[Release] Amazon Prime Music

  • Das Addon hat wohl eine Macke...es wird zum Beispiel nichts unter "Neue Alben" angezeigt...oder es wird auch nichts an Alben bei den einzelnen Untermenü Punkten von "Genre" angezeigt.

    Windows 10 Pro (64 Bit)
    Kodi 18.2 Leia (64 Bit)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Confluence + Estuary: alle Listen im Plugin sind leider leer.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @proxii
    ist du sicher das alles leer ist, auch die eigenen Listen? (zuletzt gespielt, gefolgten Playlisten z.B.)

    Wie vor ein paar Beiträgn schon beschrieben gehen diese und können abgespielt werden.
    Hab spaßhalber mal ein paar Skins durch gemacht. Alles das selbe.


    Schade das nur piet das mit diesem Addon macht und sich sonst keiner auskennt.
    Uns fehlt schon die Musik im Wohnzimmer :/

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • hi,
    hab das bei mir mal eben nachgestellt. die allgemeinen alben, playlisten, genre, neue alben und suche funktionieren im moment nicht, die eigenen listen, eigenen alben, eigenen künstler, playlisten denen man folgt und zuletzt gehört funktioniert, zumindest bei mir. natürlich muss man diese über die webseite erstmal anlegen falls man dort bislang noch nichts eingetragen hat.

    ich vermute mal, das amazon die alte web-api, die für die jetzt nicht mehr funktionalen menus verwendet wurde, abgeschaltet hat. werde das also umbaun müssen.
    komme in den nächsten 2 wochen aber vermutlich noch nicht dazu, danach sollte ich aber zeit dazu finden.

  • ...die eigenen listen, eigenen alben, eigenen künstler, playlisten denen man folgt und zuletzt gehört funktioniert, zumindest bei mir. ..


    Bei den *Playlist denen man folgt* habe ich jetzt so einige Alben rein. Fürs erste geht es so und das Frauchen ist wieder glücklich :D

    komme in den nächsten 2 wochen aber vermutlich noch nicht dazu, danach sollte ich aber zeit dazu finden.


    Ich hoffe du findest die Zeit!
    Freue mich schon wenn wieder alles "normal" geht :thumbup:

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • @proxii
    ist du sicher das alles leer ist, auch die eigenen Listen? (zuletzt gespielt, gefolgten Playlisten z.B.)

    Da habe ich mich doch getäuscht gehabt.
    Eigene Inhalte also wie 'Eigene Listen' oder 'Meine Künstler' haben Inhalt u. werden auch abgespielt.
    Andere Rubriken sind leer, also so wie auch bei den anderen.

    Also: Komando zurück - es ist nicht Skin-abhängig. ☺️

  • Hi zusammen,

    da ich nicht warten konnte/wollte ;) und ich unglaublich gern über Kodi mit Bedienung übers Smartphone Amazon Musik höre, hatte ich angefangen das Addon komplett neu zu schreiben.
    An dieser Stelle vielen Dank an piet für die tolle Arbeit und wenn du die Korrekturen eingebracht hast, kann man sicher das Nachfolgende wieder vergessen, wobei ich zumindest für mich das addon fertig stellen werde.

    Was funktioniert bereits:
    - Amazon Anmeldung per User/Passwort, inkl. MFA
    - Amazon Anmeldung per Cookie
    - Verschlüsselte Ablage des Passworts
    - Playlists anzeigen / abspielen
    - Playlist Empfehlungen anzeigen / abspielen
    - Alben Empfehlungen anzeigen / abspielen
    - Stations anzeigen (abspielen noch nicht)
    - Eigene Songs anzeigen / abspielen
    - Eigene Alben anzeigen / abspielen
    - Steuerung übers Smartphone via Yatse (coole App)

    ...also für den eigenen (fehlertoleranten) Gebrauch schon halbwegs nutzbar

    Was ist noch offen...eine ganze Menge ;)
    - Die Suchfunktionen
    - Blättern über mehrere Seiten, aktuell lasse ich einfach immer die ersten 100 Treffer anzeigen
    - diverse Fehlerbehandlungen
    - ein paar Grafikoptimierungen, gerade bei den eigenen Alben
    - Cache Funktion, sodass die Bilder nicht immer Online gezogen werden müssen (nice to have)
    - Alle Texte anpassen/überarbeiten
    - Die Addon-Installation mit den Abhängigkeiten verbessern, aktuell musste ich unter Linux die Crypto-Bibliothek manuell nachinstallieren
    - Github repository aufbauen, um darüber Updates zu vereinfachen
    - Multi-Site Funktionalität (DE, US, UK)
    - Setting Pages überarbeiten/anpassen
    - Nach Erstinstallation kann es erforderlich sein sich zweimal anzumelden (Ursache muss noch gesucht werden)
    - ...

