LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Das sollte aber funktionieren außer die Netzwerkkarte/MB hat irgend ein Problem mit Standby - sowas gibt es ja auch.

    Das Problem hab ich nur mit den Intelboxen. Keine Ahnung wie ich ein Script nach dem Standby ausführe, über .config mit dem sleep.d-Ordner bekomme ich nicht zum laufen bzw. hab ich noch nicht ganz verstanden. Wenn jemand einen Tipp für mich hat bzw. richtig erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. :rolleyes:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hi,

    habe ein kleines Hardware-Bios Problem. Und Zwar habe ich gestern im Bios mit den USB-Einstellungen gespielt.
    Jetzt bootet alles wie gehabt, aber ich komme nicht mehr ins Bios. Ich vermute ich habe es durch optimierung
    geschafft, das die Kiste im UEFI Modus bootet, keinen Fehler mehr im USB findet und ich darum nicht mehr in Bios komme.
    Angeschlossen ist via Bluetooth eine Logitech K400. Gibt es inter LE auch eine option ins Bios zu booten. Asrock hat ja für
    Win ein Tool welches das ermöglicht. Ich kann ja zwar eben die ssd abklemmen, dann wird es ja wieder gehen, aber ich
    habe wenig lust das Gehäuse aus dem TV-Rack zu wurschteln und zu öffnen ;)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich hatte mal eine DiNovo, die hat sich immer erst mit dem Dongle verbunden wenn der PC hochgefahren ist, oft musste auch das Paaring neu durchgeführt werden. Jahrelang hab ich mich damit rumgeärgert und verzweifelt. Schlussendlich hab ich die letztes Jahr gegen eine Illuminate mit Kabel eingetauscht :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hi,

    bis ich die Änderungen im USB-Bereich gemacht hatte konnte ich mit der Tastatur und F2 bzw. entf ins Bios.
    Nun hatte ich den Legacy support mal ausgeschaltet, da ich immer wieder Probleme mit dem USB-IR emfänger
    und der Display hatte. Das wurde nicht immer gefunden. Leider hat die änderung nichts gebracht, ausser das ich
    danach nicht mehr ins bios kam und die Kiste noch schneller bootete. (Ist ja nicht schlecht, aber wie ich ins Bios
    komme würde ich halt auch gerne wissen...)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Board ist in der Sig ;)

    ASRock QC5000-ITX/PH

    Für Windows gibts da auch nen tool. Und Jumpern, dann muss ich die Kiste ja auch aufmachen, da kann ich dann auch gleich kurz die ssd abstecken...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    Bekomme auf meiner Beebox die Einblendung "LIBREelec - Aktualisierung verfügbar"

    Was muss ich machen ? Ein "Update"-Button gibt's wohl nicht.....
    Automatische Aktualisierung steht auf "Auto"

    Wer weiß Rat?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hi,

    mit der S805-Community Build hat @kszap echt wieder einmal einen richtigen Wurf gelandet...wenn er jetzt noch schafft, einige weitere DVB-Treiber für Amlogic zu kompilieren, geht es eindeutig Richtung “Perfekt“ und das mit einer Hardware für nur 39,90€. Weiter so!

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hallo, kann man libreelec auch auf deutsch umstellen? Wenn ja wie?

    Unter den kodi Einstellungen habe ich bloss englisch gefunden, deutsch leider nicht.

    Bin noch ganz neu bei libreelec, hatte vorher kodi immer mit Windows genutzt, möchte jetzt als 2. System gerne libreelec nutzen und das ganze am besten auf deutsch :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • das Problem habe ich auch immer.
    zb fehlt auch der "mehr" button bei den Skins

    Workaround: Unter Addons mal irgendwas downloaden, ein Skin, soundschema egal was.. dann sind auf einmal die Sprachen und auch die "more" Buttons vorhanden

  • Unter Progamme gibt es den Libreelec configurator (oder so ähnlich) dort kannst du updaten.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • einige weitere DVB-Treiber für Amlogic zu kompilieren

    Naja da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen (media_build funktioniert schlicht nicht ordentlich), die die es geschafft haben sagen nicht wie es funktioniert hat. Schade das ARMlogic so gar keinen Wert auf Kernel updates legt.


    Hallo, kann man libreelec auch auf deutsch umstellen? Wenn ja wie?

    Das Problem sollte auftreten wenn du beim ersten Start kein Netzwerk hast (dadurch lädt es die Liste der verfügbaren Sachen nicht herunter) - nach einem Neustart sollte das aber klappen (das ist leider eine Kodi Problem).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!