[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Möchte hier nochmal ein kurzes Update zu meinem zuvor beschriebenen Problem posten. Habe nämlich gute und auch ein wenig seltsame Nachrichten zu verkünden. Zuerst die guten Nachrichten: Sky Go läuft mittlerweile tadellos.
    Dann zu den seltsamen: Ich habe nichts geändert nur habe ich folgendes versucht: Statt den Sky Sport HD 2 Link auf der Live-Seite zu folgen habe ich diesmal OHNE UMWEGE den Sky Sport 2 Link ganz unten in der Liste benutzt und siehe da, Live Bild in annehmbarer Qualität (nicht ganz 720p würde ich schätzen, von meinem Laptop ist das Bild besser, aber man kann sehr gut Fußball schauen). Wohingegen Sky Sport HD 2 vermutlich wie heute Mittag noch nur Aufzeichnungen zeigt. Das seltsame daran ist, dass der Sky Sport 2 Link (der wohl auch nur angezeigt wird, wenn ein Live-Stream gesendet wird, denn heute Mittag war er noch nicht da) wohl auf Sky Sport HD 2 verlinkt, denn dieser Stream wurde geöffnet. Ich meine vom Laptop her zu wissen, dass oben im Eck nur HD angezeigt wird, wenn auch der HD Stream geöffnet wurde.
    Desweiteren kann ich das Problem bestätigen, dass nachdem ein Fehler aufgetreten ist oder man den Stream manuell gestoppt hat,der Raspberry Pi durch ein anderes Gerät "rausgeworfen" werden muss um den Stream danach wieder ordentlich anzuzeigen ohne Login Fehler. Ansonsten kommen nur Login-Fehler. Ein neustart des Raspberrys hilft da leider auch nicht. Werde aber in der Halbzeit testen, ob man das umgehen kann indem man die Option "automatisch beenden" deaktiviert und somit die bestehende Verbindung nutzen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Problem ist, dass bei automatischem Beenden IMMER versucht wird andere Streams zu beenden, da aber keine laufen wird praktisch die Anzahl 0 beendeter Streams zurückgegeben und somit ein Fehler geworfen wo gar keiner aufgetreten ist. Ich werde diesen Beitrag editieren sobald ich das getestet habe.

    Also zusammenfassend: In der Live-Stream Liste wird leider der falsche Stream geöffnet, mann muss die Option ohne HD wählen, wird dann auch zum jeweiligen HD Stream geleitet, wohingegen die HD Optionen nur auf Aufzeichnungen verweisen.

    “NO! Try not. Do or do not. There is no try.” - Master Yoda

  • @Zander1609

    Erstmal vielen Dank für deine Beobachtungen. Nur so kommen wir da wahrscheinlich einen Schritt weiter. Bei den Live-Streams wird es bald ein Update geben und danach werden dann nur noch echte Livestreams überhaupt angezeigt werden. Diese dann auch 24/7 sofern Programm läuft (also Bundesliga HD 1 und Sport 1 HD z.B. immer) Die Sachen aus der "Konserve" sind danach dann über die Wiederholungen abrufbar.


    Zitat von Zander1609

    Desweiteren kann ich das Problem bestätigen, dass nachdem ein Fehler aufgetreten ist oder man den Stream manuell gestoppt hat,der Raspberry Pi durch ein anderes Gerät "rausgeworfen" werden muss um den Stream danach wieder ordentlich anzuzeigen ohne Login Fehler.

    Ist das nur bei den Livesendern der Fall oder z.B. auch bei einer Serie/einem Film?


    Zitat von Zander1609

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Problem ist, dass bei automatischem Beenden IMMER versucht wird andere Streams zu beenden, da aber keine laufen wird praktisch die Anzahl 0 beendeter Streams zurückgegeben und somit ein Fehler geworfen wo gar keiner aufgetreten ist.


    Nein, automatisch beenden bedetutet nur, dass wenn eine andere Session irgendwo läuft diese ohne Nachfrage beendet wird. Ansonsten musst du ja über einen Dialog beenden.

  • Also ich konnte alle hier beschriebenen Probleme nachvollziehen. Die Lösung scheint recht simpel zu sein, zumindest läuft es so nun bei mir.
    Alle SkyGo-Extra User bitte mal die Datei skygo.py editieren:

    Die Zeile:

    Code
    if response['resultCode'] == 'T_206':

    in

    Code
    if response['resultCode'] in ['T_206', 'T_227']:

    ändern.


    Es wird wahrscheinlich auch relativ bald ein Update geben, wo der Fix dann enthalten sein wird.

  • Ist das nur bei den Livesendern der Fall oder z.B. auch bei einer Serie/einem Film?


    Soweit ich weiß sind in meinem Paket leider keine Serien bzw. Filme enthalten sondern lediglich das Sportangebot. Daher werde ich das leider nicht testen können. Allerdings kann ich sagen, dass wenn der Fehler mal auftritt keine Livestreams mehr gehen und die henannten Streams aus der "Konserve" auch nicht ebenso die Sky Sport News HD welches ja irgendwie immer gehen sollte


    Nein, automatisch beenden bedetutet nur, dass wenn eine andere Session irgendwo läuft diese ohne Nachfrage beendet wird. Ansonsten musst du ja über einen Dialog beenden.

    Ok gut zu wissen. Ich dachte ich könnte vielleicht mit meinen überschaubaren Programmierkenntnissen auf ein Problem im Addon hinweisen aber leider bzw. glücklicherweise stimmt meine Vermutung nicht.

