[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Wenn das Bild kommt, hat Kodi die URL vom Addon offensichtlich erhalten -> kein Problem des Addons mehr

    Und bei mir läuft das Bild auch direkt... Dass das Bild erst steht, kenne ich bei mir nicht. (Achtung, ich verwende auch bereits DASH und nicht mehr HLS-Streams, allerdings ist Kodi für die DASH-Stream ohne Patches noch nicht bereit).

    Mit den DASH-Stream funktioniert auch Mehrkanal-Ton. Sollte mit Kodi v18 kommen.

  • @rbuehlma hast du im inputstream.adaptive Bandbreite eingetragen oder beide auf 0, sprich auto? Evtl liegt es daran... Oder an der scheiss Unitymedia ConnectBox.. Mein Kabelmodem ist letztens abgeraucht und über die ConnectBox les ich nur schlechtes im Netz.. Mich wundert halt nur dass bei 0.0.3 alles super läuft aber bei der 0.1.24 nicht. Ich habe das Gefühl irgendeine Setting fehlt halt bei mir.

    Edit: hab erst jetzt den Post über diesem gelesen von dir und wollte fragen ob du einen Link zu dem dash gepatchtem libreelec hast oder so damit ich mal das probieren kann. :)

    Nochn Edit:
    Brauche ich neben einer frischen libreelec installation und zattoo pvr evtl noch ein addon ausser inputstream.adaptive welches ich bisher übersehen habe? smoothstream oder so?

  • habe mal Kodi Krypton + pvr zattoo nun auf meinem Android nexus 7 getestet und auch da das gleiche Problem dass es bis zu 10 Sekunden dauert bis der stream erst mit dem audio anfängt, und dann kommt das Bild einige Sekunden später.. Ich habe das Gefühl dass irgendeine Einstellung fehlt oder nicht dokumentiert ist etwas bestimmtes vorher in Kodi einzustellen. :(

    Kann doch nicht sein dass nur indri und ich diese Probleme haben und sonst keiner. Kommt zwischen frischer testbuild Installation und tattoo pvr logindaten noch irgendwas was man einstellen muss? Irgendein addon konfigurieren ausser zattoo? :( Ich muss mal schauen wie ich logs hinbekomme ich hab sowas noch nie gemacht. :(

  • Wenn das Bild kommt, hat Kodi die URL vom Addon offensichtlich erhalten -> kein Problem des Addons mehr

    Und bei mir läuft das Bild auch direkt... Dass das Bild erst steht, kenne ich bei mir nicht. (Achtung, ich verwende auch bereits DASH und nicht mehr HLS-Streams, allerdings ist Kodi für die DASH-Stream ohne Patches noch nicht bereit).

    Mit den DASH-Stream funktioniert auch Mehrkanal-Ton. Sollte mit Kodi v18 kommen.

    ja, ich kann das bestätigen, dass es nicht am Plugin liegt. In Kodi 17 haben alle Zattoo-Plugins diese seltsame Verzögerung, bis das Video tatsächlich startet. In Kodi 16 ist das nicht der Fall! Es liegt auch nicht am inputstream.adaptive, da das Problem ebenso bei deaktivierten inputstream.adaptive auftritt.


    Hat jemand eine Idee dazu?

  • habe mal Kodi Krypton + pvr zattoo nun auf meinem Android nexus 7 getestet und auch da das gleiche Problem dass es bis zu 10 Sekunden dauert bis der stream erst mit dem audio anfängt, und dann kommt das Bild einige Sekunden später.. Ich habe das Gefühl dass irgendeine Einstellung fehlt oder nicht dokumentiert ist etwas bestimmtes vorher in Kodi einzustellen. :(

    Kann doch nicht sein dass nur indri und ich diese Probleme haben und sonst keiner. Kommt zwischen frischer testbuild Installation und tattoo pvr logindaten noch irgendwas was man einstellen muss? Irgendein addon konfigurieren ausser zattoo? :( Ich muss mal schauen wie ich logs hinbekomme ich hab sowas noch nie gemacht. :(

    Ihr seid nicht alleine. Hab das gleiche Problem mit Kodi v17. Dachte das wäre normal und ginge nicht anders. Welches Setup haben denn diejenigen bei denen es klappt? Spezielle builds von Kodi? Besondere add-ons?

  • es sind ziemlich viele ERRORs und Warnings beim Abspielen:

    22:25:04.699 T:4704 NOTICE: EPG::CEpgContainer::Start - EPG thread started
    22:25:12.694 T:8952 NOTICE: VideoPlayer: Opening: pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.zattoo_109495.pvr
    22:25:12.694 T:8952 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    22:25:12.695 T:8952 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported: Unsupported format 105 for 1.
    22:25:12.695 T:11180 NOTICE: Creating InputStream
    22:25:12.975 T:11180 NOTICE: Creating Demuxer
    22:25:16.115 T:11180 NOTICE: Opening stream: 0 source: 256
    22:25:16.115 T:11180 NOTICE: Creating video codec with codec id: 28
    22:25:16.115 T:11180 NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::Open() Using codec: H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10
    22:25:16.115 T:11180 NOTICE: Creating video thread
    22:25:16.115 T:11180 NOTICE: Opening stream: 1 source: 256
    22:25:16.115 T:11180 NOTICE: Finding audio codec for: 86018
    22:25:16.115 T:11456 NOTICE: running thread: video_thread
    22:25:16.115 T:11180 NOTICE: Creating audio thread
    22:25:16.115 T:11416 NOTICE: running thread: CVideoPlayerAudio::Process()
    22:25:16.123 T:11456 NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::GetFormat - Creating DXVA(1280x720)
    22:25:16.126 T:11456 ERROR: CDVDVideoCodecFFmpeg::Decode - avcodec_decode_video returned failure
    22:25:16.126 T:11416 ERROR: Previous line repeats 1 times.
    22:25:16.126 T:11416 NOTICE: Creating audio stream (codec id: 86018, channels: 2, sample rate: 48000, no pass-through)
    22:25:16.126 T:11456 ERROR: CDVDVideoCodecFFmpeg::Decode - avcodec_decode_video returned failure
    22:25:17.492 T:8952 ERROR: Previous line repeats 196 times.
    22:25:17.492 T:8952 NOTICE: D3D: rendering method forced to DXVA processor
    22:25:17.492 T:8952 NOTICE: DXVA::CProcessorHD::InitProcessor: Supported deinterlace methods: Blend:yes, Bob:yes, Adaptive:yes, MoComp:no.
    22:25:17.493 T:8952 WARNING: CWinRenderer::UpdateVideoFilter - chosen scaling method 1 is not supported by renderer
    22:25:18.106 T:11456 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer
    22:25:19.174 T:11456 WARNING: Previous line repeats 2 times.
    22:25:19.174 T:11456 NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::CDropControl: calculated diff time: 21818
    22:25:19.707 T:11456 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer
    22:25:25.916 T:8952 WARNING: Previous line repeats 5 times.

