Echtes 3D läuft nun auch mit Kodi(DSPlayer)

  • Habe nun auch direkt mit Kodi, 3D zum laufen bekommen.
    Mit MAKEMKV eine *.mkv erstellt mit DSPLAYER und 3D am TV.
    Nun Fragen. Muss ich alle ISO's in MKV wandeln und ist es dann wirklich die volle HD Auflösung pro Bild?

  • so hab nun 100 ISO in mkv mvc umgewandelt läuft extrem gut.und 3d lut Tabelle sowie die madvr Vorteile funktionieren auch. Einziges Manko ich muss bei jedem kodi Start einmal in die lav Video settings über die Einstellungen und wieder raus weil sonst geht das 3d nicht TV stellt zwar um schwarzes Bild kommt auch für paar Sekunden 24p klappt auch, aber ohne lav settings gibt es kein 3d.
    Hat wer einen tip wie ich es hinbekomme das kodi und lav sich merken 3d zu können. User ist kein admin unter Windows 10. Steuer den Rechner über yatse uund powerdvd Fernbedienung. Wegen den lav settings muss ich jetzt wieder eine Maus.anklemmen.

  • Wie soll ich das in Zusammenhang mit DSPlayer verstehen?

    Via DSplayer und madVR funktioniert es ja ehseit einiger Zeit schon.

    Entsprechende MKV´s am besten mit Makemkv erstellen.

    Ohne DSPlayer ist die Wiedergabe von 3D-Material wohl auch lauffähig... im offiziellen Forum nachzulesen. ;)

    @Ampallang

    Ich hoffe, dass mit der 17er Version von Kodi endlich das CMS mit ICC und 3DLUT Support integriert sein wird. Dieses wird wohl wie in den bereits erhältlichen Testversionen erst mal nur unter Linux respektive Openelec zur Verfügung stehen, aber ich möchte mein Kodi auch nicht auf Windows genießen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (15. März 2016 um 08:41)

  • also mvc ist full hd. Ein 2d was volle Auflösung hat und ein weiterer stream welcher nur die tiefeninformationen beinhaltet genau wie auf der bluray. Also mvc ist definitiv verlustfrei.das es mit anderen Playern funktioniert stimmt auch.nur habe ich keine Eingabe Geräte am htpc. Und nutze das Tablet oder Smartphone zum Steuern.funktuoniert auch reibungslos bis auf das ich immer einmal doe lav settings öffnen und schließen muss sonst geht halt kein 3d.ok TV und PC schalten in 3d Modus aber es ist ein ganz normales 2d Bild. Das ändert sich erst nachdem man ohne Veränderungen in den settings im lav Video vorgenommen uu haben einmal in der Einstellungsmaske war.und dafür brauch ich dann wieder die Maus was blöde ist.
    Falls wer einen Tipp hat wäre schön, unter dem admin Konto ist es das selbe.

  • Hallo zusammen,

    ich steige gerade mal' "seitlich" hier ein.

    Offenbar habe ich etwas nicht mitbekommen in letzter Zeit zum Thema 3D und Kodi.

    Kann man auf einmal nun doch 3D MVC Files in Kodi abspielen?
    Ich habe "Isengard" im Einsatz. Gibt es hier ein Update für 3D MVC?
    Oder muss ich separat etwas installieren?

    ERGÄNZUNG: MVC kann ich zwar abspielen, wird ab bislang bei mir nur als 2D ausgegeben ;)

  • moin,

    Ich hab das Standard Build mit dsplayer installiert und nachträglich den silvo aeron nox mod installiert. Läuft ohne Probleme auch in einer anderen skin Version nur so am Rande. Ja 3d mkv Dateien die 2streams in einer Datei haben laufen ohne Probleme. Man gibt die Dateien nun einfach mit dem dsplayer anstatt den externen mpc oder stereoskopisch Player wieder.
    Schau einfach mal in diesen link hier.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=222576&page=2

  • Moin,

    danke für die sehr interessante und hilfreiche Information! Klasse, dass man sich damit auseinandersetzt, einen Workaround zu schaffen,
    dass man letztlich eine All-In-One-Lösung hat, alle 3D-Varianten inkl. MVC direkt aus Kodi abspielen zu können.

    Ich habe zwischenzeitlich zum DS-Player, der ja letztlich nur eine erweiterte Variante von Kodi darstellt, alle Informationen recherchiert.

    Die Installation scheint ja recht einfach. So weit ich verstanden, installiert man einfach den DS-Player über das existente Kodi.
    Vor den Settings habe ich allerdings höchsten Respekt. Da muss man ja in verschiedene "Module", die der DS-Player mit sich bringt,
    eingreifen, bevor das läuft.
    Mal' sehen, wann dazu ein geeigneter Zeitpunkt ist. Ich schätze mal', da geht locker ein 1/2 Tag drauf. Ich schätze mal', man bekommt
    es nicht gleich anfangs auf den ersten Schlag hin.
    Natürlich vorher erstmal ein TrueImage ziehen, damit man...falls man es gar nicht mit dem DS-Player hinbekommt...wieder auf
    die "normale" Version zurückkommt ;)

  • Hallo @Ampallang und natürlich all die anderen User

    Die Installation war recht einfach. Alles läuft wie gewohnt weiter. ABER....

    Ich wollte den DS-Kodi-Player ja rein wegen der Automatisierung von 3D einsetzen. Ich nutze ich hier MKV mit 3D MVC.
    Mein Ziel war, dass
    a) die stereoskopischen Filme erkannt werden und Beamer/TV direkt auf 3D umschalten; wie halt bei "normaler" 3D-Bluray
    b) 3D MKV MVC als 3D mittels Kodi ausgegeben werden kann

    Stereokospischen Modus habe ich aktvivert unter MadVR.
    Aber, das war wahrscheinlich längst noch nicht Alles, was man da so einstellen muss. Ggf. sind da auch weitere Filter und Settings notwendig, DENN
    ...egal, was ich im Kodi-DS-Player so einstelle, auch im OSD-Menü des laufenden Filmes: da wird kein 3D ausgegeben.

    Was genau muss ich denn wo einstellen?

  • Hoi,

    hab da auch mal eine Frage zum 3D.
    Ich kann in Kodi mit DS Player, 3D wunderbar abspielen und es kommen auch die Bilder am Tv an (also neben -oder untereinander)
    Leider meldet aber der Tv sobald ich die 3D Taste drücke, das kein 3D verfügbar ist.

    Im Moment versteh ich noch nicht ob es am Tv (Sony Android 4K) liegt oder an Kodi.
    Wenn ich über die Contexttaste per upnp am Tv abspiel, funktioniert es wunderbar, aber in diesem Fall spielt ja der interne Android Player und nicht Kodi ab.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!