    Derzeitige Problemchen:
    - In den eigenen gekauften Alben wird zwar alles angezeigt, aber eines davon kann nicht abgespielt werden. Fehlermeldung "content not eligible for Prime or Hawkfire", ich kann mir darauf noch keinen Reim machen. Für Vorschläge/Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    - Abspielen der Stations

    Ich hatte bisher nur unter Ubuntu getestet. Wer dennoch Lust hat den aktuellen Stand zu testen, bereit ist hier und da Hand anzulegen ohne gleich bei Fehlern zu verzweifeln ;) kann dies gern machen.
    Hier ist das zip-File.
    zip des aktuellen Arbeitsstands

    2 Mal editiert, zuletzt von spacy (29. April 2019 um 18:21)

  • HI.
    Das hört sich gut an! :thumbup:
    Ich werds bei Gelegenheit testen.

    Ich denke es wäre sinnvoll dazu ein eigenes Thema zu erstellen und es hier zu verlinken.
    Zwecks Fehler, Hilfe, Anregung und Fragen.

    :)

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Moin,

    ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Add-on. Alle Listen sind leer. Ich denke das hängt damit zusammen das Amazon etwas geändert hat. Wenn ich Prime Music auf mehreren Geräten benutze kommt neuerdings immer eine Meldung: ... Wird zurzeit auf einem anderen Gerät benutzt. Wollen sie Amazon Music nun auf diesem Gerät verwenden? Ist es möglich das das Add-on damit nicht klar kommt? Auch das beenden auf den anderen Geräten, Cache löschen und neuinstallation auf OSMC hat nichts gebracht. Soll heißen das ich das im Moment nicht nutzen kann.

  • Hatte ich schon gelesen. Ich hatte auch mal ein bisschen im Quelltext geschaut und versucht derartige Meldungen abzufangen. Eine neuprogrammiereung halte ich für nicht unbedingt sinnvoll da ich z. B. Das add on via http requests steuere da ich es in ein anderes System eingebunden habe. Vielleicht hat piet ja irgendwann mal wieder Zeit und macht uns eine Freude :rolleyes:

  • Ach, die Meldung hatte ich vergessen.
    Diese hatte ich noch nie gesehen. Wie hast du dich angemeldet und von wo? Verschiedene IPs , Geräte oder sonst etwas?
    Passt das mit deinen Einstellungen in deinem Amazon-Konto zusammen? ( Mein Konto : Meine Inhalte und Geräte )

    Ich habe hier 5 Geräte drin stehen. Handy, Tablett, Kodi, Laptop und PC. Und das stimmt soweit auch zusammen.


    Persönlich freue ich mich das wer Zeit für ein Addon hat, würde es allerdings auch gerne sehen wenn beide zusammen das bestehende erweitern. Als Team.
    Familie/Arbeit geht halt mal vor. Hat nicht jeder den "Luxus" wie andere.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Persönlich freue ich mich das wer Zeit für ein Addon hat


    Zeit ist immer relativ...die Not war einfach groß genug ;) ...und da ich weder von Python, der Amazon Webkommunikation noch Kodi-Programmierung eine Ahnung hatte/habe, kann man sich evtl. ein Bild von meiner "Not" machen. :D

    würde es allerdings auch gerne sehen wenn beide zusammen das bestehende erweitern. Als Team.

    Klar liebend gern, gemeinsam macht's das Ganze einfacher. Ich wollte mit der Neuerstellung auch niemanden zu nahe treten.

  • Hi zusammen,
    eben version 0.10.6 veröffentlicht, dank @sharpherd, der zu den von euch gemeldeten fehlern schnell einen fix eingebaut hat.

    viel spass damit und gebt @sharpherd nen daumen hoch ;)

    die suche nach songs hat bei mir eben noch nicht funktioniert, aber vielleicht habe ich auch nur nach falschen songs gesucht, könnt ihr ja auch nochmal ausprobieren. werde das auch nochmal versuchen zu analysieren...

    @spacy wenn du an dem plugin mitarbeiten magst kannst du das gerne machen, hilfe ist da immer willkommen. aber am besten verwendest du dazu das github repository und machst da nen eigenen fork auf. da kannst du dann fleißig drin entwickeln und bei fortschritt auch wieder per pullrequest in den master zweig des plugin repositories einspielen. du kannst natürlich auch gerne ein eigenes plugin entwickeln, ich denk nur, dass man hier zusammen vermutlich mehr erreichen kann und bei problemen auch schneller reagieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!