inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • Wurde Horizon Go schon ins Auge gefasst?

    Mittlerweile scheint Unitymedia die Streams recht gut im Griff zu haben. Zumindest momentan.

    Es wären wohl viele froh diese unsägliche Horizon-Receiver einzumotten.

  • Netflix würde mich auch interessieren!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Guckst du hier .

    Grüßle
    Olli

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo wie ist eigentlich der Stand zu tvnow ???


    Na, es sieht zur Zeit recht gut aus, RTL hat eine neue Subdomain auf geschaltet, widevine.rtl.de, und alle URLs werden jetzt via Akamai geliefert,

    der Content, via Browser und IOS, kommt aber noch in HLS mit FlashAccess DRM, eventuell mag ja jemand einmal die Android App sniffen, ob dort schon


    Google Widevine DRM benutzt wird.


    momentan wohl schlecht - tvnow basiert auf flash, welches (noch) nicht mittels inputstream gehandelt werden kann; momentan nur dash-streams


    Es basiert, noch, auf Flash, dazu siehe die Antwort an @Eigen, Inputstream versteht sich nicht nur gut mit MPEG Dash, es spricht auch sehr gut Smooth Stream Media,

    siehe SkyGo.

    In absehbarer Zeit, wenn überhaupt, wird es aber auch wohl kein Addon Inputstream HLS Plugin, mit Adobe FlashAccess DRM Decrypter geben,

    Flash Streaming in der heutigen Art gehört zur aussterbenden Rasse, siehe die Entwicklung im Browserbereich.

    Auch mangels FlashAccess DRM Support im Linux Bereich, sieht es hier nicht gut aus. Dein (noch) ist mehr Wunschdenken als Realität.



    Wie schon an @Eigen geschrieben, App sniffen unter Android würde zur weiteren Entwicklung beitragen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @libdev: Ich kann deinen Einsatz nicht genug loben. Nochmal ein Danke an dieser Stelle.

    Wenn du Zeit/Lust auf was neues hast, köntest du ein HLS Add-on schreiben? Die Unterstützung durch Kodi/FFmpeg ist nur rudimentär. Dabei fehlen mir folgende Features:
    - Begrenzung der Auflösung der Videos (Stream <= Bildschirm)
    - Support für HLS 4.0 (z.B. mehrere Tonspuren)
    - Ausweichen auf einen anderen Stream wenn der aktuelle Fehler liefert
    - Adaptive switching (ist ja bei überall ein Problem)
    - Untertitel Support

    Die Funk Mediathek liefert teilweise 4k Videos mit einer Bitrate von 50MBit/s (!!!) aus. Eine Begrenzung für 1080p Displays ist auf jeden Fall sinnvoll.

  • Schau ich mir nochmal an; der Featurewunsch verfolgt mich ja nun schon eine ganze Weile.
    Ein schönes projekt eigentlich, um mal einen neuen Entwickler einzuarbeiten :) Ich schau mal rum.

    Derzeit bin ich noch im Android Fieber, schwächt aber schon so langsam ab.....

  • Schau ich mir nochmal an; der Featurewunsch verfolgt mich ja nun schon eine ganze Weile.
    Ein schönes projekt eigentlich, um mal einen neuen Entwickler einzuarbeiten :) Ich schau mal rum.

    Eigentlich wollte ich das mal in Angriff nehmen - ist wirklich ein schönes und leichtes Projekt. Allerdings hab ich mit den Mediatheken mehr als genug zu tun.

  • Bisher hab ich 0 Puffer, ich hattehatte immer mal gehofft, dass kodi die 8 sek. fix einstellbar macht.

    Die Pufferthematik bietet viel kreativen Spielraum in inputstream.mpd.
    Auch kann das Starten der Streams deutlich erhöht werden, u das adaptive streaming mal implementiert werden.

    Pause Thema kenn ich gar nicht, nur das mit "vor 0 seeken", das ist aber vom Tisch.

  • Wäre es denn nicht toll, wenn die Amazon DRM Sache erstmal angegangen wird?

    Das funktioniert ja leider seit Monaten nun nicht mehr.

    Wird denn daran gearbeitet oder halt nicht.

    Es wäre wirklich toll, wenn da mal einer Stellung zu bezieht.

    Die Amazon Hardware ist bei mir unter aller Sau. Ich bekomme keine flüssige Bildwiedergabe. Im Gegensatz dazu funktionierte mit meinem Rasbi 3 die Videowiedergabe absolut flüssig.
    Deshalb ist es ja auch so schade, dass da scheinbar gar nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!