[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Hui, das muss ich direkt heute Abend testen.

    Ich hatte gestern nur auf Android 5.1.1 (kein Root) die zip installiert, was auch wunderbar ging.
    Ich konnte auch das Addon konfigurieren, kein Thema.

    Aber bei der Aktivierung des Addons gab es einen Fehler.

    EDIT:
    Ich verwende Kodi 16

    EDIT vom EDIT:
    Läuft! Ich habe die Android-Version wie @patber19051979 entpackt und direkt in den Ordner geschoben...einwandfrei :)
    Daumen hoch

  • Unter

    "/storage/emulated/0/..." wird der interne Speicher gemounted.

    Gleichzeitig wird der interne Speicher aber auch über

    "/storage/sdcard0/..." erreicht


    Wenn ich bspw. mit dem Total Commander oder einem anderen Filemanager non-Root aus meinem internen Speicher in die übergeordnete Verzeichnisstruktur wechsle, falle ich bei "/storage/sdcard0/" raus.

    Jetzt rein ohne Gewähr:

    Obwohl beide Verzeichnisse auf den internen Speicher verweisen, haben diese unterschiedliche Berechtigungen für den Nutzer (Non-Root), das ist zumindest mein Info-Stand.
    Ich behaupte fast, über "/storage/emulated/0/..." bestehen für den Nutzer keine Schreibrechte, also müsste der Pfad über "/storage/sdcard0/..." laufen.

    Ich kann leider gerade im hier und jetzt nicht testen, sonst müsste man einfach probieren ob man über "/storage/emulated/0/..." im internen Speicher bspw. einen Ordner erstellen kann...oder eben nicht.

    EDIT:
    Sollte meine Aussage mit den Schreibrechten Müll gewesen sein^^, dann ist deine Pfadangabe die richtige

  • Meint ihr:
    /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons?


    Ich habe das auch eben mal probiert, allerdings bekomme ich wieder diesen' can't load DLL' Fehler.

    Im [definition='1','0']log[/definition] steht:
    12:49:37 T:1491189848 ERROR: Unable to load /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…ibpvr.zattoo.so, reason: dlopen failed: couldn't map "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…ibpvr.zattoo.so" segment 2: Operation not permitted

    Auf dem einen Android gibt es bei mir kein '/storage/emulated/0', stattdessen gibt es das Verzeichnis '/storage/emulated/legacy' und auf dem zweiten Android ist '/storage/' komplett leer, da liegen die kodi files unter '/sdcard/android/data'.

  • Es gibt drei Ordner:

    /storage/emulated/0
    /storage/emulated/legacy
    /storage/sdcard0


    meine vorherige Bezeichnung bzgl. mounting waren falsch, das sind lediglich identische Symlinks auf den internen Speicher, der sollte soweit ich das noch auf dem Schirm haben unter /data irgendwo liegen(!?)

    Ich habe gerade mal recherchiert (ohne Gewähr):
    Der Ordner "/storage/emulated/0" basiert wohl auf einer "Multi-User"-Fähigkeit von Android und scheint tatsächlich nicht auf jedem Endgerät zu existieren, je nach Eigenbrötlerei der Hersteller.
    Aber den legacy sollte es eigentlich überall geben.

    EDIT:
    Also bedeutet das, wir haben derzeit keinen gemeinsamen Nenner auf die Filestruktur?^^

  • kann mir mal kurz jmd diese meldung aus meinem [definition='1','0']log[/definition] erklären:


    Code
    17:17:59 T:1811379104 WARNING: SetMenuLanguage - TV menu language set to unknown value 'deu'

    Hat das was mit dem pvr clienten zu tun oder bin ich komplett falsch?

  • I doubt it.

    Ja. Aber da Kodi 17 noch so in den Kinderschuhen steckt werde ich auf erste RC Versionen warten.


    An die Android Nutzer: Könntet Ihr mit einer eigenen Kodi.apk leben? Nur so denke ich wird es auf allen geräten funktionieren. Braucht ihr da Weitere PVR Addons drin?


