[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Wie kommst Du darauf (80%)? Gerade Kodi ist ja auf extrem vielen Plattformen verfügbar.

    Habe ich mir eben auch gedacht,

    bei den Repo Downloads schaut es so aus: ~38% RPI 2/3, 25% Linux x64, 21% Win32, 5% OSX, 7% Odroid, 2% RPI1,2 % S905
    ohne Android.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi @rbuehlma,

    vielleicht könnte folgendes wegen Umschaltzeiten hilfreich sein!

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=306231
    ....

    Ich gebs auf... :thumbdown:
    Scheinbar lesen manche nicht die Posts, in denen die Kernaussage lautet:
    "Es liegt weder am Addon, noch an der PVR-Funktionalität!"


    Es liegt an der Art und Weise, wie der mistige KODI-Videoplayer bestimmte Streams handled, in diesem Fall HLS!
    Egal ob Android oder Windows, mit oder ohne Addon/PVR, die Streams brauchen immer ewig zum starten. (Tests unter beiden Systemen)!

  • @vel2000; sorry, aber ich denke ich glaube mehr an FernetMenta als an Dir.

    wie ich das verstehe, die Kernaussage wäre: Es liegt NICHT am Videoplayer!

    goodton Wrote: http://forum.kodi.tv/showthread.php?pid=2523017#pid2523017OK. In Jarvis DVBLink worked without issues but it starts to look like the the Krypton-version of DVBLink-addon is not up to task at the moment, especially with this new demux queue -mechanism. I assume, that there are no more tools on Kodi-side to tackle this problem? I have understood, that this PVR-addon development work and especially the responsibilities are somewhat "unclear" to backend-providers at the moment, quite probably I'm going to be thrown back here, when I start to discuss about this in DVBLogic-forum

    Externer Inhalt forum.kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    I agree and I suggested again to the team that the github org kodi-pvr, that currently own the master repo, should be discontinued. Ownership pretends that team kodi cares about the addons. Trust me, this is not the case. Nobody in team kodi cares about 95% of the addons. The maintainers are fully in change of their addons. If they don't care, the addons will decay.

    goodton Wrote: http://forum.kodi.tv/showthread.php?pid=2523017#pid2523017One question related to FPS-detection in Kodi for PVR-streams? As I described previously, this "detection"-phase can last quite a long time, just measured this to take about 10 seconds actually. And when this happens there might be also a quick "flick" on screen. How this detection works and is it by design, that it can/will take this long for real-time stream as for video files this is instant? Probably nothing to do with this stuttering issue, just interested

    FPS detection looks at the pts vales of the frames. This is mainly used to change refresh rate. If timestamps are clean, it takes about 3 seconds. If it takes 10, timestamps must be rather messy or frames are missing.

    The short "flick" is a Windows issue. On Windows deinterlacing is done by renderer so player detects 25fps instead of 50. Could easily be fixed.

  • @vel2000; sorry, aber ich denke ich glaube mehr an FernetMenta als an Dir.

    wie ich das verstehe, die Kernaussage wäre: Es liegt NICHT am Videoplayer!

    Du kannst das Addon deinstallieren, und die URL zum HLS-Stream direkt an Kodi übergeben. Die Verzögerung hast du dann immer noch. Bitte spiel das mal durch und behaupte dann immer noch dass es am (deinstallierten) Addon liegt.


    Ich denke hier sieht es aus als liege es an Dir...https://github.com/xbmc/xbmc/pull/10363

    Lies den Thread mal durch. Ich will/kann mit dem PR nicht alles Nötige umbauen. Ich werde deshalb damit warten bis Kodi bereit ist.


    Ja, das ist eber die gepatchte version, welche nur Ubuntu users verwenden... und der Rest?

    Richtig (könnte auch für andere Debian Derivate funktionieren). Der Code für diese Version ist öffentlich, jeder kann es für sein System bauen.
    von hier: https://github.com/rbuehlma/
    die Repos: xbmc, inputstream.mpd, pvr.zattoo
    jeweils den Branch zattoo_dash

    Mit dieser Version werden dann wohl andere PVR-Addons nicht mehr funktionieren (andere Addons sind nicht betroffen).

