bin ich noch recht unbeholfen, was Kodi angeht.

    Bitte lies dich einmal durch Seite 97 des Threads. Da wirst du ein paar nützliche Infos finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!