[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • hier wie versprochen pvr.zattoo für alle LibreELEC Systeme (Generic, RPi1/2/3, Wetek Core/Play und Odroid/S905)
    http://cvh.libreelec.tv/addons/7.0/pvr.zattoo/

    Hallo @CvH

    liegt es im Bereich des Möglichen, dass Du mir noch ne Version für den Beelink Mini MXIII kompilieren könntest?
    Die ODROID-C2- Version funtioniert leider dadrauf nicht...

  • hallo,

    das addon ist super. allerdings fehlen mir generell bei zattoo sender wie z.b. servus tv oder der disneychannel (legal im netz zugängliche sender).
    das der zattoo pvr client ein wenig komplizierter ist als eine einfache m3u liste habe ich verstanden. habe mir auch die posts/fragen zur ergänzungen
    von zattoo durch m3u listen durchgelesen und die schwierigkeiten das zu realisisern erkannt. momentane lösung bei mir (wie in einem der posts beschrieben): m3u liste und zattoo box als addon...aber irgendwie doof, weil nicht wirklich "zappbar".

    meine frage nun (bin kein programmierer):
    wäre es denn möglich eine m3u liste zu erstellen, aber nun für den sender statt einen externen pfad ins netz anzugeben einfach einen internen
    anzugeben, nämlich den zu meinen zattoo sendern?
    so wäre auch eine gewisse "sortierbarkeit" der sender möglich.

    und rein interesse halber:
    wo finde ich die einstellungen des zattoo pvr client? ist es möglich andere logos zu verwenden?

    bin mir vollkommen im klaren, dass das "luxusprobleme" sind und das addon ist wirklich einfach geil.
    aber ich hab grad ein bischen zeit und würde gerne mal wieder ein bischen mit kodi "spielen".
    würde mich freuen, wenn hier jmd nen kurzes feedback geben könnte.

    mfg

  • Tschau Zattoo-Fans,

    ich habe einen kleinen Workaround für das Problem der immer wieder zerschossenen Senderlisten gefunden.

    Vorbemerkung:

    Wie bereits ein paar Seiten zuvor angemerkt, importiert das Zatto PVR-Plugin zwar auch die Gruppe "Meine Lieblingssender" (heisst dann hier "Favoriten") aber die Sender liegen nicht in der richtigen Reihenfolge vor. Also habe ich in den PVR-Einstellungen unter Kodi / LibreELEC den Import der Gruppen deaktiviert, anschliessend alle Gruppen gelöscht und dann eine eigene Kanalliste angelegt (eigene Reihenfolge festlegen, unnötige Sender deaktiviert).

    Leider zerschiesst LibreELEC diese gerne in regelmässigen Abständen, insb. bei Problemen mit dem Netzwerk oder Änderungen an diesem (z.B. Netzwerkadapter oder Netzwerkeinstellungen ändern). Bei reinem Kabelnetzwerk selener, kommt das insb. bei WLAN eher mal vor. Es scheint so zu sein, dass bei einem Start von KODI ohne funktionierender Netzwerkverbindung das PlugIn trotz deaktivierter Funktion in den PVR-Einstellungen die Gruppen erneut importiert und dabei die eigene Senderliste überschreibt.

    Mit folgendem Workarround ist es nicht nur möglich, die Senderliste in den meisten Fällen wieder herzustellen, sondern sogar auf einem anderen Kodi-Rechner zu kopieren:

    1. nortiert euch vorab die Netzwerkeinstellungen des Rechners mit der Senderliste, die ihr kopieren wollt (IP-Adresse / Hostname bzw. Systemname)
    2. sicher euch mit WinSCP den Ordner .kodi/userdata/Database
    3. Wenn eure Senderliste zerschossen wird oder ihr diese auf einen anderen KODI-Rechner kopieren wollt, müsst ihr nur diesen Ordner zurück kopieren. Hierbei ist aber wichtig, dass...
    4. auf dem Zielrechner zuvor die gleichen Systemeinstellungen vorgenommen werden wie auf dem Quellrechener: insb. Netzwerkverbindung LAN oder WLAN, IP-Adresse, Systemname, aber evtl. auch Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz. Umso mehr Systemeinstellungen überein stimmen, desto besser.
    5. oder nach einer zerschossener Senderliste wegen Änderungen am Netzwerk diese Netzwerkeinstellungen wieder zurück gestellt werden, bevor man den Ordner zurück kopiert.