  • Du kannst das Addon deinstallieren, und die URL zum HLS-Stream direkt an Kodi übergeben. Die Verzögerung hast du dann immer noch. Bitte spiel das mal durch und behaupte dann immer noch dass es am (deinstallierten) Addon liegt.

    Das musst Du an FernetMenta sagen, nicht mir, hier kann ich nicht wirklich helfen.

    Lies den Thread mal durch. Ich will/kann mit dem PR nicht alles Nötige umbauen. Ich werde deshalb damit warten bis Kodi bereit ist.

    das ist ok, obwohl für andere offizielle pvr addons scheint es kein Problem mit Videoplayer zu geben.

  • Das musst Du an FernetMenta sagen, nicht mir, hier kann ich nicht wirklich helfen.

    Ich bin von dem Problem nicht betroffen und kann es nicht reproduzieren. Spiel das oben mal durch damit du es aus erster Hand weisst (ich kann es natürlich auch nicht selbst verifizieren) und geh dann damit in das Kodi-Forum.

    das ist ok, obwohl für andere offizielle pvr addons scheint es kein Problem mit Videoplayer zu geben.

    Du verstehst den PR falsch. Der fügt neue Funktionalität (RePlay und vergangene Sendungen aufnehmen) hinzu. Hat aber nichts mit dem Problem von HLS Streams zu tun.

  • Ich bin von dem Problem nicht betroffen und kann es nicht reproduzieren. Spiel das oben mal durch damit du es aus erster Hand weisst (ich kann es natürlich auch nicht selbst verifizieren) und geh dann damit in das Kodi-Forum.

    Einträge im Kodi-Forum gibts schon, ich hatte damals schon mein Kommentar hinzugefügt, leider wird es vom FernetMenta als pvr.zattoo spezifisch zu sein betrachtet.
    siehe Kommentar von indri

    Was heisst "kann es nicht reproduzieren"? Mit der gepatchte Version kann ich es auch nicht reproduzieren!!
    Aber wir sprechen hier von der offiziellen Kodi Release...

    Du verstehst den PR falsch. Der fügt neue Funktionalität (RePlay und vergangene Sendungen aufnehmen) hinzu. Hat aber nichts mit dem Problem von HLS Streams zu tun.

    Nein den PR verstehe ich richtig (klar weiss ich es geht um RePlay und vergangene Sendungen aufnehmen), allerdings basierend auf die Diskussion der letzten 2 Tagen(mit FernetMenta im PR) bin ich davon ausgegangen es gäbe einen Zusammenhang.
    Wenn nicht so, desto besser.
    Nicht falsch verstehen, ich bin Dir sehr dankbar, dass Du trotz alle Schwierigkeiten weitermachst, und hoffe es klappt am Ende!
    Aber eben, man muss sich mit den Kodi Core-Entwiklern einigen, wenn den PR gemerged haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von indri (22. Februar 2017 um 14:34)

  • Wie ich schon sagte vor einigen Wochen als FernetMenta meinte es ist ein zattoo pvr Problem..

    A sagt B ist verantwortlich, B sagt A ist verantwortlich und keiner kümmert sich darum wenn die User C nicht vermitteln.

    Fernetmenta liegt wohl falsch mit der Aussage dass Zattoo PVR dafür verantwortlich ist aber ka wie man einem Dev das beibrigen will der nur abwinkt. -_-

  • Gibt es eigentlich irgendwo Build Instructions für das plugin? Ich habe nach einigen Anleitungen versucht, das Plugin gegen die aktuelle Kodi master zu bauen, leider ohne Erfolg.

    Sollte das eigentlich möglich sein, und ich habe nur den korrekten (cmake-)Buildprozess nicht verstanden? Oder kompiliert die aktuelle Version des Plugins gar nicht gegen V18?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!