    ... ab hier spielt der Stream ab!

  • Dann postet eure Log doch mal im Forum auf kodi.tv und macht einen Bug Report auf, bei Videoplayer Problemen ist FernetMenta euer

    erster Ansprechpartner, denn nur er kennt diesen in und auswendig,

    in dieses Forum schaut er nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hier auch noch das Build des pvr.zattoo-Plugins v0.1.24 für android. Mit root-Rechten ist das Plugin direkt in Kodi installierbar (und nutzbar).

    Installation (Kodi):

    Code
    mv $EXTERNAL_STORAGE/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/pvr.zattoo/libpvr.zattoo.so $ANDROID_DATA/app/org.xbmc.kodi-1/lib/arm/
    chmod 755 $ANDROID_DATA/app/org.xbmc.kodi-1/lib/arm/libpvr.zattoo.so
    chown system:system $ANDROID_DATA/app/org.xbmc.kodi-1/lib/arm/libpvr.zattoo.so
  • vielleicht kannst Du diese hier in Deinem Repo austauschen

    Hatte ich schon gemacht, da eine falsche addon.xml enthalten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Für die Ubuntu User (Xenial oder Yaketty und nur amd64):

    Ich habe ein ppa erstellt:
    https://launchpad.net/~rbuehlma/+archive/ubuntu/kodi-zattoo
    zusätzlich wird dieses PPA benötigt:
    https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/unstable

    Damit habt ihr ein Kodi v17 welches die nötigen Patches für Zattoo mit DASH hat.

    Dann benötigt ihr noch dieses Repo:
    https://files.buehlmann.net/kodi/repository.buehlmann.net.zip
    davon inputstream.mpd und pvr.zattoo installieren.
    Danach sollte Zattoo mit DASH laufen.

    Es werden keine anderen Plattformen unterstützt. Auch werden mit dieser Version von Kodi diverse andere Addons nicht funktionieren.
    Falls die Information hier für die Installation nicht reicht, besser die Finger davon lassen. Probleme mit dieser Version sollen nicht auf kodi.tv gemeldet werden da sie mit den Patches zusammen hängen können.

  • habe auf meinem pi3 mit libreelec auch die "umschaltpobleme"!

    heisst das, dass es bei libreelec nicht funktioniert?
    Oder hat das schon jmd bei libreelec auf nem pi3 ausprobiert?

  • Hallo Ihr,

    ich habe heute ne Neuinstall gemacht auf meinem "Beelink Mini MX III".
    Installiert habe ich diese Version:
    http://kszaq.libreelec.tv/s905/devel-kry…g308adcf.img.gz

    aus diesem Thread:
    https://forum.libreelec.tv/thread-2156.html


    Leider schaffe ich es nicht, das Zattoo-PVR 0.1.24 zu installieren.


    Kodi meckert rum und meint:
    Das Addon kann nicht geladen werden.
    Can't load shared libary


    Im LOG steht:

    16:43:02.765 T:3776967584 ERROR: Unable to load /storage/.kodi/addons/pvr.zattoo/pvr.zattoo.so.0.1.24, reason: /storage/.kodi/addons/pvr.zattoo/pvr.zattoo.so.0.1.24: wrong ELF class: ELFCLASS64
    16:43:09.235 T:3776967584 ERROR: UpdateAddons - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6

    Ich vermute daher, dass es sich um 64bit Libarys handelt die auf dem 32bit LibreELEC nicht laufen.
    Is das richtig? Wenn ja: Gibt es vom Zattoo-PVR eigentlich 32bit Libarys für den S905er (AMLogic) bzw. aarch64?

    Warum baut LE überhaupt ne 32bit Version?

  • Hallo zusammen,

    da die offizielle Zattoo-App (auf meinem Nvidia Shield) mal wieder spinnt, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Für Kodi nutze ich schon länger mal Zattoo Box, das funktioniert ganz gut. Aber eine native Implementierung über Kodi's PVR Modul ist ganz sicher die bessere Lösung. Nun bin ich durch Zufall auf hier rüber gestolpert und wollte kurz DANKE sagen! Super Arbeit! Schade das Recall noch nicht geht, aber der Rest funktioniert ja.

    Und damit mein Beitrag noch einen Nutzen hat:
    Wenn man im Zattoo-Passwort ein Sonderzeichen hat (oder zumindest ein Prozentzeichen) dann passiert folgendes:

    Vielleicht lässt sich das ja noch in Zukunft beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!