Wie illegal sind HD Sender über M3U Liste?

  • Ich werde euch jetzt nicht bitten mir eine M3U Liste zu geben, da ich meine eigene haben. Türkische Sender und so.

    Kommen wir zu meiner Frage.

    Freund von mir benutzt wie ich Kodi. Hat jedoch den DVB-C Repeater vom AVM. Er hat einen Vertrag bei O².
    Er hat ne M3U Liste gefunden wo es HD Sender von Pro7 und haste nicht gesehen gibt.
    Ich hab gehört, dies sei illegal, was für mich auch irgendwie Sinn macht. Willste HD, zahl dafür.

    Also stellt sich mir die Frage, in wie fern ist das ganze Illegal.
    Gibt es da wirklich Paragraphen oder kann jetzt irgendein Anbieter kommen und ihn verklagen diesbezüglich?

    Ist eigentlich eine Neugierfrage.

    Hab jetzt ein bisschen hier im Forum mich auch eingelesen und diese beiden Threads haben so mein Interesse geweckt.

    IPTV Telekom auf Raspberry Ton verzögert...

    So richtig legale m3u?

  • Ein Freund von mir... :D

    Die privaten Sender verkaufen HD-Auslieferung in D in der Regel, es gibt auch auf Streaming-Ebene keine Möglichkeit z.B. RTL HD per Stream zu empfangen, ohne dafür zu bezahlen. Lizensierte Anbieter dafür wären Zattoo oder Magine (Telekom und Vodafone liefern sogar mit Receiver), die für die Aussendung eine Lizenzgebühr an RTL abgeben, der Straming-Kunde bezahlt dafür ein besonderes Paket bei Zattoo oder Magine.

    Umsonst m3u-Listen gibt es für diese Sender nicht. Es sei denn Lizenzrechte werden mutwillig verletzt. Auf Kodinerds gibt es daher keinen Support.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Kurz gesagt, alles was du umsonst bekommst, was aber normalerweise Geld kostet ist illegal ;)
    Und dies trifft warscheinlich auch ca. 90% der Streaming angebote zu.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!