    Wichtig ist also, dass der Zielrechner vor dem Zurück kopieren immer erst die System- und Netzwerkeinstellungen des Quellrechners erhält. !!!!

    Nach dem Kopieren testet man, ob die Senderliste korrekt vorliegt, anschliessend kann man diese Systemeinstellungen wieder nach eigenen Gefallen ändern.

    Damit die Senderliste setener oft zerschossen wird, empfehle ich unter Kodi noch die Funktion "Vor dem Start von Kodi auf das Netzwerk warten" zu aktivieren. Voreingestellt sind nach Aktivierung 10 sec, was bei mir i.d.R. ausreicht.

    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiter helfen...

    Gruss aus der Schweiz
    Patrick

  • Hmm, ich habe jetzt versucht, aus dem Linux Repository auf zwei verschiedenen Rechnern zu installieren, in beiden Fällen beschwert sich Kodi, dass das Add-On auf Grund einer fehlenden Datei nicht geladen werden kann. Erfreulicherweise gibt es aber eine detaillierte Fehlermeldung im Log:

    Code
    18:04:54 T:139676295886592  NOTICE: PVRManager - starting up
    18:04:54 T:139676161668864   ERROR: Unable to load /home/stephan/.kodi/addons/pvr.zattoo/pvr.zattoo.so, reason: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.8' not found (required by /home/stephan/.kodi/addons/pvr.zattoo/pvr.zattoo.so)
    18:04:54 T:139676161668864 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6
    18:04:54 T:139676161668864 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to load the dll for add-on Zattoo PVR Client, disabling it


    Und hier die Systeminformation:


    Ein locate zeigt, dass die fragliche Library wohl auf dem System vorhanden ist, wahrscheinlich aber wohl nicht in der richtigen Version:

    Code
    $ locate libstdc++.so.6
    /usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6
    /usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6.0.19
    /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6
    /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6.0.19
    /usr/lib32/libstdc++.so.6
    /usr/lib32/libstdc++.so.6.0.19
    /usr/share/gdb/auto-load/usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6.0.19-gdb.py
    /usr/share/gdb/auto-load/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6.0.19-gdb.py
    /usr/share/gdb/auto-load/usr/lib32/libstdc++.so.6.0.19-gdb.py
    Code
    $ dpkg -l | grep libstdc++6
    ii  libstdc++6:amd64                                            4.8.4-2ubuntu1~14.04.3                              amd64        GNU Standard C++ Library v3
    ii  libstdc++6:i386                                             4.8.4-2ubuntu1~14.04.3                              i386         GNU Standard C++ Library v3


    Ich hoffe, ich habe hier genug Details geliefert - jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn sich der Fehler beheben ließe!

    Update mit Workaround:


    Das Problem auf Ubuntu 14.04 LTS scheint eine zu alte Version von gcc zu sein. Mit den folgenden Schritten konnte ich das PVR Add-On zum Laden bewegen:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-toolchain-r/test
    sudo aptitude update
    sudo aptitude install gcc-4.9 g++-4.9


    Dabei ergab sich noch ein weiter Konflikt, keine Ahnung ob der nun an meinem System lag oder allgemein auftritt, zur sauberen Behebung ist hier aptitude das Tool der Wahl:


    Man beachte, dass die erste Lösung das System zerschossen hätte (NVidia Treiber weg!)

    Ich hoffe, ich kann mit dem Work Around weiterhelfen!

