Sky Sender werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo an alle,
    ich habe das Vu+ Enigma Addon installiert und alles klappte hervorragend.
    Auf einmal werden die Skysender meiner Box nicht mehr angezeigt in der Senderliste.
    Meine HD Sender von HD Plus ja
    Woran könnte das liegen?

    Hallo
    neuer Stand
    ich habe das VU+ Addon deinstalliert und wollte es neu installieren , doch leider geschieht keine Neuinstallation
    d.h. über
    Einstellungen
    Addons
    suchen
    vu+ eingeben
    wird zwar das Addon angezeigt unter PVR clients
    wenn ich es anklicke kann ich zwar auf installieren gehen und es springt zurück , aber es kein TV Registerkarte angezeigt

    Es wird auch unter

    Optionen
    Einstellungen
    Addons
    Benutzer Addons
    PVR Clients

    nicht mehr angezeigt

    alle anderen PVR clients habe ich deaktiviert


    Hat jemand einen Tip für mich?


    mfG

  • Genau das meinte ich ... scheint es also auch nicht zu sein.
    Hm.

    Da würde ich jetzt erst zurückrudern.
    Also den Punkt auf AUS stellen.
    Wenn du unter deinen Addons (also Addons, Benutzer(!)-Addons, PVR...) noch etwas aktiv findest, dann das deaktivieren.

    Dann neustarten und nur unter LIVE-TV den Punkt wieder aktivieren.
    Danach sollte ein Dialog aufpoppen, dass noch kein Client aktiviert wurde. Da kannst du dann einen auswählen.
    Am besten mit dem Basis Skin Confluence.

  • Hallo
    alles so gemacht wie beschrieben
    Es kam auch die Meldung das kein Client installiert ist
    Ich kann dann allerdings den Vu+ Enigma2 client nicht finden
    Der letzte in der Liste ist der VDR Client
    Daher meine Frage der Neuinstallation des Clients

  • was meinst du mit disabled addons?
    optionen
    Einstellungen
    Addons

    danach kommt nur

    Benutzer Addons
    Aus repository installieren
    Aus Zip Datei installieren
    Suchen
    System Addons


    noch eine weitere Frage
    kann ich eigentlich ein Backup eines 2. Sticks auf meinen mittels Backup überspielen.
    Wird dann Kodi komplett mit überschrieben?
    Dann könnte ich kurzerhand ein Backup ziehen und mittels adbfire aufspielen

    Dann müsste ja das Vu+ enigma2 Addon wieder verfügbar sein, oder?

  • -->optionen->addons->alle repositories->pvr-clients dort suchen nach deinem clienten und schauen ob "deaktiviert" dahinter steht.

    das mit dem backup sollte funktionieren, wenn es von einem anderen stick ist.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Der Vu+ Client wird nicht aufgeführt

    Ich habe versucht ihn aus pvr.vuplus-master.zip neu zu installieren

    Auch Fehlermeldung
    Error:Previous line repeats 3 times

    Wie komme ich eigentlich an das Logfile
    über abdfire nehme ich an
    dann pull
    aber wo steht es und wo legt adbfire es ab?

  • Ich glaube ich gebe auf und ziehe ein andres Backup vom Freund drüber
    Muss dafür der Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?

    Die letzte Möglichkeit die sehe wäre die Installation von Hand.
    DAfür müste ich aber genau wissen wo die entpackten Dateien hin müsen.

  • auf werkseinstellungen kannst du jederzeit zurück. das backup kannst du dir geben lassen und bei bedarf einspielen.

    ich würde jetzt den stick richtig kennenlernen und basteln. versuch was dir einfällt. kaputt kannst du nix machen. :)

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • @'brat
    bedeutet das nun das für das Backup der Stick auf Werkseinstellungen zurück muss.
    Nun ja kaputtmachen kann ich ja nun nichts mehr-

    Vieleicht kennst die die Stelle wo das entpackte Addon im Stick eingefügt werden muss ?

    ich würde auf jeden fall den stick auf werkseinstellung zurücksetzen, kodi sauber neu installieren und das backup ausführen.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Guten Morgen
    ich habe mir wegen des Backups noch so meine Gedanken genacht

    1. Ich glaube er hat eine 15 er Version von Kodi und ich 16.0 geht das mit dem Backup überhaupt?
    2. Wird Kodi beim Backup mitübertragen?
    Mein Problem ist ja das ich mehr das Vu+ Enigma2 Addon bereits in Kodi implementiert ist und ich dieses Addon ja benötige

  • Hallo Pacoma
    auch auf die Gefahr hin das ich nerve
    Die Frage lautete
    Kann man bei das Backup aufspielen wenn ich 16 und er 15 hat und wird Kodi mit überschrieben?

    Natürlich kann ich nicht sicher sein , aber bin ich das wenn ich Addons installiere die ich vlt haben möchte

  • Nein, die Datenbankversionen sind unterschiedlich, die Kodi Guiversion, und natürlich viele andere Sachen, wie die Skins, Addons usw.... Wenn zurückspielen immer identische Versionen. Es gibt natürlich ausnahmen, wenn ein addon kmmer noch die selbe Versionsnummer hat, oder ein Skin für Isengard und Jarvis kompatiebel ist. Das mag sinn machen für einen geübten erfahrenen Kodenerd, für alle anderen gilt step by step neu instalieren bringt meist mehr. Den Lerneffekt, die übung und den Spass selbst erwas geschafft zu haben....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!