    Werde alsbald den Fix von @frankr612 versuchen und meine Erfahrungen hier hochladen. Leider konnte ich den Halbzeittest nicht machen da mich zuvor die Müdigkeit übremannt hat und ich im Sessel vor dem Fernseher eingeschlafen bin :rolleyes:

    Nochmals Danke an den hervorragenden Support hier, da könnten sich einige Unternehmen gerne mal eine Scheibe von abschneiden :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    “NO! Try not. Do or do not. There is no try.” - Master Yoda

    2 Mal editiert, zuletzt von Zander1609 (16. September 2016 um 07:44) aus folgendem Grund: TextFixes, edit of citations (citations of frankr612 were not vsible)

  • Bitte einmal Schritt für Schritt.. mache etwas falsch glaube ich

    [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 14.09

    Dort steht alles Schritt für Schritt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Funktioniert perfekt mit Pi3, OSMC auf Kodi 17 Basis, den mehrfach erwähnten, aktuellen Inputstreams und dem normalen Sky Go (ohne Extra)! Angeblich sei der Livestream nur in 540p aber selbst das sieht besser aus als die meisten Streams die man online auf dubiosen Seiten findet, Interface und Bedienung läuft sehr schnell und ohne Probleme, sowie die Streams in 720p zu den Serien!
    Einziges "Problem" ist, dass die Coverarts/Bilder etwas verpixelt sind, aber darüber kann ich hinwegsehen, solang alles funktioniert. :)

    Edit: Und ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber alle Folgen einer Serie werden untereinander runtergerattert und mehrere Serienfolgen werden z.B. bei "Letzte Chance" (bald nicht mehr verfügbar) von einer Serie angezeigt, danach ein paar willkürliche Folgen einer anderen Serie, gefolgt von widerum anderen, usw. Wenn es irgendwie ginge, die Serienfolgen in Staffeln zusammenzufassen, wäre dies natürlich noch besser, aber ich bin auch so zufrieden mit dem was wir haben, vielen Dank für dieses Addon!

  • Hallo,

    Ich muss nochmal fragen:

    Habe das Sky go Plugin (0.0.1) vor einigen Monaten installiert und alles zum Laufen bekommen. Jedoch ist mir seitdem die Saison wieder angefangen ist aufgefallen, dass die Live Streams nicht richtig funktionieren. Gerade jetzt zum Beispiel bekomme ich die Bundesliga Live Streams nicht zum Laufen.
    Liegt das eventuell daran das ich kein aktuelles Inputstream nutze ? Oder aktualisiert sich dieses automatisch? Oder hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank im Voraus,
    siggzn

  • SkyGo AddOn ersteinmal auf die aktuelle updaten, sowie den Decrypter und smoothstream auch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Jojo hat ein Repo eingerichtet, solltest du hier in Thread finden oder bei ihm auf Github.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wer möchte, findet über das Lost&Found Repo https://github.com/kodinerds/repo…t-and-found.zip ab jetzt eine von mir erweiterte Version des SkyGo Addons (1.0.0). Hier mal kurz die Änderungen zur Originalversion von jojo:

    - Unterstützung für Sport Wiederholungen und Mediatheken
    - Livesender auch bei nicht Live-Events (derzeit werden von Sky nur Sportsender angeboten)
    - Mehr Inhalte werden angezeigt
    - Unterstützung der Merkliste
    - Suchfunktion
    - Anzeige der Medieninformationen auch im OSD
    - Umstellung der Menüstruktur (z.B. Serie->Staffeln->Episoden)
    - Option um eigene Logos für die Livesender zu verwenden
    - Unterstützung für SkyGo Extra

    Hinweis: Die Inhalte der Sport Mediathek können nur mit inputstream.smoothstream ab Version 1.2.3 abgespielt werden.
    Kurzer Dank an dieser Stelle noch an @marriol123343, @vdr.tuxnet, @L0RE, @libdev und natürlich @jojo

  • Zitat:
    Wer möchte, findet über das Lost&Found Repo github.com/kodinerds/repo/raw/…sitory.lost-and-found.zip ab jetzt eine von mir erweiterte Version des SkyGo Addons (1.0.0). Hier mal kurz die Änderungen zur Originalversion von jojo:


    Wurde mir sogar schon als Update angeboten :)
    Leider scheitert das Update.
    ERROR: CAddonInstallJob[plugin.vido.skygo.de]: failed to install dependency script.module.cryptopy

    Raspi2 Kodi17 millhouse #914

  • Sodele cryptopy händisch nachinstalliert (hat das 0.0.3er Skygo wohl nicht gebraucht) und dann lies sich die 1.0.0 auch installieren.
    Sport (Live und Wiederholungen) laufen super. Filme auch. Auch recht schnell ist das Blättern ;)
    Super Arbeit. Wo kann man was spenden? :)

  • Sodele cryptopy händisch nachinstalliert (hat das 0.0.3er Skygo wohl nicht gebraucht) und dann lies sich die 1.0.0 auch installieren.
    Sport (Live und Wiederholungen) laufen super. Filme auch. Auch recht schnell ist das Blättern ;)
    Super Arbeit. Wo kann man was spenden? :)

    Genau, cryptopy wird erst mit der 1.0.0 für die Sport Mediathek benötigt. Sollte aber eigentlich automatisch aus dem L&F Repo mitinstalliert werden.
    Zum Thema spenden...ich weiß nicht, ob das Board hier Spenden annimmt. Falls ja, dann einfach dahin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!