  • geht nicht :(

    beide Pfade ausprobiert:

    • C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\pvr.zattoo
    • C:\Users\rainman\AppData\Roaming\Kodi\addons\pvr.zattoo

    Persönliche Notiz am Rande:
    Kodi 17 ist noch so dermassen buggy, das macht keinen Spaß das zu nutzen. Ich würde daher lieber noch an dem Jarvis-Plugin weiter feilen: konsistente Sortierung der Favoriten, Android-Build, etc. Bis das Kodi 17 release-fähig wird, wird es noch lange lange Zeit dauern. Oder man macht es wie Microsoft: Einfach eine finale Build compilieren und raus damit, und dann wöchtliche Hotfixes... :)

  • 18:10:48 T:3128 DEBUG: PVR - PVR::CPVRClient::Create - creating PVR add-on instance 'Zattoo PVR Client'
    18:10:48 T:3128 DEBUG: ADDON: Dll Initializing - Zattoo PVR Client
    18:10:48 T:3128 DEBUG: SECTION:LoadDLL(C:\Users\rainman\AppData\Roaming\Kodi\addons\pvr.zattoo\pvr.zattoo.dll)
    18:10:48 T:3128 ERROR: Win32DllLoader::Load: Failed to load "C:\Users\rainman\AppData\Roaming\Kodi\addons\pvr.zattoo\pvr.zattoo.dll" with error 126: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    "
    18:10:48 T:9012 DEBUG: ------ Window Init (DialogConfirm.xml) ------
    18:10:48 T:9012 INFO: Loading skin file: DialogConfirm.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    18:10:49 T:9012 DEBUG: CInputManager::ProcessMouse: trying mouse action leftclick
    18:10:50 T:9012 DEBUG: ------ Window Deinit (DialogConfirm.xml) ------
    18:10:50 T:3128 ERROR: PVR::CPVRClients::UpdateAddons - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6


    dir "C:\Users\rainman\AppData\Roaming\Kodi\addons\pvr.zattoo\pvr.zattoo.dll"
    Datenträger in Laufwerk C: ist System


    Verzeichnis von C:\Users\rainman\AppData\Roaming\Kodi\addons\pvr.zattoo


    11.08.2016 18:10 137.728 pvr.zattoo.dll
    1 Datei(en), 137.728 Bytes
    0 Verzeichnis(se), 106.422.546.432 Bytes frei

  • die 3 Einträge kommen so wie es aussieht nur, wenn das pvr.Zattoo-Addon im Pfad ist. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich aber nicht sagen:

    18:17:48 T:11740 FATAL: /libcurl.dll is a system dll and should never be released
    18:17:48 T:11740 FATAL: /cpluff.dll is a system dll and should never be released
    18:17:48 T:11740 FATAL: /cec.dll is a system dll and should never be released

  • Hallo Jojo,

    ich habe es getestet und dafür extra Kodi 17 instaliert. Leider habe ich exakt den gleichen Fehler wie Rainman.
    Kann die DLL nicht laden obwohl sie genau dort liegt... mit den Code 126

    Win32DllLoader::Load: Failed to load "....\addons\pvr.zattoo\pvr.zattoo.dll" with error 126: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Weisst Du woran es liegen könnte... Ich lass die 17 hier drauf... Meld Dich wenn Du es gefixt hast... Teste das gern... Für UNS ;)

  • habe mal versucht die lniux Version aus dem anhang in post1 zu installieren unter libreelec, allerdings aktiviert er livetv nicht bzw holt sich keine Sender.
    Er bringt mir auch keinen fehler, aber holt auch nicht die Sender.

    oder hab ich die falsche Version genommen?

  • @bumblebee
    ganz doofe frage, aber deine zugangsdaten hast du einegtragen,oder?

    an den rest hier:
    *hust* ich sehe, dass hier gerade andere themen von wichtigkeit sind, aber könnte sich noch mal einer meinen post oben anschauen. :)
    oder vllcht kurz durchgeben, wo ich die datei finde, in der die url (m3u datei?) für den server liegt, der die anfrage an zattoo sendet? ich finde sie nicht bzw. suche ich wohl falsch.
    die müsste doch zu ergänzen sein, oder?

  • Hi,

    Sorry Ich kann nicht Deutch sprechen aber Fransözish other English.
    Just to say Danke VielMal for this pvr addon. A great job and works well !
    Still have some problem but I cannot say if it is the pvr support of kodi or bug with your addon.

    But actualy I just wanna say again THANK YOU!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!