    Kein Thema. Als pvr hätte ich gern tvheadend dvblink und Natürlich pvr simple mit drin. :o

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Rein zum Verständnis, nicht das ich auf dem Schlauch stehe^^

    Sprechen wir jetzt von einer eigenständigen Kodi-Installation inkl. dem Addon als apk?

    Oder das ich über die apk einfach die PVR-Funktion hinzufüge. Ich kann ja bspw. auch bei vielen Apps per apk diverse Plugins zu einer bereits bestehenden App hinzufügen.

    Wenn es das erstere ist, dann sollten natürlich alle gängigen PVR-Addons mit drin sein

    Wenn es das zweitere wäre, dann eigentlich nur das Zattoo. Den über das Kodi-Repo habe ich ja auf Android alle anderen Clients zur Verfügung.

    Grüße

  • Sprechen wir jetzt von einer eigenständigen Kodi-Installation inkl. dem Addon als apk?

    Genau.

    Hier der Link zur apk. Es sind alle binary Addons inkl. dem Zattoo Plugin enthalten.
    Da ich die APK natürlich nicht mit dem selben key signieren kann wie Kodi selbst das tut würde ich mich sehr wundern, wenn ihr diese Version einfach über die von Kodi drüber bügeln könnt.
    Daher werdet ihr denke ich die alter Kodi Version deinstallieren müssen bevor ihr diese hier installieren könnt.

    Berichtet mal!

    http://johtru.com/pvr.zattoo/kod…v7a-aligned.apk

  • Genau.

    Hier der Link zur apk. Es sind alle binary Addons inkl. dem Zattoo Plugin enthalten.
    Da ich die APK natürlich nicht mit dem selben key signieren kann wie Kodi selbst das tut würde ich mich sehr wundern, wenn ihr diese Version einfach über die von Kodi drüber bügeln könnt.
    Daher werdet ihr denke ich die alter Kodi Version deinstallieren müssen bevor ihr diese hier installieren könnt.

    Berichtet mal!

    http://johtru.com/pvr.zattoo/kod…v7a-aligned.apk


    Na dann gleich mal probiert auf mein Tablet. Drüber installieren geht nicht aber neu Installation klappte perfekt. Livetv angeschaltet Zattoo ausgewählt Name und pw und siehe da läuft!! Und zwar sehr schnell. Klasse Arbeit. Müsste also problemlos auch aufn firetv laufen. DANKE :thumbup:

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Danke, super Addon.

    Wieso das ganze nicht zum offiziellen Repo hinzufügen?

    Eine andere Frage: Zattoo bietet seinen Dienst auch an andere Provider, z.B Quickline. Viele regionale schweizer Fernsehanbieter werden wiederum von Quickline betrieben, z.B WWZ, Valaiscom, usw. Wenn man also eine Vertrag mit einem dieser Quickline Tochterfirmen hat, hat man gratis auch deren mobileTV Service wo man das volle Programm mit allen HD Sendern auf allen Geräten ansehen kann. Ich habe mal das Python Addon mit der Quickline URL gepatcht um zu sehen ob das API zu 100% kompatibel ist. Der Test war erfolgreich. Nun wäre es natürlich genial wenn man das in dieses Addon einbauen könnte, denn extra ein 2tes Addon wegen nur einer anderen URL wäre ein Overkill. Ich stelle mir da einen Selektor in den Settings vor wo man entweder Zattoo, Quickline und was auch immer noch das Zattoo API benutzt, auswählen könnte. Ich habs leider noch nicht geschafft Kodi mit Binary Addons auf Windows oder Linux zu kompilieren, ansonsten könnte ich es selbst patchen und ausprobieren. Die Basis URL lautet "mobiltv.quickline.com" statt "zattoo.com".

    Weitere Ideen wenns jemandem langweilig ist :-):
    - Es wäre toll wenn jemand eine Linux VM bereitstellen könnte wo alles eingerichtet ist für weitere Experimente.
    - Es gibt für IPTV Simple PVR einen Fork bei dem man das Programm aufzeichnen kann. Das wäre doch theoretisch möglich in andere IPTV PVR Addons wie dieses einzubauen. Siehe hier http://forum.kodi.tv/showthread.php…ighlight=record oder http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=187988

    Danke nochmal für die gute Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!