[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Ich versuche hier Sky Go mit LibreELEC auf einem Raspberry Pi 2 (auch 3) zum Laufen zu bekommen. Libwidevine etc. ist installiert, das Amazon-Addon funktioniert beispielsweise. Nun versuche ich mich eben an Sky Go.

    Mein Problem, dass hier aktuell einen Pressezugang zu Sky Go habe: Ich habe also eine Kundennummer und eine 4-stellige PIN. Mit dieser Kombination kann ich mich im Browser unter http://www.skygo.sky.de einloggen und und Filme abspielen (aktuell unter Linux).

    Die mit der Kundennummer verbundene E-Mail-Adresse kenne ich jedoch nicht offiziell. Allerdings kann ich mir diese über https://www.sky.de/mein-sky holen. Mit der Kombination aus ausgelesenen E-Mail-Adresse/PIN kann ich mich allerdings nicht unter http://www.skygo.sky.de einloggen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich mich im Skygo-Addon nicht auch über die Kundennummer/PIN autorisieren?

    Danke

  • @Chrissss Log dich mal per Browser ein. Du kannst die zur Kundennummer gehörende Email danach hier einsehen http://www.skygo.sky.de/contact.html Die sollte funktionieren. Nein, soweit ist die Kundennummer zum Login nicht im Addon vorgesehen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Versuche ich es mit dieser E-Mail-Adresse, sagt Kodi mir: "Login Fehler. Bitte Login Daten überprüfen". Ich bin mir aber sicher, dass ich die Daten richtig eingegeben habe -- Zur Sicherheit habe ich die Eingabe x mal wiederholt. Das komische ist, dass ich mich unter http://www.skygo.sky.de mit Kundennummer/PIN anmelden kann. Versuche ich es mit der E-Mail-Adresse/PIN, dann bekomme ich von der Webseite die Meldung "Die angegebene E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Sky PIN ein. (Fehler T209)". Das Problem liegt also (vermutlich) nicht am Addon, sondern wahrscheinlich an irgendwelchen Einstellungen, die Sky für solche Presse-Accounts vornimmt.

  • @drchiller Im Startpost ist doch ne Anleitung :) Wenn dazu noch fragen offen sein sollten, dann können die gern in den Thread.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    egal was ich auswähle (Sport, Filme, Serien, etc), es kommt "Skygo Error, check the [definition='1','0']log[/definition] for more information". Im Log steht:

    Spoiler anzeigen


    17:41:14 T:1883849744 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: 'dict' object is not callable
    Traceback (most recent call last):
    File "/root/.kodi/addons/plugin.video.skygo/default.py", line 133, in <module>
    series.overview_list()
    File "/root/.kodi/addons/plugin.video.skygo/resources/lib/series.py", line 14, in overview_list
    vod.generateLPageDir('http://www.skygo.sky.de/sg/multiplatfo…dingpage/5.json')
    File "/root/.kodi/addons/plugin.video.skygo/resources/lib/vod.py", line 20, in generateLPageDir
    page = skygo.getPage(url)
    File "/root/.kodi/addons/plugin.video.skygo/skygo.py", line 58, in getPage
    return r.json()['listing']
    TypeError: 'dict' object is not callable
    -->End of Python script error report<--
    17:41:14 T:1968201728 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.skygo/?action=listPage&page=series
    17:41:14 T:1968201728 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.skygo/?action=listPage&page=series) failed

    Kann das an einer fehlenden Registrierung liegen? Ich habe noch eine Registrierung offen. Wie mache ich das?

    Viele Grüße und vielen Dank

    Tim

    P.S.: Achso ist ein Raspi2 mit Raspbian.

  • Ich tippe mal darauf das du kein Kodi 17 verwendest. Ist aber nur so eine Vermutung :)

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Meinst Du mich? Doch, natürlich. Amazon Prime Video funktioniert auch prächtig.

    Für SkyGo habe ich inputstream.smoothstream kopiliert und aktiviert, sowie und plugin.video.skygo ausgecheckt, aktiviert und login-Daten eingetragen. Mehr habe ich nicht gemacht, fehlt da noch was? Das Registrieren des Raspis bei Sky?

    Viele Grüße

    Tim

  • @tehlers,

    schiebe mal dein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] im [definition='1','3']Debug[/definition] Modus nach pastebin.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi vdr.tuxnet,

    @tehlers,

    schiebe mal dein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] im [definition='1','3']Debug[/definition] Modus nach pastebin.


    gerne, mal gucken ob ich es richtig gemacht habe (und ich hoffe, dass ich alle meine pers. Daten gefunden habe, mysql-Passwort und Server habe ich ge-XXXt:

    root@raspberrypi:~/.kodi/temp# cat ~/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].passwords-removed | pastebinit
    http://paste.debian.net/709266/
    root@raspberrypi:~/.kodi/temp# ls -l ~/.kodi/cdm | pastebinit
    http://paste.debian.net/709268/
    root@raspberrypi:~/.kodi/temp# ls -l ~/.kodi/cdm/widevine | pastebinit
    http://paste.debian.net/709269/

    Viele Grüße

    Tim

  • Auf dem ersten Blick sehe ich dir fehlt ein Ordner in

    Code
    ~/.kodi/cdm/widevine


    den legt das Addon bei dir dann wohl nicht an.

    Hast du Chromium auf dem RPi ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi,

    Auf dem ersten Blick sehe ich dir fehlt ein Ordner in

    Code
    ~/.kodi/cdm/widevine


    den legt das Addon bei dir dann wohl nicht an.

    Hast du Chromium auf dem RPi ?

    ja, soweit kommt das Plugin dann wohl nicht. Ich habe auch nochmal durchgeguckt und das hier is doch komisch:

    D.h. doch, dass inputstream.smoothstream wieder deaktiviert wurde, weil keine gültige URL gefunden wurde? Muss man bei inputstream.smoothstream noch die URLs ausfüllen?

    Chromium habe ich so erstmal nicht, ich habe auch kein X11 auf dem Raspi, aber ich könnte ihn natuerlich aus dem Repo installieren und per ssh und X11-Forward starten.

    Viele Grüße

    Tim

  • Hi,

    URLs brauchst du nicht mehr eintragen, der Punkt ist noch historisch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (20. Juni 2016 um 07:41)

  • Und ist das die Ursache oder ein Symptom? Soll heissen, muss man das generell ausserhalb des Plugins machen, oder sollte das Plugin die Registierung des Gerätes eigentlich selbst vornehmen?

    Hat denn sonst keiner diesen Fehler (Error Contents: 'dict' object is not callable, TypeError: 'dict' object is not callable)?

    Komisch.

  • Hallo,

    Und ist das die Ursache oder ein Symptom? Soll heissen, muss man das generell ausserhalb des Plugins machen, oder sollte das Plugin die Registierung des Gerätes eigentlich selbst vornehmen?

    Gute Frage, die kann dir wohl nur der Dev genau beantworten, meine habe ich zu gegebener Zeit händisch angelegt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    mal in die Konserve gepackt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (28. Mai 2016 um 00:23)

  • Ich hatte gehofft, der Punkt sei abgehakt :D Diese verfluchte Geräteregistrierung, die hat schon ohne Kodi-Addon immer Probleme bereitet... Dabei ist die geradezu sinnlos, weil man sowieso nur eine Instanz aktiv halten kann.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!